GraKa kaputt?

Florian.S

Neuling
Abend,

heute als ich nachhause kam, merkte ich das erste mal, dass der Monitor einen leicht rosanen "Touch" hat.

Nun sieht es so aus:

Liegt es am Monitor oder der Karte?

Ist eine Zotac 8800 GT @ Accelero S1 mit 120er Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hintergrund ist so komisch milchig rosa...kollege hat es auch gesehen, bin also nich farbenblind xD

da ich bei deinen Bildern überhaupt nichts erkennen kann so sehr ich mich auch anstrenge, scheint es sich dabei wohl um deinen Monitor zu handeln. Denn wenn es die Graka wäre, dann müssten wir dass doch auch sehen (vorausgesetzt diese Fehler werden dann mit dem entsprechenden prog mit aufgenommen)

da ich bei deinen Bildern überhaupt nichts erkennen kann so sehr ich mich auch anstrenge, scheint es sich dabei wohl um deinen Monitor zu handeln. Denn wenn es die Graka wäre, dann müssten wir dass doch auch sehen (vorausgesetzt diese Fehler werden dann mit dem entsprechenden prog mit aufgenommen)

Das ist eine sehr gute Frage. Wenn das bild digital korrekt dargestellt wird, jedoch das Medium (Monitor) bzw. Grafikausgabe aber fehlerhaft ist, werden dann die Darstellungsfehler bei einem Screenshot mitkopiert?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

nein, denn die Information die dass Prog benutzt um daraus den Screen zu erstellen müssten demnach dann von dem Monitor zurückgeleitet werden. Von so einer Sache habe ich ehrlich geasgt noch nichts gehört. Die Daten werden direkt von der Graka bzw. Graka-RAM "abgegriffen" und dann weitergeleitet in den Zwischenspeicher

Hab jetzt nochmal 3D Mark laufen lassen, 13070 Points (super Ergebnis also),...

Da ist der Fehler nicht einmal zu sehen gewesen, nur im Desktopbetrieb, tritt der Fehler auf

Tritt dieser Fehler nur an den von dir gekenntzeichneten Stellen auf? Oder ist das randomiziert? Ich würde mal den TFT (nehme mal an das es einer ist) testen. Denn wenn es die Grafikkarte wäre, dann hätte man beim 3d mark was sehen müssen

Also den rosa Touch hat das ganze Fenster, die Fehler treten meistens an verschiedenen stellen auf, ähnlich wie bei einem CRT wenn was "eingebrannt" ist...
.

Wenn diese Fehler bei einem belastungstest z.B. games nicht auftreten und nur bei bestimmten anwendungen da sind, würde ich nach einem tft test mal daruaf tippen dass es sich nur um den monitor handeln kann. Versuche mal mit dem selben pc an einem anderen monitor das ganze durchzuführen, was dabei rauskommt...

Wie schon oben erwähnt werden die Screenshots richtig dargestellt, wird sich also um einen Monitor defekt handeln.

Guten morgen!

Ich hab ihn gestern nochmal an den Fernseher gehangen und es hat funktioniert.

Jetzt hab ich wieder den Monitor angesteckt und komischerweise funktioniert es wieder ?! Der Anschluss saß 100% richtig!

vllt. kann es auch an der Monitor-Graka Verbindung oder der Monitor Steuerung selbst liegen, dass die Farben dann nicht korrekt wieder gegeben werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh