• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Projekt] HDD Silencer selber bauen !?

gsg9man

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt schon ziemlich lange (so 6 Monate) eine Seagate Barracuda 3,5" 250GB. Diese würde ich jetzt gerne in eine Dämmung packen.

Hat jemand eine Anleitung oder etwas in der Art?
Muss man die Festplatte dann nicht kühlen wenn die komplett ummantelt ist !?

Ihr könnt ja einfach ein paar Vorschläge posten

Gruß gsg9man:hail::hail::hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh das sieht ja schon wirklich sehr gut aus :) scheint auch schön einfach zu sein ... vielen Dank ! Ich denke heute werde ich erstmal iwo en Laufwerk her holen und das auseinander nehmen (vor 1 Woche habe ich eins weggeschmissen :()

Hmm spiele ja auch mit dem Gedanken sowas zu machen, LW's habe ich wie Sand am Meer. Nur für die Bitumen extra ne Bestellung machen scheut mich ein wenig (normale Faulheit/Trägheit des Menschen?)Mal sehen ...

Kannst ja auch gerne ein How to / Worklog dazu machen, würd mich und bestimmt auch andere freuen.

Hi,

ja also ich nehme auch kei Bitumen sondern so grobes Mossgummi!

Das mit dem How2 kann ich gerne machen

festplatten werden ziemlich heiss, wenn sie die wärme nicht komplett über ihre seiten abführen können.
ich hatte ein silence-set von scythe, da war die platte mit vier gummipuffern an einem rahmen für den 5 1/4"-schacht aufgehängt,
das war schön leise, aber die temperaturunterschiede waren extrem:
unter last mit silencer 51°C, fest eingebaut im 3,5" schacht nur 38°

ich weiss, festplatten sollen so um die 40° betriebstemperatur als optimal empfinden, aber das wird nix,
wenn man das ganze komplett verpackt...da muss dann kühlung her...

Hi,

also meine HDD wird wenn sie aufem Teppich liegt so 40° warm! Wenn sie eingebaut ist und gut im Airflow ist meistens so 29° !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh