Grafikkarte,oder CPU

Charles10

Neuling
Hallööö!

Erst mein System:

AMD 64 X2 5000(OC 2,8)
Asus M2N32 Sli DeLuxe WiFi
GeForce 8800 GTS 320 MB
GEIL 4GB 5-5-5-15
Zalman 9700 LED
Samsung HD 501LJ
Samsung SP 2504C
Creative X-FI Music
DELL 2407WFP HC
BeQuiet 530W DarkPower

Meine Frage:
Ich überlege die Kiste schneller zu machen.
Was wäre sinnvoller?
Eine andere Grafikkarte?(Kosten 300-bis 400 Eier)
oder Eine CPU?z.B.X2 6400 Black Edition.150 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. eher graka, da die 320mb schon deutlich limitieren..obwohl sich nichts wirklich lohnt.lass dein system so;)

Würd da erstmal nichts ändern, außer es ruckelt irgendwo.

Würd da erstmal nichts ändern, außer es ruckelt irgendwo.

dem stimme ich zu, der prozzi ist noch ziemlich gut und die graka auch noch eine der besten
Hinzugefügter Post:
hmm.. eher graka, da die 320mb schon deutlich limitieren..obwohl sich nichts wirklich lohnt.lass dein system so;)
und selbst wenn die 320mb limitieren... ich würde lieber ne zeit lang ohne antialiasing spielen, statt 600€ für ne ultra auszugeben, der rest würde sich sowie so nicht lohnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
in welcher auflösung wird denn gespielt?wenn du in der 1920er spielst würde ich auf jeden fall zu einer neuen graka raten, eben aufgrund des Rams. schau dir mal die neue GTS an (G92).

die G92er GTS ist nu ca 5-10 % schneller als eine G92 8800GT und kostet dafür 100€ mehr.
die 8800GT (mit der bei mir Crysis auf High, nicht Very High, auf einer Auflösung von 1280x1024 mit 2xAA auf 40FPS durchgehend läuft) gibt es für 215€ aufwärts. Abgesehen davon dass du vermutlich noch ewig für diese Graka warten müsstest wäre das meiner Meinung nach die Beste Investition. Meine CPU wird bei Crysis auch nicht voll ausgelastet von daher limitiert die Grafikkarte (nur eine Vermutung). Im Ernstfall kannst du deiner CPU übertaktungsmäßig noch einen kleinen Leistungsschub geben ;)

Dein System ist neuwertig und flüssiger als flüssig laufen die Spiele eh nicht ;-)
Wenn du allerdings nicht weißt wohin mit dem ganzen Geld und aufgrund der drohenden Rezession in Amerika es schnell in Sachanlagen investieren willst, dann würde ich raten noch eine 2te Grafikkarte im SLI dazuzusetzen. Wenn ich richtig geschaut habe unterstützt das dein Mainboard auch, es sieht gut aus und du hast mehr Speicher in der Grafik... Wenn das Netzteil genug Watt hergibt ;)

Wenn du allerdings nicht weißt wohin mit dem ganzen Geld und aufgrund der drohenden Rezession in Amerika es schnell in Sachanlagen investieren willst, dann würde ich raten noch eine 2te Grafikkarte im SLI dazuzusetzen. Wenn ich richtig geschaut habe unterstützt das dein Mainboard auch, es sieht gut aus und du hast mehr Speicher in der Grafik...

... was bei SLI nicht der Fall ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh