Grafikproblem obwohl neue Graka???

Alfa146

Enthusiast
Hallo,
ich hab ne 2600XT (pci-e) drin gehabt, dann kamen auf einmal grafikprobleme, dann hab ich eine alte ati 9600se (agp) rein und ab und zu kamen dann auch fehler aber nich so oft...
jetzt hab ich ne nagelneue HD 4870 512GDDR5 reingebaut und es sind immernoch die beschissenen grafikprobleme, kann kein einziges spiel spielen ohne grafikprobleme

bei cs:s kann ich custom maps (surf, gg, jail usw.) ohne grafikprobleme spielen, kaum schalte ich auf standart maps über, schon geht die sch... von vorne los...

bin ratlos, kA was ich noch machen kann...

pls help, will so gern problemlos zocken ^^

mfg Alfa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag uns doch erstmal, wie die probleme überhaupt aussehen.

ps: aus dem stehgreif würde ich mla auf das motherboard oder den speicher tippen. vllt kannst du ja mal ein paar riegel ausbauen oder umstecken, etc... ein bisschen durchprobieren.

Hast Du schon einmal die Temperaturen der GPU ausgelesen?
Weiterhin hast Du ja bestimmt schon mit verschiedenen Treibern hantiert, oder?
Wenn alles nicht hilft, vieleicht einmal das System neu aufspielen.

MFG
Ben

treiber ordnungsgemäß neu installieren und ausprobieren, ob die Karte den Fellwürfel einwandfrei besteht. Dann mal den Speicher testen (memtest 86). Wenn das alles soweit läuft und keine Fehler zeigt kann es nur noch am mobo liegen :)

jop, hab graka nochmal neu inst, board nochmal neu inst, andere speicher probiert und es liegt denk ich ma am board...
jetzt muss ein neues her... aber naja hätt es auch so, hab bei dem board nur pci-e 8x... -.-

ich will die graka schon ausnutzen was ich mir gekauft hab...

denk mal ich hol mir das MSI P43 oder P45 mal kucken...
hat jemand schon erfahrungen mit den 2 Boards oder welches is Preis/leistung besser?

danke für die hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
@Alfa146
pass doch mal bitte dein Bild oben im Post 3 den Regeln an...

Mhm schaut mir nach zu heissem GPU aus.

An der CPU und dem normalen Ram kanns net liegen!

Deshalb könnte er ja mal die Temperaturen auslesen. Also ich würde ja auch auf die GPU tippen.

MFG
Ben

Schau aber vorher nach,ob das neue Board deine CPU auch unterstüzt.Ich hab im Kopf,das mache Boards nur noch CPUs ab Conroe-Kern unterstützen.

also gpu bleibt eig. normal... is ja nich übertaktet... das kommt ja gleich von anfangn an...

aber was is wenns wirklich an der gpu liegt? was soll ich da machen? der normale kühle sollte ja reichen...
hab ja jetzt ne HD 4870 512 GDDR5... -.-

hi,

ich hatte bei wow genau die gleichen Grafikbugs wie Du.
Hatte fast 1 jahr eine x1900gt Graka. Immer ohne Probleme.

Dann fingen bei mir die fehler an. bis hin zu wow crit error und kompletten Pc einfrieren.

hab dann auch alles geprüft und getauscht. auch temps geprüft etc.

hab mir dann von einem kollegen testweise die selbe Graka ausgeliehen(er zockt nichts) ... und es kamen genau die selben fehler.

vom nächsten kollegen hab ich mir ne 9500 GT geliehen .... und siehe da alles perfekt... keine fehler mehr.

Fazit bei mir: das war nun die dritte ATI die ich innerhalb von 4 jahren rausgeschmissen hab. meine X1900gt liegt nun im schrott bei den anderen zwei.

PCIe Takt ist auch nicht zu hoch?

Also manuell auf 100 bzw 101 setzen.

öhhhhhhm ich hab das Trust 570W Pro PSU Dual Fan...

wo kann ich den takt von pci-e ändern?

hmmmm ne nvidia hab ich noch nicht ausprobiert... schau ma mal, vllt. find ich bei jemand eine...

den PCI-E Takt kann man im Bios ändern, geht aber nicht bei jedem Board. Aber wenn du das aus deiner sig hast, dann geht es definitiv.

Also bei mir laufen in 2 Rechnern Ati Karten und auch WoW läuft problemlos.

Kannst du die Karte auch mal in einem anderen Rechner testen? Das würde schon ungemein die Fehlersuche einschränken.

ja ich kann se schon testen aber das war auch mit anderen grafikkarten so... also kann es nich an den grafikkarten liegen...
ich hab das mainboard was in der sig drin, habs daheim ... habs nur vergessen zu ändern... hab jetzt wieder das asrock 775 dual vsta drin... mit dem board gibts die schwierigkeiten... muss mal schaun wo ich ein board her krieg, damit ich mal meine komponenten da mal testen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh