Grafikkarte bis 300€

ich kann die Leadtek auch empfehlen! Sehr guter PReis sehr gutes OC Potenzial und nicht laut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Offthewall hör auf zu schwärmen, sonst hol ich mir das Ding noch! Dabei will ich gar nicht... nnnnngghhhh muss - widerstehen - nicht - kaufen... :-[

hehe du reizt mich weiter zu machen, das ist dir schon klar oder ;)
also im Moment unter 2D (läuft dann mit 350Mhz und 60% fanspeed)
GPU 38.750
PCB 36.000
ist aber auch sauwarm hier, mein Prozi hat normal mit dem Zalman ohne Last 26-28 °C imo sinds 34°.
wie lese ich aus wie die temperatur maximal, bzw mit last war? (hatte noch nie Nvidia :) )

allerdings wenn ich mir heute online ne neue kaufen würde würde ich wohl die Leadtek nehmen wenns die seit heute für schappe 222Euro gibt.(alternate)

Kannste mal n Bild von dem Ding in deinem Rechner machen? Die Temperaturen kannst mit dem Rivatuner aufzeichnen und dann anschauen. Musst ihn halt im Hintergrund laufen lassen, wenn du ein Spiel zockst.

bei www.alternate.de gibts die leadtek 6800GT für 222€!!!
der preis geht denke ich in ordnung ;-)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/7747/grakajpg.jpg
hab grade mal ne weile farcry gebenched 1280*1024 16*AA HDR level7 alles auf max
temps laut riva Tuner unter Last 80-82°C undter windows maximal 55°
Naja könnte wohl besser sein aber es ist auch immernoch ziemlich warm hier im zimmer.
Farcry läuft mit den Einstellungen immerhin noch mit 30-50fps was für meinen geschmack noch flüssig genug ist.

edit (zum pic)
Ja ist weis das Klebeband ist scheußlich vor allem weil es sich langsahm wieder ablöst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
6800 ultra gibts immer wieder für 300 ocken

guck ma bei geizhals

Meine gibts zum glück zumindest bei Snogard jetzt garnicht mehr :) Hatte gehofft das es so kommt und keine weiteren Preissenkungen kommen. OK hab ich jetzt auch nix von, außer dem gefühl nicht zuviel bezahlt zu haben.

Hey Offthewall, mach dir mal wegen den Temps keine Sorgen. Bei der Hitze draußen sind 82° sicherlich nicht zuviel. Optimiere vielleicht noch ein wenig deinen Airflow im Case. Ansonsten freu ich mich für dich, hast ne schöne Karte! :cool:

irgendwie ist der airflow in meinem dämlichen Xaser 3 total schlecht. Also entweder ich hab die Lüfter sorum eingebaut da sie sich gegenseitig behindern oder ich weis auch nicht. Kann doch eigentlich nicht angehen, dass man bei 7 Gehäuselüftern nen kräftigen Temperaturunterschied hat wenn man das Gehäuse offen lässt oder?
Naja muss da bei Gelegenheit mal einiges richtig stellen, die zusatzanschlüsse oben am Gehäuse sind zwar alle verkabelt, klappen aber trotzdem nicht :fresse: .

Also wichtig: Die ganze "Schose" muss immer in eine Richtung pusten. Also vorne unten rein, und hinten und oben raus. Sieben Gehäuselüfter braucht eigentlich kein Mensch. Ich hab es so: Einen 120mm Lüfter vorne im Gehäuse, und einen 92mm Lüfter unten im Seitenteil, der direkt auf die Graphikkarte blässt. Beide saugen Luft an.
Hinter der CPU befindet sich ein 120mm Lüfter und oben im "Dach" ist noch ein 80mm, die beide die warme Luft wieder raussaugen. Das funktioniert super so, auch wo es die letzten Tage so heiß wurde draußen, kam meine Ultra nicht über 72°C mit dem Standardkühler hinaus.

Also Airflow ist echt wichtig, aber mehr Lüfter heißt nicht gleich besser. Wichtig ist auch, dass die ganzen Kabel ausm Weg sind.

Ich habe mir gerade die Gigabyte 6800GT gekauft. Der Lüfter ist um einiges leiser als bei meiner alten 6600GT. Der leuchtet auch noch blau.

Für 255€ mit sofort Support ist ein gutes Angebot

@Gurkengräber
Die lüfter habe ich genauso ausgerichtet wie du, nur mit den seiten lüftern bin ich etwas unsicher. Normalerweise blasen beide luft nach innen; einer auf die CPU und der andere auf die Graka. Ich habe allerdings das Gefühl das der untere die luft von der Graka eher nach außen befördern sollte weil die sich dort sonst staut.
Kabel sind alle so gut es geht sortiert.
Schätze mal der Lüfter der Ultra ist noch eine ecke besser, man muss ja auch bedenken das die gainward im gegensatz zu einer anderen GT schon von Werk aus höher getaktet ist.

@Snoopy
Ist sicher auch ne gute Karte (hätte ich mir auch fast gekauft aber die garantierte übertaktbarkeit unter wahrung der Garantie war dann doch zu verlockend) sieht der Kühler wirklich so schief aus wie auf den Fotos?

Offthewall schrieb:
@Gurkengräber
Die lüfter habe ich genauso ausgerichtet wie du, nur mit den seiten lüftern bin ich etwas unsicher. Normalerweise blasen beide luft nach innen; einer auf die CPU und der andere auf die Graka. Ich habe allerdings das Gefühl das der untere die luft von der Graka eher nach außen befördern sollte weil die sich dort sonst staut.
Kabel sind alle so gut es geht sortiert.
Schätze mal der Lüfter der Ultra ist noch eine ecke besser, man muss ja auch bedenken das die gainward im gegensatz zu einer anderen GT schon von Werk aus höher getaktet ist.

@Snoopy
Ist sicher auch ne gute Karte (hätte ich mir auch fast gekauft aber die garantierte übertaktbarkeit unter wahrung der Garantie war dann doch zu verlockend) sieht der Kühler wirklich so schief aus wie auf den Fotos?

Der Gainward Kühler ist in der Tat etwas besser, ist ja auch aus Kupfer gebaut ;) Trotzdem nichts für zu empfindliche Ohren, aber er reicht locker aus für einen 440Mhz GPU, und 1,2Ghz RAM Takt.

Ja wirklich leise sind die nu nicht grade (hab aber auch noch keine andere 6800GT gehört) im prinzip sind da ja nur zwei lüfter in diesen Alu Rahmen der auf der Kartenunterseite sitzt geschraubt. Es gibt nicht zufällig andere, leisere Lüfter die die selben maße haben? Sollte dann ja kein problem sein die zu tauschen.
HL2 Deathmatch ist bei mir gestern übrigens nach ner halben Stunde abgeschmiert, autom Neustart. Liegt sowas an ner überhitzten Graka oder einfach nur am Spiel? Bei meiner 9800Pro ist sowas auch schonmal passiert aber gewöhnlich bin ich nur zurück in Windows gelandet oder hatte nen Bluescreen.

@Snoopy
das bild von Snogard meinte ich:
http://www.snogard.de/jpg/wh/big/vga256-gb12703_wh_big.jpg

Also der Lüfter sitzt gerade drauf.

Wie auf dem Bild von Snogard sieht mein Lüfter nicht aus.

Dann ist ja gut :)
Snogard muss aber auch schon dämlich sein so ein Bild für ihren Artikel ins Netzt zu stellen. Mich hat das jedenfalls vom Kauf abgeschreckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh