GTX 660TI SLI Problem

kitamin

Neuling
Hi leute,
ich weiß dass SLI schon in vielen Threads diskutiert wird aber ich schaffe es nicht das Problem zu lokalisieren.

Ich habe mir vor kurzem eine zweite gtx 660ti angelet um mein System kostengünstig aufzurüst jedoch hat die neuere der Zwei karten 3GB Grafikspeicher und die Ältere 2GB.
Dies habe ich dan mit den so gennanten Coolbits gelöst. Jedoch kann ich SLI immer noch nicht aktivieren.
Aber das seltsame daran ist dass wenn ich die SLI Bridge abstecke kommt in den NVIDIA Systemsteuerungen die Meldung dass ich SLI nur Aktivieren kann wenn ich eine Bridge verwende.
Ich habe drei verschiedene Bride`s in allen Möglichen Steckpositionen Probiert aber das hat rein garnichts geändert.

Mein System:

Motherboard ASROCK 990FX Extreme
CPU AMD FX 8350
RAM 8GB
Festplatte 500GB SSD, 3TB HDD
Netzteil 600W Be quiet System Power 8
Betriebssystem Win10 / Win7

Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welche karten handelt es sich denn? vielleicht sind die einfach inkompatibel..

Es handelt sich um eine msi twinfrozr und um eine gigabyte windforce

Also meines wissens funktioniert das mit neuen Treibern nichtmehr. Bei alten Treibern brauchte man dafür nen Treiberhack und am Ende hatte man dann nur 1,5GB Speicher. Weil beim 2GB Modell ist die selbe Situation wie bei der 970er. 1,5GB schnell angeschlossen und 512MB langsam. Bei der 3GB Karte sind alle 3GB schnell angeschlossen. Und der gemeinsame Nenner sind dann 1,5GB

Danke für die Info,
1,5 GB sind nicht viel aber könntest du mir einen Link mit einer Anleitung wie das mit dem Treiberhack funktioniert schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh