GTO, GTO² oder 6800??

Emilio

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 6800 ist mit abstand aber wirklich mit abstand die langsamste!

ich würde die connect3d x800gto(aber nur die von connect) kaufen und zu xt flashen.
gibs schon für 169€,mach mal preissuch maschine.

unterschied gto2 zu gto
1,6ns speicher zu 2,0ns

X800GTO² hat meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis, denn für 229 € ne X850XT zu bekommen ist unübertroffen. Kommt halt nur drauf an ob du dich ans flashen traust. Aber du willst die Karten da oben doch nicht wirklich mit dem Sys in deiner Sig laufen lassen oder? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die X800GTO² überhaupt für AGP?
Vielleicht solltest du dir erst andere Komponenten kaufen???
Aber ist ja deine sache.
Würde mir auf jeden fall die Sapphire kaufen:fresse:

Ich bin jetz mal davon ausgegangen das er ein PCI-E Sys hat und er nicht das System in seiner Sig nimmt ^^

:haha: :fresse:

Nein quatsch, so schlau bin ich auch^^ :bigok:
Das ist mein 'noch' ales Sys.
Wird wahrscheinlich ersetzt durch:
AMD Athlon 64 3200+ 'Venice'
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Sapphire x800 GTO² @XT
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
EPoX 9NPA+ ULTRA
CoolerMaster eXtremePower 430W

Das einzige an was ich noch am überlegen bin, ist ob ich mir schonmal profilaktisch nen SLI Board hole, falls ich später mal auf SLI umsteigen will, ansonsten ist das so komplett und mein Schülerbudget erschöpft :(

Dann würde ich noch etwas warten und ein Crossfire Board kaufen:bigok:
Kannst ja solange mit nem Gigabyte K8-NF überbrücken.

Edit:
Meine Sapphire läuft jetzt @529/569:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was hastn du fürn Schülerbudget? Hilfe

Ich geb vielleicht zu jedem feierlichen Anlass (Weihnachten, Geburtstag, usw) max. 300 € aus
aber des meistens für Hardware und das wars schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geplant waren nichtmehr als 500€
Sind bei Alternate 608€ meine ich aber ich versuche meine alte hw loszuwerden und das etwas auszugleichen.

Was is denn an dem crossfire board so gut??

Naja das du 2 ATI Karten reinstecken kannst und nicht 2 Nvidias :P
Wenn du dir eh schon ne Radeon holen willst ....

Wann kommtn die raus??
Bzw. wie teuer?

Will endlich mein neues Sys haben^^ :fresse:

Aber EPoX 9NPA+ ULTRA ist sonst in ordnung oder?

Mfg

Das würde ich erstens nicht unterstreichen und zweitens kann man eine 6800GS auch sehr gut übertakten und sie hat PS3.0.
Abgesehen davon müssen die 16 Pipes auch erstmal funktionieren.

Ich würde dir eine andere Alternative anbieten ...
Eine X850 XT von Connect3D für schlappe 240,- € siehe geizhals

ich denke die Karte hat z.Z. das beste P/L-Verhältniss
;)

Emilio schrieb:
Wenn es dir wirklich um das beste PL Verhältnis geht, dann spricht alles für die C3D GTO @16P und in den nächsten Monaten wahrscheinlich wenig für andere Karten. Verschwindend geringes Risiko und mit 170 Euro ein sensationeller Preis bei vergleichsweise extremer Leistung. Für spürbar mehr Leistung muss wesentlich mehr Asche locker gemacht werden.

klausi1811 schrieb:
@Schlumpfbert
Habe noch nicht gelesen das jemand seine X800GTO² nicht auf 16 Pipes bringen konnte.
Falls doch liegt es meist am unvermögen der User (so wie bei mir:fresse: , habe mich auch schwer getan:haha: ).

Doch, ich glaube, die von PCGH haben nicht gebacken bekommen, die GTO² freizuschalten.
Sind halt etwas ... :fresse:

...das mit der PCGH ist eh' so'ne Sache...die machen in letzter zeit nur noch Mist - ich kann da zwar noch drüber lachen (so über den Fehlversuch mit dem freischalten) - aber anstatt nochmal zu testen lässt man es und empfiehlt stattdessen den größten Schund...

...vielleicht sollte ich mich mal als Consulter bewerben... :d

MrHomer schrieb:
Ich würde dir eine andere Alternative anbieten ...
Eine X850 XT von Connect3D für schlappe 240,- € siehe geizhals

ich denke die Karte hat z.Z. das beste P/L-Verhältniss
;)

wenn man die karte übertaktet hat man also ne x850xt pe

da rentiert sich des fast nimmer die gto² zu kaufen...:coolblue:

...vor allem hat man die Sicherheit, das es eine X850 XT ist...denn die Garantie, das die GTO² freizuschalten geht, gibt's ja net (und in letzter zeit wohl auch einige gescheiterte Versuche - die PCGH-Aktion mal außen vor... ;) )

vielleicht sinken die preise weiter, ich bin schon seit ner ganzen zeit auf der suche nach ner neue grafikkarte und zu weihnachten sollte es eigentlich die gto² geben, aber für 250€ würd ich die 850xt bevorzugen.

welcher kühler ist denn besser? der gto² oder der von der x850xt

Das würde ich erstens nicht unterstreichen und zweitens kann man eine 6800GS auch sehr gut übertakten und sie hat PS3.0.
Abgesehen davon müssen die 16 Pipes auch erstmal funktionieren.

klar garantie gibt es nicht,wie schon gesagt kriegs für 250€ auch eine x850xt.Und schneller sind die karten 100% als eine 6800gs,da brauch man nichts unterschreiten.
sm3 und mdr hat man natürlich nicht.(muss jeder selber wissen)
dafür ldr,3dc,aaa und mehr speed,für weniger geld (ab 170€)

Ich habe mich für 2tes entschieden und bin glücklich.

Ok danke an alle :fresse:
Dann wird's wohl ne C3D x800 GTO, wenn man die flasht wird die aber nicht wärmer, sodass man ne VGA Kühler braucht oder!?

Thx

nein geht auch ohne,das ist ja der orginal x800xt kühler drauf.
das sind einfach alte x800xt karten die zur x800gto geflasht wurden.
Noch ein neuer aufkleber schon sind bilige karten fertig um die lager leer zu kriegen

Emilio schrieb:
Dann wird's wohl ne C3D x800 GTO, wenn man die flasht wird die aber nicht wärmer, sodass man ne VGA Kühler braucht oder!?
Gute Wahl - die 800XT, die du nach dem Flashen bekommst, läuft sehr wahrscheinlich mit mind. 550/550 und ist damit jeder 850XT Standardtakt haushoch überlegen. Preislich gesehen also eine kleine Sensation.

Ich hatte vorher noch keine aktuellere ATI und war wegen der Temperatur doch sehr überrascht. 75 Grad und mehr sind keine Seltenheit mit Originalkühler/lüfter. Ist man das nicht gewohnt, baut man vielleicht besser einen anderen drauf wie den Silencer 4/5 oder Zalman VF700. Mein Temps sanken mit dem Zalman um exakt 20 Grad auf max. 55 bei 560/560.

...das du den RAM (sofern es 2.0ns ist) dauerhaft auf 550MHz bekommst, ohne ihn extrem zu kühlen, ist aber auch ne Sensation...dann hast du ein sehr gutes Exemplar erwischt - Fakt ist leider, das man sonst etwa 500 MHz erwarten kann...

Ich hab grundsätzlich IMMER Pech bei CPUs, Grakas und Rams :). Im C3D GTO Thread stehen einige, die ihre Karten noch besser befeuern können, 550 waren soweit ich weiss meistens drin. Ich nehme an, dass auch die 2ns Chips etwas Luft nach oben haben (müssen). Bei sauberer Produktion werden das die 10%+ sein.
Klar gibts keinerlei Garantien ...

...genau. Ich hab mir auch eine bestellt - wenn sie 550 MHz mitmacht, wär das ein Grund zum feiern - denn die aus der wahl gefallene GTO² war mir den Aufpreis von gut 50 Euro nicht wert - und macht selbst mit dem 1.6er RAM selten 600 MHZ mit (meine X850 XT, die ich damals hatte, mit 1.6er, macht mit Ach und Krach 610 MHz...)

Ich hatte eine x850xt die machte gerade mal 560mhz mit 1,6 ns
das kommt immer drauf an.
Und 1,6 ns sind eigentlich fuer 625 bestimmt was eher selten ist bei den x800/850 xt/xt pe karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh