ich habe eben beim Benchen gemerkt, dass die FPS-Aufnahme benchmarkintern und auch bei FRAPS weit auseinandergehen.
Wie ist das zu erklären?
Oben Rechts steht: 46 FPS
FRAPS zeigt selbst auch 46 FPS an
der benchmark selbst (unten rechts) nimmt aber nur 26,4 FPS wahr?!
Da sich die Sequenz aber absolut flüssig verhält, glaube ich, dass die 46 FPS stimmen, denn wenn FRAPS selbst wärend des Benchmarks an andere Stelle 26FPS anzeigt, ist es auch nicht so flüssig in der Wahrnehmung.
Da ist doch irgendwo ein Hund begraben.
Hat jemand ne Idee?!
hier der Screen aus dem Benchmark rausgemacht mit FRAPS:
Hinweis: die obere Rechte Anzeige und FRAPS zeigen immer die gleichen Werte an, bloß die Benchmark FPS selbst sind immer niedriger.
Treiber:
10.3A Preview-Treiber + OpenGL 4.0 Preview-Treiber
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------
Argh, ich dachte ich wäre im Benchmark-Bereich -.-
Kann mich bitte jemand dahin verschieben?!

Wie ist das zu erklären?
Oben Rechts steht: 46 FPS
FRAPS zeigt selbst auch 46 FPS an
der benchmark selbst (unten rechts) nimmt aber nur 26,4 FPS wahr?!
Da sich die Sequenz aber absolut flüssig verhält, glaube ich, dass die 46 FPS stimmen, denn wenn FRAPS selbst wärend des Benchmarks an andere Stelle 26FPS anzeigt, ist es auch nicht so flüssig in der Wahrnehmung.
Da ist doch irgendwo ein Hund begraben.

Hat jemand ne Idee?!

hier der Screen aus dem Benchmark rausgemacht mit FRAPS:

Hinweis: die obere Rechte Anzeige und FRAPS zeigen immer die gleichen Werte an, bloß die Benchmark FPS selbst sind immer niedriger.
Treiber:
10.3A Preview-Treiber + OpenGL 4.0 Preview-Treiber
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------
Argh, ich dachte ich wäre im Benchmark-Bereich -.-
Kann mich bitte jemand dahin verschieben?!


Zuletzt bearbeitet: