Gtx 470 = gtx 470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascal1982

Neuling
Hey Leute,
ich habe vor mir ne Geforce GTX 470 zu kaufen. Hab allerdings bemerkt das die Preisunterschiede von den GTX 470ern (je nach Hersteller) teils ganz schön groß sind. Für eine GTX 470 von Palit bezahlt man z.B. bei Alternate 324€ und für eine von EVGA 389€. Identische Taktraten, identischer Lieferumfang. Gibts es da qualitativ wirklich Unterschiede? Eventuell bessere Übertaktbarkeit wegen aufwendigerer Prüfungen oder irgednwie sowas? Oder köntn eman bedenkenlos zu der günstigeren Palit-Version greifen?
Ich habe eh vor mir später einen anderen Kühler drauf zu bauen. Wollte aber erstmal abwarten bis mehr Hersteller mit passenden Kühlern auf den Markt kommen.
Schonmal danke für eure Antworten.........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon auf die Service-Leistungen geschaut? Manchmal gibt es ja so Schätzchen wie die EVGA-Lifetime-Garantie oder die Garantie dass man Garantie hat auch wenn man den Lüfter wechselt^^

Wenn auf auf Lükü Basis bleiben willst kauf die billigste weil welche sich am besten takten lässt siehst du am Ende eh erst.
Falls du auf Wakü aufrüsten willst ist zb. EVGA anzuraten weil man dort keine Garantie verliert nach Lüfter wechsel.

öööhm.. ganz ehrlich.. nein habe ich nicht geguckt. Wusste ich auch garnicht das es so eine Garantie gibt bei EVGA. Aber das würde den höheren Preis erklären.

Also kann man sagen das außer den Garantieleistungen sich dei Karten der einzelnen "Hersteller" nicht unterscheiden?

Ja ich würde auf LuKü basis bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh 312€ für die Palit. Hab ich doch glatt übersehen :-)

Alles klar Leute. Die wird dann heute gleich noch bestellt :-)
Habt mir geholfen danke euch :-)

Kannst dann ja mal im GTX 470er Thread berichten wie sie so läuft etc.

ich bin auch auf der suche nach einer gtx470
die 312 euro palit ist verlockend, ich werde aber einen zehner und ein bischen drauflegen und mir wahrscheinlich die evga gtx 470 zulegen, mir ist herstellergarantie und service wichtig
300+ euro ist ein haufen geld

Die Frage hätte doch auch im 470er Sammelthread gestellt werden können. ;)

Ich würde ja gerne in den Sammelthread verschieben, wenn sich dort die Beiträge nicht mit anderen überschneiden würden - gäbe es hier zu Genüge Quoten wär das ja kein Problem.

Nun ja, da die Anfrage des TEs nun eh beantwortet wurde, mach ich hier mal dicht und verweise bei späteren Fragen bezüglich der Karte auf den Sammelthread. :)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh