Grafikkarten Upgrade oder komplett neuer PC

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Hey, also mein derzeitiger PC schaut so aus:
E6600 @ 3.5Ghz
Maximus Formula
4GB DDR2
2x Ati 3870 CF
Windows 7 32bit

Da ich BF3 zocken will, wollte ich von euch wissen ob es genügt nur die Grafikkarte zu ersetzen (mit einer Ati 7950 bspw.?). Oder ob es sich wirklich lohnt neue CPU und dementsprechend auch gleich Motherboard, Speicher usw. neu zu kaufen. Würde meine derzeitige CPU die Framerate so stark limitieren?

Bedank mich schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube im MP hättest probleme... Günstigste lösung währe n' Core2Quad und eine HD 6950 oder ähnliches ... Besser bietet sich Sandy Bridge an, jedoch n gutes bissel teurer ^^

Probier es einfach aus, bei BF3 bin ich mir jetzt nicht sicher, aber bei vielen Games ist ein gut getakteter Core2 Duo immernoch OK. Am ehesten solltest du deine Graka aufrüsten, kannst ja dann mit dem Rest nachziehen, wenn es sein muss. Obowhl ich bei dem System auch zu einem Core2 Duo E8x00 bzw. Core2 Quad Q9x50 mit OC riete, da Board und RAM immernoch sehr gut sind (solange du jetzt nicht unbedingt sofort USB3.0 und SATAIII brauchst). Die sind zwar im Vergleich mit neuen CPUs nicht wirklich günstig, aber wenn Board und RAM bleiben, lohnt es sich immernoch. Aufrüsten kannste dann mit Ivy Bridge.

Als Graka ist eine HD7950 gut, wenn sie in deinem Budget liegt, ansonsten würd ich aber auch noch warten, bis HD7800 und Nvidia Gegenpart erhältlich sind und die Preise drücken. Aktuell wären sonst noch eine HD6950 2GB oder eine GTX560Ti(-448) eine günstige Alternative.

In welcher Auflösung wird denn gezockt?
Aber grundsätzlich wäre ein neues Grundgerüst angebrachter.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Gespielt wird in 1680x?1050?. Als BF3 ist auf dem PC installiert jedoch ist im Singleplayer nur die erste Szene ohne Probleme spielbar (Zug-Szene). Danach hängt sich das Spiel immer auf. Multiplayer funktioniert gar nicht. (dieses Problem haben jedoch anscheinend mehrere).
Also in diesen PC zu investieren bin ich eher abgeneigt.
Also meint ihr dass BF3 spielbar wäre wenn ich erstmal nur eine Grafikkarte bestellen würde?

Danke nochmals für die schnellen Antworten

EDIT: Achja wie würde es mit meinem Netzteil ausschaun. Hat das Netzteil die richtigen zusätzlichen Anschlüsse für eine 7950? Oder müsste ich mich da auch nochmal umschauen. http://geizhals.at/eu/213229 Seasonic M12 600W

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat es, die HD7950 und bis auf ganz wenige Highend-Grakas eigtl alle guten Grakas brauchen 2x6-Pin, Leistung ist auch mehr als genug vorhanden.

Das hört sich aber nicht nach einem Leistungsproblem an, eher nach einem Bug oder Konflikt. Bist du deshalb abgeneigt, noch in das System zu investieren oder generell?

Generell. System ist jetzt auch schon 3-4 Jahre alt. Ja, das mit dem Bug/Konflikt trifft eher zu, aber wurde wohl noch nichts behoben, obwohl das Spiel schon einige Zeit draußen ist. Also ich werde mir wohl vorerst nur eine neue Grafikkarte holen und dann irgentwann mal alles andere nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh