[Kaufberatung] HD Ready oder Full HD in meinem Fall?

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich bin gerade auf ein Notebook umgestiegen und wollte mir dazu einen Flachbildschirm holen.

Größe wird wahrscheinlich 37" eventuell 32".

Meine Frage ist jetzt, lohnt sich überhaupt ein Full HD, wenn ich den den Fernseher über analag TV nutze und mein Laptop (mit einer 9600M GT) über HDMI anschliesse.

HD Filme werden eher selten geschaut, blue ray garnicht.

Wenn ich jetzt so spiele wie PES 2008/2009 oder GTA 4 spiele, gibt es da einen Unterschied zwischen HD Ready oder Full HD ?

Ich bedanke mich im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du den pc anschließen möchtest ist ein fullhd auf jeden fall sinnvoll völlig egal wie die inhalte nun sind

ps. bluray ohne "e"

full HD hat halt ne höhere auflösung. das is im zweifel natürlich immer besser für laptop/PC. die frage is auch, wie lange du den TV nutzen willst. nicht dass du in 2 jahren doch mal blu ray benutzen willst und dich dann ärgerst, dass du nur HD ready hast. oder in 3 jahren digitales TV in full HD sehen willst und du nur hd readys hast. auch der wert, falls du das teil mal verkaufst , wäre als full HD natürlich besser.

die qualität des ANALOGEN TVs hat damit btw nix zu tun - da musst du so oder so mal probeschauen. das ist je nach gerät extrem mies oder sehr gut. das analoge bild muss ja quasi passend "umgerechnet" werden auf die LCD-auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
bei 37 zoll würde ich dir full hd empfehlen, bei 32 macht das wenig sinn, bzw sieht man da eh nicht den großen unterschied

an der reinen größe kann man sowas nicht festmachen, das ist blödsinn
wenn muss der abstand noch dazugerechnet werden

in dem fall ist es aber der pc der entscheidend ist ;)

Sitzabstand. :)
Beträgt der in jedem Fall 3m, ist FullHD überflüssig.
Wenn der TV auch mal als Moni genutzt werden soll (dafür muss man ja auch zwangsweise nah ran) wäre FullHD zu wählen.

naja ich komm auch mit 720p ganz gut zurecht.
zum surfen und zocken reichts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh