Grafiktemperatur normal???

HardwareGigant

Neuling
Hallo Leute

Da ich ja meine GTX480AMP wieder raus geschmissen habe, musste meine alte Zotac GTX260² wieder eingebaut werden. Was mir aufgefallen ist bei einem Blick in Everest und GPU-Z, das die Temperatur von der GPU im Idle bei über 55° liegt, das ist doch nicht normal, oder? Ich war der Meinung die Temperatur war vorher bei ungefähr 48°.....wie kann das jetzt sein? Habe nichts damit gemacht, die Karte ist wie beim Kauf, nichts umgebaut, nichts übertaktet, alles normal....

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob das so ein guter Vergleich ist zur 9800GT :-), aber kann dann schon gut sein das es normal ist, war mir nur nicht sicher.

Ja, warum habe ich sie rausgeschmissen....ich war irgendwie unzufrieden mit der Leistung, im nachhinein mit den Informationen die bekannt geworden sind, HD69xx Reihe, GTX580 usw....die sind verlockend gewesen, deswegen meine Entscheidung, wäre ja auch richtig ärgerlich, gerade erst 440€ ausgegeben und 6 Wochen später kommen die neuen Karten.

jo auf die 580 kannst du setzen, die HD69XX wird floppen, grad mal 0,4FPS mehr als die 480 bei Unigine Heaven, lol :banana:

tja dann schau nochmal richtig

Ach so... Du machst das alles allein am Unigine fest, wobei die Herkunft der Werte auch noch zweifelhaft ist, geschenkt.

Zum eigentlichen Thema:
7K Unterschied? Was machst du denn da nur? (Ich würds einfach ignorieren. Meine HD5870 läuft idle nah an den 60°, und?)

Ich werde aber trotzdem abwarten, mal schauen was da noch passiert, das hoffentlich bald. Ich bin kein Fan von irgendwas, ich nehme das was als nächstes kommt und was mir dann besser gefällt :-)

Hier steht was zur Temperatur der Zotac GeForce GTX 260²:
Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 24) - 18.09.2008 - ComputerBase
Nur 40°C im Idle... Mmmmh... must mal gucken, vielleicht kann man herausfinden, wie gut das Gehäuse gekühlt ist, das zum Testen der Karte verwendet wurde, falls das überhaupt angegeben ist. Aber selbst wenn die Idle-Temperatur deiner 260 zu hoch ist, sollten 56°C nicht schlimm sein, solange die Last-Temperatur okay ist.

Ich werde aber trotzdem abwarten, mal schauen was da noch passiert, das hoffentlich bald. Ich bin kein Fan von irgendwas, ich nehme das was als nächstes kommt und was mir dann besser gefällt :-)
Yo, wie Christoph0815 schon gesagt hat, korrekte Einstellung. :bigok:
Die 69xx stehen vor der Tür und vielleicht kommt auch tatsächlich in nächster Zeit was Neues von Nvidia (GTX 580?), daher war die Rückgabe der GTX 480 sicher ein guter Schachzug.

vllt etwas häher, aber sorgen machen musste dir nicht. die HD4870er lagen im idle auch imemr bei >70°C.
Meine 88gts liegt bei knapp 60°C.

Also meine 4870 liegt idle bei 56C, weiss nicht wie du da auf 70 kommst.

zu der sache mit den 70°C:
Kann nur auf die werte von der karte eines bekannten zurückgreifen, dessen karte hatte unter idle und load fast die gleiche temp, der lüfter (ref design) war im idle extrem langsam udn unter last hat er gut hochgedreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh