GTX285 zu heiß?

Also erst mal versuche ich es per Mail, vielleicht können die ja was dazu sagen. Vielleicht ist das für eine SSC ja auch normal und ein Austausch würde gar nix bringen. Wenn das so ist, werd ich das SC Bios draufmachen und evtl. nen anderen Kühler draufpacken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst eine SSC darf eigentlich nicht so heiß werden (auch im Sommer nicht - wenn die Case-Belüftung an für sich ok ist) - wenn du wie gesagt noch Garantie hast und die Rechnung besitzt sollte die Karte normal ein Fall für RMA sein.

Ansonsten musst du, wie du schon geschrieben hast, wohl selbst ran.

Ich schreib mal hier rein, falls Evga antwortet oder es was neues gibt. Ansonsten bin ich für andere Meinungen natürlich auch immer offen.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner FTW,

die erste war viel zu heiß schon unter Idle - beim zocken wurde sie laut wie ein Föhn. Als ich die Karte zum Händler zurückschickte und der die testete war angeblich alles normal.

Zum Glück konnte ich aber Widerruf in Anspruch nehmen.

Die 2te Karte die ich ein paar Wochen später beim gleichen Händler bestellte,
lief dagegen deutlich Kühler - was ein Glück!

Dier erste Karte lief auch Richtung 100 Grad, die neu dagegen ist deutlich Kühler und der Lüfter lief deutlich ruhiger.

Also 100 Grad ist nicht normal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh