HDD auf andere kopieren

Zenzer

Enthusiast
Ich möchte meine Systemhdd auf meine neue System HDD kopieren so, dass ich nur noch die Festplatte austauschen muss und weiterarbeiten kann.

Die Programm die ich bis jetzt gefunden habe gehen immer davon aus, dass ich meine aktuelle System HDD zerstört habe.

Welches Programm kennt ihr?

Acronis True Image WD Editon probier ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen backup machen und diese auf eine andere HDD draufspielen.

oder google mach clone hdd

Wie in allen anderen Threads wo es um das Thema geht auch hier die Empfehlung: Acronis True Image.
Die WD Edition kenne ich nicht.

Also mit derAcronis True Image WD Version hab ich es jetzt mal probiert.

Komischer weiße soll jetzt meine Windowsversion nicht Original sein.
Kann es daran liegen, dass ich es ja jetzt quasi auf 2 Systemen habe?

Acronis installieren und eine boot cd erstellen und deine backups machst du dann nicht unter windows sondern beim start von cd starten ;)

Komischer weiße soll jetzt meine Windowsversion nicht Original sein.
Kann es daran liegen, dass ich es ja jetzt quasi auf 2 Systemen habe?

Da du nur 1 Lizenz hast, darfst du es ja auch nur auf einem Rechner installieren.

Hast du jetzt die Platte geklont um die alte zu ersetzen oder um die Platte in einem anderen Rechner als Zweitrechner zu verwenden??

Und was hast du mit Acronis Probiert? Probieren kommt nie gut raus. Hast du die alte Platte auf die neue geklont?

Also Stand jetzt.
Festplatte alt = A
Festplatte neu= N

Wenn A und N dranhänge lassen sich sowohl A und N booten.
A lässt sich auch alleine Booten
N lässt sich nicht alleine booten ->>Desktopladen erscheint wird dann blau und meine Windows7 Version wird als nicht echt dekaliert.

Hab aktuell kein Laufwerk zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die alte Platte auf die neue geklont?

Und??

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Hei Leute, ich habt schon gelesen dass es hier NICHT um ein Backup geht oder?

Es geht darum die Daten von einer Platte auf die andere zu Kopieren um die alte zu ersetzen.
Und dazu ist das Klonen von Acronis True Image nunmal unschlagbar.

Mitterweile scheint alles zu funktionieren.
Habe es mit Clonezilla geschafft. USB Stick gebootet und dann ging es recht gt.

Die Meldung ist mittlerweile auch nicht mehrda.
@X5-599 Dein Pist habe ich gestern warscheinlich gar nicht gesehen. Die Platte ersetzt einfach meine Alte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh