GraKa für BF2

DonKomposto

Neuling
Hey Leute,

hab mal ne Frage:
Ein Kumpel von mir (Schüler) hat nicht grad viel Kohle, war aber von meinem BF2 voll begeistert und möchte das auch gerne zocken. Jetzt stellt sich die Frage welche GraKa eine gute Leistung für nen guten Preis bringt. Und soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber ich kenn mich mit LowCost-GraKas nicht aus.

Weiß jemand von euch da was gutes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Systemangaben von deinem Freund wären nicht schlecht :angel: .
Was für ein System hat er denn und wieviel Geld will er für eine Graka ausgeben ?
Hier mal mein Tipp eine X800 oder 6600GT die sind nicht so teuer und haben eine gute Leistung !

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz darauf an was dein kumpel für nen system hat.
CPU? Ram?

mit der MSI 9800pro läufts bei mir auf 1024x960 mit maximalen details und 2xAA super flüssig. Nur die Lichteffekte müssen auf Medium gestellt werden.

Video card must have 128 MB or more memory and one of the following chipsets:
NVIDIA GeForce FX 5700 or greater
ATI Radeon 8500 or greater

Damit gehts zwar, aber glücklich wird er net sein. Da muss schon min. eine Radeon 9800 bzw GF FX5900 her, für paar angenehme Details.
Welches System hat er jetzt?, oder hat er noch gar keinen PC.

Sorry hab ich ganz vergessen:
Er hat nen Athlon 3200+ (Barton), 1GB RAM, und ne SATA Platte. Seine Aktuelle GraKa ist ne GF5200.

Ne 6600 würd ich ihm auch empfehlen, aber das ist zu teuer. Ich denke da eher an ne GF 6200 oder an ne X300, aber von denen weiß ich eben nicht wie sie sind

Bloß nicht!!!!!!!!!!!

die 6200 und x300 sind BULLSHIT karten. Da zockst du mit ner Ti4200 ja besser. Tue ihm das ja nicht an!!!!

Also bis 125,- ne 9800 pro und bis 170,- ne 6800 non GT.
Das würde ich ihm empfehlen.

hab ich auch nicht vor, deswegen frag ich ja hier nach. wenns nach mir ginge sollte er sich ne 6600gt kaufen, denn von der weiß ich, dass sie was taugt, aber das sind hald doch 150€

Die X300 gibts glaub ich nur für PCI-Express. Ich empfehle aber weder die GF 6200 noch die X300 (nur 4 Pipes). Die 9800 Pro gibts ab 118,42€. Wieviel will er ausgeben.

ich glaub die 118,42 wären schon maximum. Aber bekommt man für das geld nicht nur ne 9800SE?

9800 pro:
Codename: R350
Fertigungsprozess: 0,15 μ
Gpu Takt: 380 Mhz
Speichertakt: 680 Mhz (DDR)
Speicher: 128 MB
Pipes x Texture/Pipe: 8x1
Vertexshader: 4
Bandwidth: 21,80 GB/s
Pixelshader: 2.0
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0

9800 SE:
Codename: R350
Fertigungsprozess: 0,15 μ
Gpu Takt: 325 Mhz
Speichertakt: 580 Mhz (DDR)
Speicher: 128/256 MB
Pipes x Texture/Pipe: 4x1
Vertexshader: 4
Bandwidth: 19,20 GB/s
Pixelshader: 2.0
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0

Ausserdem gibts die SE auch noch in bescheidenen 128 bit

naja was heißt bescheidenen 128bit, die GF 6600gt hat auch nur 128bit

6600 GT:
Codename: NV43
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 500 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz (GDDR3)
Speicher: 128 MB
Pipes x Texture/Pipe: 8x1
Vertexshader: 3
Bandwidth: 16,00 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 128 bit
DirectX: 9.0c

PS: Die Karte wird ziemlich warm im 3D Betrieb

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber da muss ich dir wieder widersprechen, denn ich hatte zwei 6600GT.......
und warm wurden die nicht wirklich (kommt aber auf die sicht des Betrachters an).
Beide liefen immer unter Volllast so um die 55grad.
Meine jetztige wird unter Volllast 64grad warum.

wobei ich sagen muss, dass ich alle GraKas mit nem Zalman V700 kühle

Zuletzt bearbeitet:
Einige in Forum hatten viele Temperaturprobleme mit der 6600GT. Ich würde auch die 9800 pro nehmen

Ist glaub ich auch geschmackssache ob man da jetzt ne ATI oder ne Nvidia nimmt.
Und jetzt um dich sache abzuschließen:
Unter 120€ geht nichts oder (und ich mein nicht per ebay oder so)?

9800PRO - hatte ich vorher auch ! Langt dicke für BF 2 in kleinerern Auflösungen und mitt. Details und 2xAA und sieht trotzdem lecker aus :d

Hi,
also 6600Gt ( hab ich auch und ist Top ) oder 9800pro, aber da würde ich noch eine woche Warten, weil ATI bringt eine X800GT, und da die im AGP um 120,-kommen soll, wird die 9800 dann extrem im Preis fallen !
also wenn er dann eine 9800pro um 100,-€ bekommt hat sich das warten gelohnt !
und ich denke mal die 6600GT wird dann auch billiger !
und welche 5200 hat er denn, weil ich suche gerade eine ! PN mich mal an, wenn er die Verkaufen will !

ja die wär echt nicht übel, da sie ne pro ist. Viellecht kann er es ja mit seinem buget vereinbaren

@ Piefke
bitte nimms mir nicht übel, aber warten ist bei PC hardware sowas von sinnlos, weil sonst könntest dir nie was kaufen.

naja ich werds ihm ausrichten, wobei es ja so sein wird, dass es sich nicht um 7Tage handelt sondern eher um nen Monat (wegen Verfügbarkeit)

@Piefke
da sticht mir gleich die Meldung ins Auge: Achtung! Es sind MSI 9800 Pro Karten im Umlauf, die nur als 9800 nonPro getaktet sind!

@Piefke
das stimmt, danke, denn an die 6800er LE hab ich gar nicht mehr gedacht. Super einfall!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh