[Kaufberatung] GTX 580 oder GTX 570 ? oder HD6970?

Jean-Luc Picard

Enthusiast
welche der beiden oder (3) soll ich nehmen?

EVGA GeForce GTX570 Classified

EVGA GeForce GTX 580 DS SuperClocked

mein system

2500K
ASUS Maximus IV GENE-Z (Z68)
8GB Ram
Enermax Modu87+ 500W
ssd 120GB

moment nutze ich die onbaord grafik HD3000 weil ich konnte mich bis jetzt nicht so entscheiden welche Graka :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir in jedem Fall was leises mit guter Kühlung kaufen.
Übertakten kann man die Karten sowieso meist recht gut - daher würde ich für "Werksübertaktung" nicht mehr bezahlen.

Die Asus DCII Karten sind allesamt sehr zu empfehlen - aber man muss den Platz haben im Case.

In der Regel würde ich sagen ist die GTX570 mehr als ausreichend und zudem um über 100€ günstiger als eine GTX580 bei annähernd der gleichen Leistung.
Aber wenn das Budget da ist, in FullHD oder mehr gespielt wird und man die Grafikoptionen ausreizt kann man auch eine GTX580 kaufen.

Alle drei! :p

was hälst du von ner GTX580 gebraucht aus Marktplatz?
Ich hab z.b. im März für meine zweite Karte nur 310€ bezahlt hier im Luxx.

Na das merkwürdige ist ja die GTX580 haben wieder sehr stark angezogen bei den Preisen.
hier meine Ultra Charged liefert gutes´beispiel:

Ich hab 525 in November bezahlt für^^

@UHJJ36
alter Falter, da kriegst ja nen Auto für:bigok::d:d PoV GTX580 TGT Ultra Charged

Was habt ihr nur für Teile da drin....!:rolleyes:

hab meine EVGA GTX 580 heute morgen bekommen wo ich das paket auf machte hab ich ein schock bekommen :motz:

Ich hab eine ausgelutschte gebrauchte karte bekommen, nichts original verpackt cd fehlt sticker fehlt adapter liegen so lose bei bei EVGA sind alle eingeschweißt mein kartong war es nicht.

und die Graka stinkt so heftig nach Zigaretten wiederlich:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire:

arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Na das ist fürn Arsch, zurück und keine EVGA bestellen!
Wenn die sehr nach Kippe stinkt war die mit sicherheit nicht nur 2 Wochen in gebrauch...

bin wieder da hab in den sauladen ein riesen großen aufstand gemacht :banana: mir eine ausgelutschte karte zu versenden , hab ne EVGA GTX570 Classified jetzt mitgenommen alles perfekt mit der karte ORIGINAL EINGESCHWEIßT:wink:

geiles Wallpaper... zeig mal richtig..! ;-)) Wo hastn das her..?
Und nun zur Karte ist die besser wie die Phantom..?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh