Grafikkarte zum benchen

OCSniper

Enthusiast
Kann mir wer sagen ob es egal ist beim 775 CPUs benchen ist welche Grafikkarte man verwendet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Grafikkarte egal ist, wenn man die CPU benchen will?

Ja.

In Zukunft bitte ein wenig mehr Mühe beim formulieren. Schließlich erwartest du auch verständliche Antworten, oder?

Ich bitte Vielmal um Verzeichnung. Ich werde mich in Zukunft um eine gefegtere Formulierung bemühen.

Es geht nicht um die Formulierung imho auch wenn kaltblut das sagt, sondern darum dass du (finde ich zumindest) wenig Infos gibst:

Welcher Bench wird denn verwendet ?? Ist es ein REINER CPU Bench ? Dann ist die Graka wohl zu 99,9% egal. Bei 3DMark06 spielt sie aber z.B. immer noch eine kleine Rolle...

Welcher Bench wird denn verwendet ?? Ist es ein REINER CPU Bench ? Dann ist die Graka wohl zu 99,9% egal. Bei 3DMark06 spielt sie aber z.B. immer noch eine kleine Rolle...

Wobei natürlich 3DMark, egal in welcher Version eigentlich kein CPU Bench ist ;)
Aber recht hast du, Infos zu den Benches wären schon hilfreich.

Ich persönlich würde aber wohl ein recht kleines, wenn möglich aktuelles Grafikkartenmodell verwenden. Einfach aus dem Grund, das hält die Belastung des Systems niedrig. Dicke Fette HighEnd GPUs könnten unter Umständen da "Probleme" machen, einfach weil die Belastung in Sachen Leistungsaufnahme deutlich höher ausfällt und somit eventuell unterschiede im max. CPU Takt zu sehen sein könnten.

In meiner Konstellation damals hat zum Beispiel eine HD4870 X2 dazu geführt, das ich mit der CPU um gute 200MHz runter musste, weil die Belastung an das System so groß wurde, das es schneller zu Instabilitäten kam. (selbst im reinen 2D Desktop Windows Betrieb)

Es geht um SuperPi wPrime UCBench 2011 und co auf 775CPUs und die Grafikkarte ist eine 6990

Mit der 6990er hast du natürlich genau die Karte getroffen, die am Markt den meißen Saft verballert :fresse:

Ich würde an deiner Stelle einfach den Gegentest machen, besorg dir irgendwas aktuelles aus dem Officebereich. Und vergleiche, ob sich CPU Takt technisch zur 6990er Karte Veränderungen zeigen. Und für 20-30€ sollte da schon was zu haben sein. Ist also auch nicht unbedingt extrem die Geldverschwendung.

ok habe grade mal getest und meine gtx 285 lauft noch ich hoffe so was macht sich besser

Neja, ich hätte eher an was wie ne HD5450 oder sowas gedacht, oder ne HD6450. Alternativ auch irgend ne kleine Geforce GT2xx oder sowas.

Aber die 285er GTX wiegt Verbrauchstechnisch (auch im idle) gleich wieder ne ganze Ecke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh