Halterung für AGP-Karten?

KühlschrankPC

Semiprofi
Hallo,

ich hab das jetzt schon bei verschiedenen Grafikkarte und Motherboards gesehen, dass die Grafikkarte sich zwar gut eindrücken lässt in den AGP, sich aber nicht an die Gehäusewand mit der Blende drücken lässt, da sich sonst die Karte wieder aus dem AGP löst. Von ganz neuen Mainboards kenne ich serienweise Halterungen. Bring mir jetzt aber nix. Daher:

Frage 1: Können AGP-Karten Schäden davontragen, wenn sie nur halb im Sockel sitzen?

Frage 2: Wie kann ich die Karten sicher im Sockel wissen und trotzdem die Blende mit (in diesen Fällen) einer Schraube fixieren?

Kann man nachträglich AGP-Halterungen einbauen? Oder ähnliches? Ich kann mich erinnern, dass eine Karte mal mit einem Band über der Karte drüber (ja, schwer zu beschreiben), d.h. den hinteren Teil, sah aus wie diese Plastikteile, mit denen man Kabel im Gehäuse zusammenzurrt.

Danke schon mal

Kühlschrank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Graka nicht richtig im AGP-Slot sitzt wird es beim Einschalten vom PC ein piep Konzert geben aber sonst eigentlich nix, aber keine Gewähr das dadurch nix passieren kann

KühlschrankPC schrieb:
Hallo,

ich hab das jetzt schon bei verschiedenen Grafikkarte und Motherboards gesehen, dass die Grafikkarte sich zwar gut eindrücken lässt in den AGP, sich aber nicht an die Gehäusewand mit der Blende drücken lässt, da sich sonst die Karte wieder aus dem AGP löst.

hm irgendwie kommt mir das problem total bekannt vor *g* das hab ich bei meinem lan - rechner auch. naja ich habs dann irgendwann aufgegeben und die karte dann einfach nur noch so lose reingesteckt. rausfallen tut sie ja so nicht, nur man sollte schonmal das monitorkabel dranmachen. für meinen nur selten benutzten pc is das noch ne option, aber sonst isses sehr ärgerlich.

Danke mal soweit, ist ja beruhigend, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. :confused:

Hätte da jemand noch einen "kreativen" Lösungsvorschlag? Das Problem (habs vergessen zu erwähnen) gibts zum Teil auch bei PCI-Karten.

Kühlschrank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh