[Kaufberatung] gute gebrauchte Teile für "Gaming"

TunisDream

Banned
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung/Hilfe hören bezüglich gebrauchter Teile für einen noch soliden Gaming Rechner!

Welche Teile sind gut und günstig? Musste feststellen, dass die "alten" Q9550 gebraucht Preise haben die den Neupreis eines i5-760 übertrumpfen :(

Sollte schon alles spielbar sein in einer Auflösung von 1680x1050, gerne Sockel 775, OC ist erwünscht.

Preislich dachte ich da an 300€ für Board, CPU, Graka, Speicher (Rest ist vorhanden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner stelle einfach mal beim marktplatz einen suche thread eröffnen mit der preisvorstellung und den komponenten die gebraucht werden.
Da kommen schnell einige angebote bei denen du dir das beste raussuchen kannst.
Ich hab auf die art für nen kumpel einen ganzen rechner für 500€ gekauft.
War ein super preis/leistungsverhältnis!

Sockel 775 würde ich aber nicht mehr unbedingt nehmen, da die anscheinend recht teuer sind und vor allem auch der ddr2 ram einiges kostet!

Beste Gaming Performance fürs Geld bei Gebrauchtkauf würd ich sagen gibts mit nem Phenom 2 x4 in Kombination mit nem gebrauchten AM2+ Board und 4gb ddr2. Wenn jemand nen brauchbares AM3 Board anbietet ist das auch ne gute Option, da neuer ddr3 Speicher derzeit günstig ist.
Ansonsten i3 mit günstigem Board. i3 lässt sich in der Regel besser takten als Core2Duos. Mit nem i3 bei 4 bis 4,5ghz sollte fast alles in der gewünschten Auflösung laufen.
Wie schon richtig bemerkt, quads für sockel 775 lohnen nicht, wenn nicht Board eh schon vorhanden. Dann eher gleich i5/i7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh