Grafikkarte Slotblech - aus 2 mach 1

boxleitnerb

Enthusiast
Hab hier eine 8800GTX mit einem 2er Slotblech, was effektiv die Nutzung eines der beiden PCI-Ex1 Steckplätze meines Mainboards verhindert.
Da ich ne Wakü hab, brauch ich das Blech mit den Luftauslässen eh nicht.

1. Wo bekomme ich ein passendes Slotblech her (muss ja auch zur Anschlusskonfiguration passen: 2x DVI und 1x Video Out. Sind die Maße da normiert oder kann es sein, dass die DVIs bei manchen Karten näher zusammenliegen als bei anderen?)
2. Kann man das einfach so tauschen, ohne die Karte an den Anschlüssen zu beschädigen bzw. ohne "kreativ" zu sein?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch kannst die Karte auch ohne Blech betreiben ;)
Also tauschen sollte kein Problem sein...

Ich würde mal behaupten die kleinen Karten der 8er Reihe haben die gleichen Abstände zwischen den DVIs und dem TV-Out.
Die Frage ist nur, wo bekommt mal so ne Blende her?

Ohne Blech betreibe ich sie lieber nicht, der Kühlkörper wiegt schon ne Ecke ;)
Hab bei Aquacomputer eins gefunden für alle Karten ab 8800 für 4 Euro. Arlt oder K&M wär mir lieber zum Abholen, aber die haben das nicht.

oder man hat noch eine alte karte mit blech rumliegen, schraubt es ab und bearbeitet es kurz mit feile + säge.

für 5 euro inkl versand kann ich dir eins verkaufen. bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh