HDD Verbund ohne JBOD Funktion?

Alex1234

Semiprofi
Hi!

Ich wollte euch was fragen, und zwar:

Wie kann ich meine beiden Samsung Spinpoint 250GB, als 1e 500GB Festplatte anzeigen? Ich kenne schon die Just a Bundles of Disk Funktion, aber die Unterstüzt mein Mainbiard nicht.

MoBo:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEI21&

Also helft mir! Wie kann ich es als 1e Anzeigen lassen? :(

€dit: Die Sachen will ich mir kaufen, stehe aber noch vor dieser Frage bis ich endgültig bestelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Raid Guide oder woanders nach "Raid0". Mit JBOD hat das nichts zu tun. Und wenn du das Mobo noch nicht hast, würd ich da vllt auch mal über ein anderes NF4 Ultra Board nachdenken...

Hmm, wieso ist das Biostar nicht gut :(
Hat bei der PCGHardware den Preis/Leistungstipp bekommen und Biostars sollen OC und Preiswaffen sein.
Raid0 klingt Interessant habe ich das richtig verstanden? Also 2 Platten werde als 1e Angezeigt und es sieht so aus?

HDD1: 1 3 5 7 9
HDD2: 2 4 6 8 10

Also wird immer eine Datei auf HDD1 die zweite auf HDD2 usw. oder?

Also wird immer eine Datei auf HDD1 die zweite auf HDD2 usw. oder?

jo so ungefähr. im besten fall geht das lesen und schreiben dann doppelt so schnell in der theorie^^.

ist jedoch aber eine von beiden platten kaputt dann ist alles unbrauchbar auch das von deiner anderen platte und desalb sollte man sich das überlegen was man alles dann darauf speichert.

Es gibt unter Windows auch die Mögl. eine Partition bzw. HD in ein Verzeichniss zu mounten.

Beisp. C: hat ein (leeres) Verzeichniss "Daten" so kann die zweite Platte in dieses Verzeichniss gemountet werden und dort die Kapazität zur Verfügung stellen:

C:\
+ Daten (HD 2)

Die HD2 ist dann nicht über einen Laufwerksbuchstaben, sondern über C:\Daten ansprechbar. Die HD2 kann auch in mehrere Partitionen geteilt werden, und die Partitionen können in verschiedene Verzeichnisse gemountet werden.

Zuletzt bearbeitet:
aber aufpassen !!

wenn man eine partition auf einen ordner bindet, dann kann es zu problemen kommen (zB Corel Draw 11 unmounted die partition und erzeugt ein neues verzeichnis). windows kann aber auch volume sets (= wie JBOD).

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh