Hab nun Wakü, aber bei der CPUTemp keine Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst unverschämt.
Hatte das telefonisch am Freitag mit dem Hersteller besprochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meinte wohl eher das es unverschämt war so einen kühler zu verschicken!

Zuletzt bearbeitet:
@Perlenschiffer
Bin gerade hierauf gestoßen und mußte an Dich denken:
http://www.computerbase.de/artikel/..._qx9770_q9450/20/#abschnitt_performancerating

Vielleicht gibt es ja einen Anreiz - der Q9550 kostet momentan 250,- ...
Hinzugefügter Post:
und noch ein bißchen Salz für die offene Wunde :fresse:
http://www.tomshardware.com/de/Q9450-Q9550-Q6600-Q6700,testberichte-240057.html

Hä, was soll das jetzt? :btt:
Das Teil bleibt bis zum "sandy bridge" mein Eigentum, denn ich bin ein Mensch, der sehr behutsam mit Geld umgeht und z.B. nicht bei jeden neuen Stepping den Prozz wechselt. :lol::lol::lol:
Ausserdem warte ich noch auf die neuen Mtrons.

http://www.computerbase.de/news/har...icher/2008/juni/controller_mtron_ssds_260_mb/

Da hab ich für die nächsten jahre ein nettes , leises "Spielzeug " und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Knutsch Deine CPU bis sie schimmelt ...

Im Ernst: Auf die (oder ähnlich schnelle) SSDs warte ich auch (vor allem, seit meine Zweitplatte von Seagate das Lauteste in meinem Rechner ist)

:btt: over and out

Zuletzt bearbeitet:
Hä, was soll das jetzt? :btt:
Das Teil bleibt bis zum "sandy bridge" mein Eigentum, denn ich bin ein Mensch, der sehr behutsam mit Geld umgeht
Das ist zu viel für mich, so ein Prozessor kaufen und dann das behaupten? :lol:

1000€ für eine CPU zu verballern macht mich nicht neidisch, sondern lässt mich den Kopf schütteln wie man so.... naja lassen wir das, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen.

Also bei der Hälfte der Posts hier sehe ich nur: "Mann, ich wünschte ich könnte auch so viel Geld für Hardware ausgeben! *Neid*"

Da muß ich Dir erstmals widersprechen. Die CPU hat gegenüber einem normalen Quad KEINEN EINZIGEN Vorteil, kostet aber ein Vielfaches. Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern eher mit Mitleid - weil ich (nur ich, ist nicht persönlich gemeint und nicht an Perlenschiffer persönlich gerichtet) es einfach dumm finde, so viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen.

Wenn man generell nicht übertakten wollte oder aber diese CPU zuverlässig auf über 4 GHz schrauben könnte, dann könnte es vernünftige Gründe geben. Aber so ...

Da muß ich Dir erstmals widersprechen. Die CPU hat gegenüber einem normalen Quad KEINEN EINZIGEN Vorteil, kostet aber ein Vielfaches. Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern eher mit Mitleid - weil ich (nur ich, ist nicht persönlich gemeint und nicht an Perlenschiffer persönlich gerichtet) es einfach dumm finde, so viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen.

Wenn man generell nicht übertakten wollte oder aber diese CPU zuverlässig auf über 4 GHz schrauben könnte, dann könnte es vernünftige Gründe geben. Aber so ...
*unterschreib*

sollte man den thread nicht langsam schließen bei dem ganzen mist hier?
geht ja schon lange nicht mehr um die wakü oder?

oder :btt:

Zuletzt bearbeitet:
1000€ für ne CPU? machst ihrgent wie viel render zeug und endcodes oder wie?! oO Als für das geld würde ich mir lieber ein E8600 + 2x 280gtx und gescheites board kaufen... Naja jedem das was er braucht xD

1000€ für ne CPU? machst ihrgent wie viel render zeug und endcodes oder wie?! oO Als für das geld würde ich mir lieber ein E8600 + 2x 280gtx und gescheites board kaufen... Naja jedem das was er braucht xD

Mach ne ordentliche Ausbildung, bilde Dich fort, dann schafft Du es zu etwas und kannst dann über solche Beiträge, wie Deine Antwort, schmunzeln.

Gruss Perlenschiffer

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9970051&postcount=493

Also, ich hab das Board gewechselt, neue Wärmeleitpaste MX-2, einen nachbearbeiteten Kühlerboden der Silveredition vom Cuplex und siehe da, ich hab bei 26,5°C Raumtemperatur bei 4200Mhz und 1,4Vcore eine Kerntemperatur von nur noch 57°C !
Vergleiche die Bilder aus diesem Beitrag hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9852639&postcount=38

Gruss!

Das liest sich ja gleich viel besser :bigok:

Ich will Dich wirklich nicht ärgern oder mit Dir Dumm-Tüch diskutieren, aber:
Mein neuer Q9550 für 250,- läuft 24/7 mit 3,74 GHz mit 1,25 V... Kerntemperaturen sowieso deutlich unter den zugelassenen 71,4 °C.

Mach ne ordentliche Ausbildung, bilde Dich fort, dann schafft Du es zu etwas und kannst dann über solche Beiträge, wie Deine Antwort, schmunzeln.

Gruss Perlenschiffer

Aha... Ich fang am Mo mein ausbildung bei opel an und werde dan die firma von meinem Vater übernehemen. Und selbst wenn ich dan 20000€ im monat verdienen würde,würde ich nicht sinnlos so viel geld ausgeben wieso für 1000€ ne cpu kaufen wenn ich die gleiche leistung auch für 300€ bekomme :eek: naja gibt halt einfach leute die wissen net wo hin mit ihrem geld dan geben sie es einfach sinnlos aus. Und Nein ich werde in zukunft nicht über meine antwort scmunzeln ;) :shot:

P.S Aber was ich net verstehe wenn du so viel geld hast 300€ für gehäuse 1000€ für ne CPU warum hat es dan nur für die Standart version von der Pumpe gelangt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Crank und Scamps

*zustimm*

@crank6868
*Selbstzensur*
´Muss ich jetzt net verstehen?
@ scamps wenn du das meinst und das so vergleichst... Naja ich meld mich bei dir in 5-10 Jahren und dan gucken wir mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser ganze Thread artet ja mal wieder zu einem "Schwanzvergleich" aus.
Lasst Perlenschleifer doch einfach in Ruhe und akzeptiert seine Entscheidung die CPU zu behalten. Ich kann es zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber man soltle die Meinung von anderen Menschen respektieren. (Immerhin kurbelt er auch die Wirtschaft an :drool: )

@Perlenschleifer
Freut mich das es nun mit deinem neuen Board besser läuft.
Viel Spass noch damit.

@ shiro haha das mit dem schwanzverglecih hatte ich auch geschrieben aber wieder rausgenommen naja egal vergessen wir das alles denk mla kann closed werden?!

So jetzt reichts. Ich hab den Tread gemeldet. Deine Entscheidung kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber was ihr Euch langsam aber sicher gegenseitig an den Kopf werft, ist nicht mehr feierlich.:rolleyes:

@ Perlenschiffer geht das wieder los jung geld ist net alles und du bist sowas von arrogant nur weil dein Jahreseinkommen was weiß ich wieviel k im Jahr sind sag ja SCHWANZVERLÄNGERUNG wenn man es nötig hast fährst zufällig ein porsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh