GTX 970 Fehler Dauerlast

JinKame

Enthusiast
hi,

ich besitze eine Gainward Phantom GTX970@Wakü

seid kurzem habe ich folgendes Problem und zwar taktet sich mein Speicher automatisch auf 3000mhz runet (standard 3750) und der Rest läuft selbst im Windowsbetrieb mit voller last also 1404MHZ boost im Windoof....wie lang das Problem schon auftritt ist mir nicht bekannt da es mir erst jetzt bei Projekt cars aufgefallen ist das meine FPS nach einiger Zeit stark nach unten gehen (sie halbieren sich).

Hab Treiber schon mehrmals neuinstalliert. ICh versuch jetzt mal nen älteren Treiber aus aber ich bezweifel das dass was bringt :-(
Ich benutze Win 8.1 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für grafik settings verwendest du genau in pcars?

beim "allerletzten" build den Profilordner auch wirklich gelöscht ?

Verwendest du den NVidia Inspector ?

deine Rundenzeiten sind recht lausig ...

Zuletzt bearbeitet:
ne nur ein Bildschirm...
Hab nur die Final, nie ne andere Version gehabt
Inspector verwende ich nicht
Und bei den Einstellung derzeit ein Mix aus Ultra und High @ FHD
...was hast du gegen meine Zeiten ich bin immerhin Anfänger.

"...was hast du gegen meine Zeiten ich bin immerhin Anfänger."

also das SLI Profil im nvidia Treiber respektive auch ohne läuft seit dem letzten build eigendlich ziemlich gut, aber nach wie vor ist detailed grass auf On ein performance killer

War nur Spass, wieso willste nen Race :bigok: Nenn mir eine Strecke + Auto dein nick ist der selbe in pcars oder ?

außerdem ist das leaderboard wohl kürzlich resettet worden .... d.h. ich bin momentan da aus den top 5 dann jeweils noch abwesend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Zeit hätte zu üben würde ich die herausforderung gerne annehmen....Gras hab ich schon nur auf high...und die Performance an sich ist ja nicht das Problem ich hab im Schnitt zwischen 70 und 120fps, es geht mir nur darum das die FPS nach einiger zeit einfach halbiert werden. Hab jetzt den Vorgänger Treiber drauf und da scheint es zu funktionieren aber erstmal gucken.

@JinKame

:bigok:

View leaderboard

alles klar vielleicht auch ein Problem mit dem msi after burner (Einstellung) ....back to Topic => temps der graka auch geprüft ?

Wenn du breit bist sag Bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne am afterburner liegt es auch nicht, und die temps sind mit 40 Grad unter Last nicht zu hoch denke ich?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App

Ne am afterburner liegt es auch nicht, und die temps sind mit 40 Grad unter Last nicht zu hoch denke ich?

mhhh komisch eher zu wenig 40 grad, ich habe unter last in pcars ca 70 - 80 grad bei einer 90% tigen Auslastung der GPUS ...

die Auslastung bei dir auch mal geprüft?

for pcars my graphic configuration: A. 16x /AA DS6X/Ultra all/detailed Grass high/V.Sync on => constant 60 fps, usage on both gpus ca. 70 - 90 %

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch wakü verbaut

Das das Ram (!) runtertakted ist sehr komisch, das passiert eigentlich nur wenn die Karte im P02 power saving Modus ist, also nicht auf vollem Speed. Benutzt Du ein modifiziertes Bios bzw. NVInspector? Ich würde mal PrecisionX und alles, inkl. Treiber deinstallieren, Display Driver Uninstaller laufen lassen, Treiber neu installieren. Und check Power Savings Einstellungen von Deinem PC und im NV Treiber! (Max. Performance)

>>
und der Rest läuft selbst im Windowsbetrieb mit voller last also 1404MHZ boost im Windoof...
>>

Das macht natürlich Null Sinn! Ich denke mall PrecisionX oder NVInspector haut da mit irgendwelchen Einstellungen rein, K-Boost, forcierter P02 Modus. Deswegen mal bei PrecisionX siche gehen dass KBoost aus ist, alle Einstellungen Reset, ganzen Kram + Treiber, deinstallieren, Display Cleaner Uninstaller etc...

Zuletzt bearbeitet:
Standard Bios hab nie was verändert...Treiber schon paar aml runter gehauen und verschiedene ausprobiert. und Ja der rest Läuft (wenn das Problem auftritt nach ca 30 minuten gamen) auf last und vollen MHZ. Nach einen PC neustart läuft ja alles wieder normal aber halt nur solange ich nicht Zocke ^^ Das komische ist , ich habe dieses Problem seitdem ich Project Cars installiert habe...aber warum zur Hölle sollte es damit was zu tun haben.

Ja ist ein Fullcover wird also alles ordentlich gekühlt.

project Cars, du sagtest final version, was bedeutet das genau, ist das hard copy boxed version oder wie bei mir zb seit ca. 2,5 Jahren immer neue builds as beta member via steam installiert .... ?

-Es muss halt immer auch der pcars ordner in deinen eigenen Dokumenten nach einem update gelöscht werden-

Falls zweiteres könntest du pcars auch mal komplett neu installieren/downloaden und schauen ... very last build mit DP1 patch usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
habs gkauft als es rauskam auf steam, also kein early access oder so

Also, ich hab das Problem gefunden. Und zwar lief im Hintergrund (TaskManager) immer ein mdm32bit, Prozess. Der lief wahrscheinlich nach eingiger Zeit automatisch an, das ist eine Bitcoining exe den ich mir irgendwo eingefangen haben. Prozess gelöscht + dazugehörige Datei und siehe da es läuft alles wieder so wie früher....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh