Grafikprobleme

NiclasM

Enthusiast
Hi Leute,

ich wüsste sonst nich wo das besser reinpasst, deswegen schreib ich hier.
Ich habe ein kleine System aufgebaut mit einer ATI HD6450 Flex. Dort 3x 24Zoll TFTs mit FullHD dran.
Als Leitung zwischen Monitor und Graka hab ich 15m lange DVI Kabel. Ich benötige dringendst diese längen.
Nun habe ich auf zwei Monitoren immer im schwarzen und dunklen Bereich Rote Artefakte. Streifen Vertikal meistens.
Tritt auch schon im BIOS auf! Hab eine baugleiche Grafikkarte getestet und dort ist das gleiche. Mit kurzen Kabel gehts manchmal.
Monitore auch gewechselt. Mir fällt nichts mehr ein:sick: Habt ihr ideen noch ?

Kabel sind diese: deleyCON 15m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spaßeshalber mal die kabel getauscht?eventuell falls es geht hdmi testen? Die Karte kann auch 3 monitore ansteuern?

Moin,

dass es so lange Kabel gibt, heisst nicht, dass diese auch sauber funktionieren..
Maximale Kabellängen für DVI und HDMI | c't
Wie kurz sind denn die kurzen Kabel ?!
Hast du mal "ordentliche" Kabel ausprobiert ?! Ich musste beruflich mal 10 m HDMI legen lassen, da sah das Kabel optisch schon hochwertig aus....
Und es hat auch sauber funktioniert...
Aber wenn du unbedingt bei der Länge bleiben musst, wirst du um aktive Komponenten kaum herum kommen..
Gruß

Carsten

Ich habe auch drei Monitore, was ich im Vorfeld gelesen habe, ist, das man ab drei Monitoren - einen AKTIVEN Adapter benötigt. Hast du einen solchen?

Er hat eine Sapphire Flex, die kann nativ 3 Monitore ohne Adapter ansteuern...
Würde die Fehler auch eher auf die Qualität der Kabel zurück führen, was ja die eigenen Tests bereits angedeutet haben. Einfach mal Kabel testen, die qualitativ hochwertiger sind, da wäre es gut wenn du zb einen Shop vor Ort hast, der dir sowas leiht oder bei Amazon zum Test holen (auch wenn man das 14tagige Rückgaberecht im Onlinekauf so eigentlich nicht nutzen sollte)

Der Umstieg auf HDMI ist übrigens sinnfrei, da hast du die selben Probleme, wenn du weite Strecken überbrücken willst...

Gesendet von meinem 6300 classic mit der Hardwareluxx App

Verdammt scheiße, ich muss das günstig hinbekommen. Welche kabeln könnten denn gehen?
Warum ist nur im schwarzen Farbbereich dann das Problem? Macht doch kein Sinn :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh