gtx 470 horizontale streifen

styler

Neuling
hallo leute

bei vielen games hab ich das problem, dass wenn ich die maus bewege horizontale "verzerrte" streifen auftretten. kann es schwer beschreiben, wollte mit fraps ein vid machen aber in den vids sind die streifen nicht vorhanden. das gleiche bei screenshot versuchen. woran könnte das liegen?

E8400 @3,9
msi p35 neo2
4gb ram
asus gtx 470

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hast du dein System vor dem Grakawechsel mal mit OCCT oder anderen Tools auf Fehler getestet?

Wenn ja würde ich sagen entweder schaffts dein NT net - wobei da eher Abstürze auftreten würden, oder deine Graka hat einen Treffer weg...

lg

Martin

nein hab ich nicht, bringt es was wenn ich es jetzt mache??? das nt hat 550W denke mal das reicht aus, hab ya keine abstürze

Welche Abstürze? Liest du andere Zeilen als ich?

Eventuell liegt es ja nur am Tearing.
Tearing

Hm, du scheinst net richtig zu lesen... ich habe geschrieben "wobei da eher abstürze auftreten würden" ... erst lesen, dann... ne - weißt bescheid ;)

Wobei ich iwo mal gelesen hab das gerade bei PCIe 1.0/1.1 Mobos solche Fehler durchaus auftreten können bei 2.0 Grakas - hab selbst mal nen P35 Neo2 FR gehabt, aber leider nie ne 2.0 Graka drauf testen können :(

Für Tearing würde ichs aber net halten - das tritt net nur bei Mausbewegungen auf. Da müsste schon nen krasses Problem mit dem Monitor auftreten - habe selbst sowas noch nie gesehen - versuch mal spaßeshalber bei nem Game wo das auftritt die "vertikale Synchronisation" einzuschalten und berichte ob es damit besser/weg ist - das sollte nämlich das Problem - wenn es am Tearing liegt, zu beheben...

Zuletzt bearbeitet:
hab mal folgendes probiert

settings im game hoch und runter geschraubt, dx 9-11 probiert. hat alles nichts begracht. grad eben kam mir die idee die cpu wieder stock laufen zu lassen falls die fehlerhaft werkelt, hat ebenso nichts gebracht.
da kauft man sich ne neue karte und dann sowas :kotz:

Naja ich denk mal die CPU limitiert, haste mal Benchmarks gemacht ?

mit 3dmark vantage, wenn ich die werte mit anderen vergleiche lieg ich so ziehmlich im durchschnitt

Anhänge

• bench.jpg
    bench.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 29
ich hab dieses horizontalen streifen/verzerrungen immer wenn vsynch an ist, dann 60fps und 60hz vom monitor passt irgendwie nich, stell ich zb auf 70-80 fps max is es sofort weg

kann es sein das das die cpu nicht ausreichend ist oder zu wenig ram?

Also für mich klingt das alles auch sehr nach deaktiviertem Vsync und somit Bildverzerrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh