- Desktop System
- Stromvernichter
- Laptop
- iPad Pro M4 11 Zoll 256GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-14700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z790 Elite X Wifi 7
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- 2x16GB Corsair Vengeance DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- MSI Geforce RTX 4080 Suprim X
- Display
- Gigabyte G32QC@165Hz
- SSD
- 1x Samsung 990 Pro 2TB, 1x Samsung 990 Pro 1TB
- Soundkarte
- Steelseries Nova Pro Wireless
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 Vision RGB
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX-850W
- Keyboard
- Steelseries Apex Pro
- Mouse
- Steelseries Aerox 5
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- MS Xbox Elite Series 2 Controller
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hi Leute,
nach zwischenzeitlichen aufrüsten in den letzten 4 Jahren und wieder verkaufen will nun endlich endgültig aufrüsten.
Das aktuelle System ist in der Signatur zu sehen. Davon behalten möchte ich gerne das Case, Netzteil, Laufwerk, SSD sowie die HDD. Ein Monitor, Tastatur, Maus sowie Windows 10 x64 Pro sind vorhanden.
Aktuell handelt es sich um einen FHD Monitor, dieser soll aber Anfang 2018 gegen einen 4K Monitor gewechselt werden.
Meine Wunschkomponenten sehen so aus:
CPU = AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland
Board = ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ram = G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte = MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD = Samsung SSD 960 EVO 500GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler = Noctua NH-D15 SE-AM4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dazu möchte ich sagen, eigentlich wollte ich auf einen 8700K wechseln, aber die Verfügbarkeit ist schlecht und dazu will ich endlich wieder einen AMD haben. Daher sollte es ein Ryzen werden. Genutzt wird das System für aktuelle Games sowie Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Was meint ihr, ist es so annehmbar oder gibt es irgendwas auszusetzen?
Vielen Dank euch im voraus
nach zwischenzeitlichen aufrüsten in den letzten 4 Jahren und wieder verkaufen will nun endlich endgültig aufrüsten.
Das aktuelle System ist in der Signatur zu sehen. Davon behalten möchte ich gerne das Case, Netzteil, Laufwerk, SSD sowie die HDD. Ein Monitor, Tastatur, Maus sowie Windows 10 x64 Pro sind vorhanden.
Aktuell handelt es sich um einen FHD Monitor, dieser soll aber Anfang 2018 gegen einen 4K Monitor gewechselt werden.
Meine Wunschkomponenten sehen so aus:
CPU = AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland
Board = ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ram = G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte = MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD = Samsung SSD 960 EVO 500GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler = Noctua NH-D15 SE-AM4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dazu möchte ich sagen, eigentlich wollte ich auf einen 8700K wechseln, aber die Verfügbarkeit ist schlecht und dazu will ich endlich wieder einen AMD haben. Daher sollte es ein Ryzen werden. Genutzt wird das System für aktuelle Games sowie Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Was meint ihr, ist es so annehmbar oder gibt es irgendwas auszusetzen?
Vielen Dank euch im voraus