[Kaufberatung] Guten Sound nachrüsten für max. 150€ möglich?

Mal abgesehen vom Preis. Wie ist das Concept S? Gefällt mir wohl. Das R2 ist mal wirklich Geschmacksache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht so mein Geschmack. Wie ist das Concept S ? Kostet zwar etwas mehr aber würde ganz gut passen. Sorry Doppel Post!!!!

Ja stimmt. Werde sie mir ende November mal Bestellen. 8 Wochen testen ist mal echt ne feine Sache. Von Teufel hört man eh nur gutes. kann mir auch nicht vorstellen das sie nicht ordentlich klingen. Arbeitskollege schwärmt nur davon.

Ich habe allerdings gehört, dass das Teufel Concept S nicht unbedingt optimal ist, wegen der "Säulenlautsprecher", die konstruktionsbedingt nicht so qualitativ hochwertig sind wie z.B. die vom Concept M. Diese generelle Meinungen zu "Säulenlautsprechern" liest man oft in einem diversen Hifi-Fach-Forum. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht.

Nichts desto trotz hat auch das Concept S herrausragende Bewertungen in diversen Tests bekommen, es muss also zwangsläufig ein gutes bis sehr gutes Soundsystem darstellen.

Liebe Grüße,
Leander

Und wie sieht das aus mit dem Concept R2? Die werden auch in schwarz angeboten für 399,- Finde das mit den Säulen nicht schlecht. So ist der Klang doch immer auf Kopfhöhe.

Scheint ähnlich zu sein. Laut diversen Meinungen in diesem Hifi-Forum (darf ich an dieser Stelle den Link poste oder würde das als Werbung gelten?) sollte man sich ein Concept M, ein Theater-System oder gar ein Nicht-Teufel-System kaufen.

Liebe Grüße,
Leander

Leo hat sich sich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Die in den Hifi Foren werden diese Form wohl nicht umsonst ablehnen.

wobei die Frage ist ob man als "normaler" Mensch den Unterschied hört.

Werde mir halt einfach mal ende November doch das Concept R2 Bestellen was @Madz schon vorgeschlagen hat. Gibt es ja auch in schwarz auch wenn es mehr kostet. Wenn es mir wirklich nicht gefallen sollte geht es halt zurück. Ich glaube aber das mit dem System mehr als begeistert bin. Mein Anspruch ist nicht ganz so hoch.

wobei die Frage ist ob man als "normaler" Mensch den Unterschied hört.
Vielleicht nicht so sehr wie ein Musiker, doch scheint man (wenn man den Quellen traut, was ich persönlich tue) bei "Säulenlautsprechern" gewisse Qualität einzubüssen.

Ich zitiere einfach mal aus dem Hifi-Forum:
(TO will sich ein Teufel Concept S kaufen)
Und nen besseres Set dazu. Etwas was NICHT aus Pfosten besteht.
säulen sind säulen sind säulen
will sagen egal ob da standfüße dran sind oder nicht, die boxen sind nicht der knüller. da würde ich zu dem concept m greifen oder ein wehnig sparen und das theater 1 kaufen (wenn es teufel sein soll, zu anderen herstellern kann man dich hier sicher auch informieren)
lg
Was die Pfosten angeht: Das Set gibt es auch ohne die Säulen. Also nur zum Hängen...
Hallo!

Das ändert aber nichts an der durch "Pfosten" bemängelten Kontruktionsweise der Lautsprecher.

Aber prinzipiell diese Lautsprechersets von Teufel sind gut?
Bei den Säulensystemen muss man bauartbedingt (geringes Gehäusevolumen, kleine Treiber, hohe Übernahmefrequenz-->Ortbarkeit des Subwoofers) eben mit klanglichen Einschränkungen leben.

Ich würde sie nicht empfehlen.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=35&thread=21085
(TO will sich ein Teufel Concept R2 kaufen)
Davon kann man halten, was man will.

Frage wäre, was kann man erwarten ?! Nicht viel !!!

Gruß
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=35&thread=21627

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leo du machst mich Irre ;-)
Jetzt mach ich mir auch noch nen Kopp. Muss ich mir das jetzt doch noch mal Überdenken?

Tut mir leid :drool:

Nun diese Leute werden die Kritik nicht ohne Grund ausüben. Ich persönlich würde mich in diesem Hifi-Forum beraten lassen. Da schwirren viele Profis rum, die dir sicher das Richtige zusammenstellen. Vorab: wahrscheinlich wird dir in dem Preissegment ein Teufel Concept M in Kombination mit dem Yamaha RX-V 361 empfohlen.

Ansich ist es aber nicht verkehrt, das Set zum Testen zu bestellen und dann einfach zu schauen, wie es gefällt. Dir ist ja klar, dass das Set nur teilaktiv ist, du also noch einen AVR-Receiver benötigst?

Edit
Achja, noch was: da ich gerade gelesen habe, dass du die Boxen fast ausschließlich für Musik und Spiele benutzen möchtest, ist vielleicht folgendes noch nützlich zu wissen. Bei Teufel (Service-Hotline) hat man mir zu diesen Zwecken zu einem Concept E Magnum Power Edition oder Concept F geraten, da diese besonders auf die PC-Verwendungszwecke zugeschnitten sind. Auf teurere Systeme (wie z.B. das Concept M, R2, S) kann man zurückgreifen, wenn man viele Filme schaut und diese mit vollen Soundeffekten, usw. geniessen möchte.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh