Grafikkartenwahn- Bender-Comic zur Wahrheit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Hut, aber trifft genau ins Schwarze! :lol:

Ziemlich Interesant was ich jetzt so festgestellt hab:

Die Leute mit den low-mainstream Karten finden den Comic absolut treffend.

Die mit den highend Karten sehen das wieder gaanz anders. ^^

Peacemak3t schrieb:
Die mit den highend Karten sehen das wieder gaanz anders. ^^

Weil es zumindest bei mir auch nich so is... gute Spiele werden immer gekauft, ne Graka für 450 Eur und dann kein Geld mehr für Spiele is nich...

sola schrieb:
Stimmt dein system besteht ja aus veralteten Billigteilen...

Du hast was falsch verstanden bzw. überlesen... nämlich das:

Peacemak3t schrieb:
Keine Ahnung haben

Ich kenne jemanden, der sich ein System gekauft hat: P4C800 Deluxe, 5950 Ultra. Hat nur für die beiden Teile bestimmt knapp 700€ hingelegt. Dabei hätte man damals für die hälfte (!) ein besseres System bekommen können (IC7-G, 9800pro). Das ist es... nicht viel Ahnung haben aber halt einfach das teuerste kaufen in der Annahme das es schon das beste sein wird

Sola was laberst du??? Mein Sys und veraltet, billig!!?? Mein Sys hat mehr als 1500 Euro gekostet will überhaupt nicht angeben aber muss das mal klarstellen. Du bestätigst meine Theori absolut.

Nur weil ich zwischen Mainstream, High und High-End wanke und mir nich jeden Monat das neuste Teil kauf weil es 1 Mhz mehr Takt hat ist mein sys veraltet?!

1. Das MSI Neo Platinum 4 ist das neueste MSI-Board für 939
2. Das Ultron Netzteil ist das mit abstand das geilste auf dem Markt

http://www.powmax.com/pics/power/ultra/ULTRA-UVSI-BANGLE-200.jpg
http://www.powmax.com/pics/power/ultra/ULTRA-UVSI-FANGLE-200.jpg

3. Mein Athlon 3500 hat den Winchester Kern
4. Arbeitsspeicher ist einer der preis-leistungs-besten und nich gerade billig
5. Soundkarte ist völlig in Ordnung. Für was brauch ich den ganzen Frontblenden u. Decoder Scheiß und was sonst noch dabei ist. Für das 3-fache des Preises!!! Bin ich einer der mp3's bearbeitet oder mit den sonst was anstellt.
6. Sonstige Komponenten Gehäuse, Maus, Tasta, Pad, Boxen sind völlig, absolut in Ordnung
7. CPU Kühler ist immernoch der 2. Leistungsstärkste nach dem Thermaltake Fanless. Ich bin zwar altmodisch aber ich Vertrau Wasserkühlungen nicht. Wasser und Elektro gehört nich zusammen. Ich bin kein Fan von Wasser.

Und wenn du mit veraltet meine Graka meinst dan kann ich dir auch nich helfen. Die ganzen Grafikanhängsl PE, ICEQ II, Turbo sind doch alle ihr geld nicht wert vorallem wenn man den leistungszuwachs betrachtet (Ausnahme Gainward). Für meine Ansprüche brauch ich nicht das teuerste, ich brauch Qualität und was mir lange an Leistung genügt. Hab schließlich keinen Geldscheißer!

Zuletzt bearbeitet:
Peacemak3t schrieb:
Sola was laberst du??? Mein Sys und veraltet, billig!!?? Mein Sys hat mehr als 1500 Euro gekostet will überhaupt nicht angeben aber muss das mal klarstellen. Du bestätigst meine Theori absolut.

Nur weil ich zwischen Mainstream, High und High-End wanke und mir nich jeden Monat das neuste Teil kauf weil es 1 Mhz mehr Takt hat ist mein sys veraltet?!

1. Das MSI Neo Platinum 4 ist das neueste MSI-Board für 939
2. Das Ultron Netzteil ist das mit abstand das geilste auf dem Markt

http://www.powmax.com/pics/power/ultra/ULTRA-UVSI-BANGLE-200.jpg
http://www.powmax.com/pics/power/ultra/ULTRA-UVSI-FANGLE-200.jpg

3. Mein Athlon 3500 hat den Winchester Kern
4. Arbeitsspeicher ist einer der preis-leistungs-besten und nich gerade billig
5. Soundkarte ist völlig in Ordnung. Für was brauch ich den ganzen Frontblenden u. Decoder Scheiß und was sonst noch dabei ist. Für das 3-fache des Preises!!! Bin ich einer der mp3's bearbeitet oder mit den sonst was anstellt.
6. Sonstige Komponenten Gehäuse, Maus, Tasta, Pad, Boxen sind völlig, absolut in Ordnung
7. CPU Kühler ist immernoch der 2. Leistungsstärkste nach dem Thermaltake Fanless. Ich bin zwar altmodisch aber ich Vertrau Wasserkühlungen nicht. Wasser und Elektro gehört nich zusammen. Ich bin kein Fan von Wasser.

Und wenn du mit veraltet meine Graka meinst dan kann ich dir auch nich helfen. Die ganzen Grafikanhängsl PE, ICEQ II, Turbo sind doch alle ihr geld nicht wert vorallem wenn man den leistungszuwachs betrachtet (Ausnahme Gainward). Für meine Ansprüche brauch ich nicht das teuerste, ich brauch Qualität und was mir lange an Leistung genügt. Hab schließlich keinen Geldscheißer!

:haha: :haha: :haha:

also ich finds ganz witzig, aber zustimmen tus absolut nicht, schlechte thematik ... hab noch niemals sowas in nem zusamenhang gelesen.
Hier seh ich auch nur leute die sich fette rechner + teuersten grafikkarten ziehen um damit einmal in der woche CS zu spielen. Sowas hätte da eher gepasst ...

ich hab immer wieder mit freuden festgestellt, dass x800pro Karten und 6800 GT oder Ultra oder am besten jeweils zwei von ihnen in den meisten Spielen (hl2, doom3,far cry) überhaupt keinen sichtbaren unterschied zu meiner 6600 GT bringen obwohl die weniger als die Hälfte gekostet hat. Vielfach sind es nur 10% Leistung welche die High end und die mainstram Karten voneinander trennen, wenn man nicht gerade in astronomischen Auflösungen spielt (ich seh auch keinen unterschied zwischen 1600x1200 und 1280x1024).
Da fragt man sich doch wofür man sein geld dann ausgibt...um den leutz zu zeigen wie geil des system is. 3dmark registriert schon einen unterschied, zwar immer noch nich proportional zum geldbeutel aber immerhin. Wenn es mit den Spielen an der zeit ist die aktuellen High end Karten auszulasten, kauf ich mir einfach ne neue, denn bis dahin vergeht noch ne weile. Ich will nur flüssig spielen, wer auf status wie 3dmarks und framecounter setzt muss halt high end kaufen.

Also ich find treffend, denn bei mir ist es genauso... irgendwie sehen die Spiele viel teurer aus als so ne High-End Graka. Ka warum, aber ich habe mir ne 6800GT gekauft(420€ inkl versand), aber wenn ich dann bei Media Markt vor den teuren Games stehe, dann komme ich mit meinem Geld wieder heraus ohne etwas zu kaufen... obwohl die Spiele ja im Inet und bei Media/Saturn (meist) gleich sind.
Ich meine auch, das die meisten die sich solche Grakas kaufen sich die SPiele aus dem Netzt ziehen oder eben von Freunden brennen, anstatt die selber zu kaufen.(Abgesehen von den Multiplayer Games)
Ich denke mal das sollte man mal nachforschen, warum das so ist ;)

Martin

ist echt krass, und uch muss leider zu geben dass ich zu so einem freak mutiere !

Peacemak3t schrieb:
Sola was laberst du??? Mein Sys und veraltet, billig!!?? Mein Sys hat mehr als 1500 Euro gekostet will überhaupt nicht angeben aber muss das mal klarstellen.

:lol:

ihr beide scheint probleme zu haben ;)

Ich denke da so: Wenn ich mir ein Spiel kaufe und es nach 10 Stunden schon durchgespielt habe, habe ich nichts mehr davon. Wenn ich mir ne Grafikkarte für 360 € Kaufe was ich letzt erst getan habe , habe ich gut 6-18 Monate was davon.

Wobei ich bei Spielen mir 3 mal überlege ob es wert ist dieses/jenes/welches zu Kaufen oder es doch lieber dem esel überlasse.

Bobtune schrieb:
ich hab immer wieder mit freuden festgestellt, dass x800pro Karten und 6800 GT oder Ultra oder am besten jeweils zwei von ihnen in den meisten Spielen (hl2, doom3,far cry) überhaupt keinen sichtbaren unterschied zu meiner 6600 GT bringen obwohl die weniger als die Hälfte gekostet hat. Vielfach sind es nur 10% Leistung
Also da muss ich leider wiedersprechen .....
hatte am WE ne 6600Gt drinne wollte Far Cry mit 1280x960 dazu noch 2xAA und 4X AF was soll ichsagen da geht der Karte die puste aus !!!
O.K. ich bin ein Freak un evtl. auch von X800 und Fx ein wenig verwöhnt aber die Power der 6600 würde mir nich reichen ....
aber wie heist es jedem das seine ;)

Die Preise von Spielen sind in meinen Augen absolut in Ordnung weil 1. Singelplayer games like Doom3, Far Cry, Dawn of War, Rome-Total War oder sowas verkauf ich nachdem ich sie 1-3 mal durchgezockt habe 2. Multiplayer games oder einfach Klassiker behalte ich natürlich. Ich habe schon seit einer Ewigkeit Baldurs-Gate1, +Addon, 2, +Addon.

Aber eigentlich wollte ich mit dem Post des Comics nicht auf die "zu" hohen Preise der Games anspielen. Viel mehr war es meine Absicht die sinnlose Kauflust von einigen, vielleicht vielen, anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh