Hülfe USB Platte Spinnt Total

Mistry

Undercoverluxxer
Also ich hatte bis jezt noch nie probs mit meiner USB Platte aber zeit Heute muckt sie voll rum. Z.B. wenn ich einen ordner öffnen will schließt sich das window in dem ich grade bin und der explorer kackt ab, nach 1 minute ist der explorer wieder da. :heul: Dann lassen sich seit neustem auch keine sachen mehr kömplett löschen. Nu hatte ich gedacht das ich sie mal formatiere aber die dateien die Auf der platte sind sind sehr wichtig! aber sie lassen sich nicht verschieben. Was soll ich nur tun. Für hilfe wäre ich sehr dankbar. Achso bevor ich es vergesse es ist eine Maxtor 6Y 200PO!
THX Mistry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage hast du die platte mal an ein anderes system angeschlossen??

Hört sich an als sein dein (ich geh mal von XP aus) zerschossen!!
#

Greetz

Alle wichtigen Daten sichern und mal ein Diagnosetool drüber laufen lassen.
Gegebenenfalls mal nen Low level Format machen, das kann natürlich zur folge haben das deine Festplatte von der Größe her schrumpft.
Mir ist vor kurzem auch meine Samsung SP1614C so abgeschmiert.
Die war gerade mal 3 Wochen alt :shake:

wenn du so nicht mehr kopieren, verschieben, usw. kannst hilft vielleicht Knoppix weiter ;)

oFLUBOo schrieb:
Mal ne frage hast du die platte mal an ein anderes system angeschlossen??

Hört sich an als sein dein (ich geh mal von XP aus) zerschossen!!

jA ich benutze XP und hoffentlich hast du recht das nur windows zerschossen hast weil ich wie gesagt die platte net einfach formatieren kann weil ja sonst meine ganzen daten verloren gehen. Und ich habe auch schon mal probiert die sachen über total Commander zu öffnen, Hat aber auch nix gebracht. :mad:
Ich mach mal diese Woche das betriebs system neu in der hoffnung das die platte dann vieleicht wieder funzt. Und mir is grad nochwas aufgefallen. An meinem USB gehäuse ist eine kleine rote LED die eigentlich nur leuchten sollte wenn ich irgend etwas auf der platte bearbeite (also Daten verschieben und sowas) aber dieses rote LED leuchtet jetzt fast ständig. Was soll ich nur tun :mad: :shake:
MFG
edit: Jetz komme ich garnicht mehr auf die Festplatte und mir wird folgendes gesagt: Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
So langsam regt mich die ganze sch** auf

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde erstmal von einem Konflikt zwischen der USB-Übertragung der Festplatte und deinem Mainboard ausgehen. USB ist von der Sache her immer instabil was externe Festplatten angeht. Ich würde mal alles was USB bei dir betrifft löschen und neu installieren bzw. von Windows beim nächsten Neustart initalisieren lassen.

P.S.: Das auf die Festplatte garnichtmehr zugegriffen werden kann,...hast du mal den Rechner ausgemacht, vom Strom genommen und wieder Strom gegeben und die Festplatte danach angeschlossen? Denn dann greift sofort erstmal die +5VSB und erkennt, dass ein Massenspeichergerät angeschlossen wurde. Danach schaltest du mal den Rechner normal an und schaust was passiert. Oft hängt das auch mit Stromproblemen zwischen den USB-Ports zusammen. Da du aber sagtest, es lief vorher immer, solltest du erstmal dich auf ein Windows-Fehler beziehen. Das wäre wohl das beste, wenn es daran liegt.

Erstmal Danke für die Hilfe.
War wahrscheinlich ein Windows fehler. Naja ich habe das Betriebssystem Jetzt mal neu gemacht und die Festplatte in mein Gehaüse geschraubt und ganz normal angehungen. Alles lief und er erkannte die Festplatte auch aber wenn ich daruf zugreifen wollte sachte er mir das das der Datenträger noch niecht formatiert wäre.NAch stundemlangem aufregen über diese sache habe ich mich dann doch schweren Herzens dazu entschlossen die Platte zu Formatieren. Naja jetzt ist meine ganze Musik und meine ganzen anderen daten wech aber die platte funzt jetzt wenigstens. Habe auch mal bei dieser aktion mal ein neues Board eingebaut was ich noch rumfliegen hatte.
MFG MIstry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh