Grafikkarte für P4 3 GHz

Felian

Neuling
Hallo allerseits,

gerade ist die Grafikkarte (PCIe) meiner Freundin abgeraucht.
Was würdet ihr denn maximal für einen P4 3GHz 1GB RAM emfehlen, so dass die Grafikkarte nicht allzu unterfordert ist.

Meint ihr die GeForce 7600GT ist das höchste der Gefühle oder geht noch was höheres wie z.B. die GeForce7900GT oder vergleichbare ATIs?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 7600gt dürfte schon sehr gut passen..
mehr würde sich meines erachtens nach nicht lohnen

also meine x1800xt 512mb war bei 3ghz unterfordert, als er schon auf 3,6ghz war wars stimmig, jetzt bei 4ghz bremst wieder die graka, ich würd ne 7600gt oder bei entsprechendem budget ne 7900gt empfehlen.
mfg
foxxx

ich hatte damals meinen P4 3 Ghz mit einer GT7800 in Betrieb....war voll und ganz zufrieden.........
Es kommt ausserdem auch drauf an was du mit dem Rechner vor hast? wenn aktuelle Spiele vernünftig laufen sollen würde ich zu einer Gt 7900 tendieren!

Der PC ist schon zum Spielen gedacht und sollte vor allem einigermaßen mit Gothic3 evtl auf medium Details zurecht kommen, wenn es erschienen ist. Da braucht es dann sicher noch RAM, aber das ist eine andere Geschichte.

Also ihr meint schon, dass man da eine 7900GT reinhauen kann, ohne allzu viel Potential zu verschenken?

würde ich sagen ja, falls du später aufrüsten solltest hast aufjedenfall immernoch eine sehr gute Grafikkarte........

jo, für gothic 3, dann nimm die 79oogt ;)
damit biste besser bedient. und falls noch geld über ist, noch ram dazukaufen, dass du auf 2gb kommst ;)
mfg
foxxx

Ich hab davon gelesen, dass eine 7900Gt ab und an den Geist aufgibt, kommt das wirklich so häufig vor?

Und danke für den Tipp mit der X1900GT, seb74!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh