Grafikkarte gesucht

Karax

Banned
Da will man mal wieder zocken, und dann sowas :(
Gilde2: Plöötzlich Aufhänger, spiel sütrzt ab ( "Treiber wird wiederhergestellt"), Artfekte im Windows. Beim Herunterfahren/Hochfahren gings dann wieder.
Pes10: Läuft. Ohne Wenn und Aber
HL2: Läuft auch
Batman Arkham Asylum: Blackscreen gefolt von einem mit Artefakten unterlegtem Bluescreen (nvdlkkm. sys (?))
Furmark: Eine Skluende gehts @XtremeBurn@8*MSAA@nativ. Danach: Absturz, ohne Bluescreen. Musste Pc ausschalten.
Im Idle-Modus (wofür der Pc auch eigtl. zu 90% genutzt wird) läuft alles ohne Probleme.
Nur die fordernden Spiele, da will meine Grafikkarte (nicht mehr übertaktet, meine Sig hängt hinterher ;)) nicht. Angefangen hat das wohl damit, dass sie nicht mehr wirklich Kanten glätten wollte, bzw. vor 3 Monaten während CoH immer wieder Bluescreens brachte...
Auch ein treiberwechsel hat nix gebracht.

FÜr schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, die Ferien dauern schließlich auch nciht ewig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,oder mal Memtest durchführen in der Dos Version könnte auch ein Speicher Problem sein,Graka runtertakten etvl. pakt sie nichmal den Stock-Takt.

Was sagt Prime dazu?

So, jetzt ist sie ein Fall für den Ofen:(
schon beim Start ins Bios ein kunderbuntes Pixelfest, ein kleiner Kontrast zum tollen Herbstwetter...
Ergo suche ich jetzt eine Grafikkarte :d
Mit der Leistung meiner 9800Gtx war ich recht zufrieden, die neustesn Spiele leifen meist auf höchsten Details und des Öfteren mit 4*AA @Dx9. Dx10 war meist etwas zu viel. Wäre die nicht verreckt-die würde noch locker ein Jahr weiter in meinem Pc bleiben:) Von daher: Zukunftssicher= relativ unwichtig.
Etwas mehr Leistung könnte es schon sein, etwas leiser auch und auch etwas Stromsparender. Ich dingel eh zu 90% im Internet und Chats rum. Von daher muss's jetzt nicht grad eine 5850 oder Gtx470 sein.
Ansprüche an die Grafikkarte sind oben schon genannt worden, ich fasse zusammen:
-Stromsparend
-Leise
-mehr Leistung, wäre schön, wenn Dx11 inkll. 2*aa ruckelfrei laufen würden, der Rest am besten mit 8*AA +(Spiele: Mirrors Edge, pes10, Gilde2, Anno 1404, Stalker: CoP, Dirt2 , Batman: Arkham Asylum, GTA4, Cryostasis )
-Preis: Maximal 150€ (+30€)

So, nun: 5770 oder Gtx 460 768 mb? Erstere ist ja günstiger, schneller als meine Gtx aber wiederum deutlich langsamer als die Gtx460 768 , dochwiederum stromsparender.
Bzw: Wie macht sich der Unterscheid zwischen 768 und 1024 MB zu bemerken? Sofern die leetztere Version deutlich schneller (die Benches sagen mir nie viel. Ich brauch was Subjektives) wäre, würde ich auch noch 30e drauflegen. Das ist dann aber das absolute Maximum

Ich beziehe mich mal hier drauf:
Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase
Die 460 768MB kostet im Schnitt 20 Euro mehr als die 5770, bringt dafür aber auch 10% bis 20% mehr Performance. Aus Sicht der Preis/Leistung liegen beide nahe beieinander.
Die 460 mit 1024MB scheint sich besonders bei hohen AA Einstellungen auszuzahlen. Bei 4xAA ist die 1024 Variant ca. 10% schneller als die 768MB Variante, kostet aber auch ca. 30 Euro mehr.
Radeon 5770 1024MB ab 115 Euro
GTX 460 768MB ab 135 Euro
GTX 460 1024MB ab 165 Euro
Der Geldbeutel entscheidet. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh