Hd 5850, unigine heaven 2.0 und die fps

buntstift

Unruhestifter
ich habe eben beim Benchen gemerkt, dass die FPS-Aufnahme benchmarkintern und auch bei FRAPS weit auseinandergehen.

Wie ist das zu erklären?
Oben Rechts steht: 46 FPS
FRAPS zeigt selbst auch 46 FPS an
der benchmark selbst (unten rechts) nimmt aber nur 26,4 FPS wahr?!

Da sich die Sequenz aber absolut flüssig verhält, glaube ich, dass die 46 FPS stimmen, denn wenn FRAPS selbst wärend des Benchmarks an andere Stelle 26FPS anzeigt, ist es auch nicht so flüssig in der Wahrnehmung.

Da ist doch irgendwo ein Hund begraben. :hmm:

Hat jemand ne Idee?! :wink:

hier der Screen aus dem Benchmark rausgemacht mit FRAPS:

Hinweis: die obere Rechte Anzeige und FRAPS zeigen immer die gleichen Werte an, bloß die Benchmark FPS selbst sind immer niedriger.

Treiber:
10.3A Preview-Treiber + OpenGL 4.0 Preview-Treiber

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Argh, ich dachte ich wäre im Benchmark-Bereich -.-
Kann mich bitte jemand dahin verschieben?! :( :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, das die 26 fps die aktuellen average fps sind (seit Start des Benches) - so wie diese auch beim Beenden des Benches zu oberst angegeben werden.

Was sagt denn das Endergebnis ? Wenn dann unter den Scores ein Wert von sagen wir mal < 30 fps stehen sollte, dann wird es wohl stimmen.

E: Deine 46 fps im Screen liegen ja unterhalb des bisherigen max. fps Wertes von 47,x fps ! ;)

So sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
oha, na gut.
das hätten die aber irgendwie kennzeichnen können, so erweckt es nämlich den anschein der aktuellen fps :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh