GTX 660 + Q9300 ... Problem?

w0zz

Neuling
Hey Leute,

habe mir heute eine GTX 660 in mein System gebaut;
Q9300 @ 2,5 GHz
ASUS P5G41T-M LX
8 GB RAM

Hatte davor eine GTS 8800.
Hab den Leistungsindex ausgeführt und dort wurde er gesteigert.
Beim Spielen ist mir heut aufgefallen das die Framerate ca. auf dem Niveau meiner alten ist?!
Bremst meine CPU die Grafikkarte aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die CPU die Leistung der GraKa nicht voll ausschöpfen kann, hat die GTX660 immer noch wesentlich mehr Leistung und wird auch höhere FPS liefern, es sei denn du hast ein stark CPU limitiertes Spiel. Oder bist an einem künstlich hervorgerufenen Framelimit (z.B. VSync).

Am besten schreibst du mal dazu, um welches Spiel es sich handelt und wie die FPS mit der 8800GT waren und jetzt mit der GTX660 sind. Einstellungen sind auch dieselben?

Zuletzt bearbeitet:
League Of Legends, die Einstellungen sind auch die gleichen.
Hab den Treiber neu installiert und VSync auch deaktiviert.

Naja, League of Legends ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Weder CPU noch GPU.

Hast du mal in den Grafikoptionen mit dem "Frame Rate Cap" herumgespielt?