Grafikkarte - Lagerschaden?

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Meine neue HD 7750 LP hat eben ein komisches Geräusch gemacht und seit dem hört sich die Karte irgendwie "Schrill" an.

Was kann das sein?

Hab sie ausgebaut und der Lüfter dreht sich nicht mehr Frei, sondern in kleinen Stufen und macht dabei tickende und schleifende Geräusche. Als wäre ein Stück Kabel dazwischen, was ich aber ausschliessen kann.

Lagerschaden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Karte vielleicht vorher mit dem Staubsauger gereinigt? Sitzt der Lüfter richtig? Versuch mal den Lüfter eventuell bisschen rein zu pressen.

Nein habe ich nicht. Habe deinen Vorschlag ausprobiert und leicht auf den Lüfter gedrückt. Hat ein leichtes Knacken gemacht und das Problem ist weg!?

Das ist aber nicht wirklich Vertrauenserweckend... Ich tausche die Grafikkarte AUF JEDEN FALL um.

Welche andere sollte ich denn nehmen?

1. HIS HD 7750 iCooler (Mein Favorit)
2. Sapphire Radeon HD 7750
3. PowerColor Radeon HD 7750
4. Club 3D Radeon HD 7750

Die sind von den Daten alle gleich, aber die HIS hat zwei Kühler. Wäre die dann nicht am besten?

Zur den Karten kann ich jetzt nichts sagen! Aber mir ist es schon mal passiert, da hab ich die Grafikkarte mit einem Staubsauger gereinigt und der Lüfter machte komische Geräusche nach dem einbau. Daraufhin presste ich den Lüfter wieder rein und es war wieder alles i.O. Doch das der Lüfter von alleine "ausgelagert" wird ist mir unbekannt >>> Reklamation Fall!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh