Grafikkarte bis 300€

eichel

Neuling
Hallo,

Ich suche eine Grafikkarte bis maximal 300€

Mein System

Intel Pentium - 4HT, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard - Asus P4SD-VX
Motherboard Chipsatz - Intel Springdale i865PE
Grafikkarte - NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
Arbeitsspeicher - 1024 MB (DDR SDRAM)

Es sollte dazu passen. Ich weiss nicht ob das Netzteil ausreicht
aber falls nicht könntet ihr mir auch gleich eure empfehlung
dazu schreiben?

Netzteil: 300W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde schon so oft gestellt.
Die 6800 GT gibts zur Zeit ab 250 Euro, und die haben viel OC-Potential.

Also ich habe keine WaKü. Habe noch AGP und es sollte
mind. auf nen Ultra Takt kommen.

Ich würd auch eine 6800GT oder gar Ultra empfehlen. Die gibt es zur Zeit unter 300€. Es kommt in ein paar Tagen (ich glaube 3 Tage :) ) die neue Geforce 7600-Generation raus. Dann wird es vielleicht nochmal billiger. Falls du ein neues Netzteil braucht, rate ich zum be quiet! P5-420W oder P5-470W. Falls dir so eine Karte zu laut ist, dann würde ich einen Arctic Silencer drauf machen.

Wie siehts auf mit ner Gainward 6800GT golden sample?

Bringt die was? Oder lohnt es sich nicht, und sollte ich mir
lieber ne andere kaufen.

Dito, und ohne mind. 400W NT wirst eh nicht happy :rolleyes:

Gut ich kauf mir nen 500W aber irgend eins kein BQT zu teuer ://

Naja gut dann wart ich noch ein bisschen bis die 7600 serie draussen is.
vielleicht wirds ja wirklich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
sry 4 doppelpost aber
ich wollte nochmal eure meinung wissen
ich hab mir folgende Modelle rausgesucht.

• LEADTEK WinFast A400GT-TDH256
  • AOPEN Aeolus 6800GT-DV256
  • GAINWARD PowerPack! Ultra/2400 GS

Ich wollte eure Meinung hören für welche IHR euch entscheiden
würdet.

Nach dem was ich bisher gehört habe soll die Leadtek die beste und vor allem leiseste Kühlung haben.
Die Gainward hat natürlich den Vorteil, dass sie ab Werk den höchsten Takt hat aber dafür soll der Lüfter übel laut sein.
Aeolus ist wohl die günstigste und hat den Referenzlüfter...für das was die leadtek kostet könnte man da einen Silencer drauf basteln.

Also ich würde am ehesten zur Leadtek tendieren wobei ich gerne auch mal wüsste in wieweit der Leadtek Kühler an die Leistung des Silencers herankommt.

Der Leadtek-Kühler kommt locker an den Silencer ran! Nur eben etwas lauter. Wobei die Leadtek durch den sehr guten Kühler den Vorteil hat, dass man diesen ganz gut drosseln kann.

Ich habe übrigens seit ein paar Tagen eine Aopen im Rechner. PCI-E Version, hat aber auch den Standardkühler. Ich bin ganz erstaunt, wie leise der Lüfter ist! Deutlich leiser als die Sapphire X800Pro mit Referenzkühler, die zuvor drin war und auch leiser als eine 6800Ultra mit Referenzkühler....

Ich hab gelesen das die Leadtek schlecht zum OCen geht
da man schnell Grafikfehler bekommt und das BIOS bei
370 zu macht...

eichel schrieb:
sry 4 doppelpost aber
ich wollte nochmal eure meinung wissen
ich hab mir folgende Modelle rausgesucht.

• LEADTEK WinFast A400GT-TDH256
  • AOPEN Aeolus 6800GT-DV256
  • GAINWARD PowerPack! Ultra/2400 GS

Ich wollte eure Meinung hören für welche IHR euch entscheiden
würdet.

Also erstmal würd ich mir wirklich lieber ne 6800 Ultra kaufen, die es für 299€ gibt für AGP. Aber wenn du unbedingt ne GT willst, dann würde ich die Gainward Golden Sample nehmen, die dürfte von Hause aus nämlich sehr gut übertakten. 420/1200MHz dürften mit der zu schaffen sein. Außerdem gibt es das Teil momentan für unter 250€, also steht der Option auch preislich nix im Wege meiner Meinung nach.

Naja außer der Lautstärke..
Bin hin und hergerissen einer schreibt die Leadtek ist optimal und der nächste das die grade mal 370 schafft (was ja erstaunlich wenig für eine GT wäre)
Der Aopen Kühler soll auch recht leise sein? Denke mal PCI-E und die AGP haben den selben Kühler oder? Preislich wäre die natürlich ziemlich optimal.

Hehe, also erstmal schreibt im Internet sowieso jeder was anderes, mal abgesehen von einigen "Gesetzmäßigkeiten". Es kommt halt einfach auf persönliche Vorlieben an. Und was die Übertaktbarkeit von Karten angeht, das ist wirklich reine Glückssache, glaub mir. Selbst wenn 99% aller GTs die 400MHz machen, gibt es eben immer eine oder zwei darunter, die es nicht schaffen. Das ist aber bei allen Grakas so, die einen übertakten besser, die anderen schlechter.

Schau dir bei den GTs einfach den Preis und das Spielebundle an, und dann nimmst du die, die dir am besten gefällt. Ehrlich, da gibts keine Unterschiede und auch die LeadTek Karten mit ihrem Monsterkühler sind nicht besser als die anderen von der Lautstärke her. Ein Silencer oder der Zalman sind eh "Pflicht".

Hmm hab ich auch schon befürchtet hab nur gehofft das der Leadtek Lüfter vieleicht die leise Ausnahme wäre. Wenn Snogard morgen neue bekommt wirds vieleicht eine Gigabyte werden.Die sieht wenigstens nett aus und 245 Euro sind auch ok

edit: für diese erkentnis widme ich dir meinen 300sten Beitrag :)
der Lüfter auf der gigabyte sieht irgendwie krumm aus :hmm: ist er wohl auch, wäre sonst warscheinlich irgendwas im weg..

Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
Hmm hab ich auch schon befürchtet hab nur gehofft das der Leadtek Lüfter vieleicht die leise Ausnahme wäre. Wenn Snogard morgen neue bekommt wirds vieleicht eine Gigabyte werden.Die sieht wenigstens nett aus und 245 Euro sind auch ok

edit: für diese erkentnis widme ich dir meinen 300sten Beitrag :)
der Lüfter auf der gigabyte sieht irgendwie krumm aus :hmm: ist er wohl auch, wäre sonst warscheinlich irgendwas im weg..

Viele User haben Probleme mit der Kühlung der Gigabyte Karten. Ich würde dir eher eine andere Karte empfehlen + Zalman oder NV Silencer Rev2. Kühler.

Hmm also doch wieder nicht...
Mal sehen ob die Leadteks die heute eigentlich eintreffen sollten im Preis noch etwas gefallen sind. Momentan sind die bei Snogard noch etwas teurer als Aopen, Pixelview und Gainward. Die gainward würde mich schon irgendwie reizen, Ultra Takt als Standart und interessante Optik aber der Lüftre soll ja der lauteste sein und zudem noch am aufwendigstens zu demontieren.

*push*

Habe ben die freudige Nachricht bekommen das ich in Essen für den Studiengang IndustrialDesign zugelassen worden bin :)
In einem spontanen Anfall von Freude will ich mir gleich ne neue Graka kaufen:
Von mir aus sinds mit dem auto nur 20min zu Snogard.
Verfügbar sind die:
Pixelview 6800GT für 240Euro
Gigabyte GV-N68T256DH für 245Euro
Gainward PowerPack 2400 GS 250Euro
Leadtek A400 GT TDH 270Euro

spontane empfehlungen? tendire zur Gainward wegen dem hohen Takt und den 2 DVI Anschlüssen. werde wohl irgendwann nen leiseren Kühler draufmachen müssen.

*edit: gibts bei einer der Karten probleme beim Einbau auf einem Asus P4P800 Rev2?Hoffe mal mein tangan 380Watt Netzteil reicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon ein anderer geposted hat (übersehen?):
Geh mal zu Alternate. Da gibts die AOpen 6800 Ultra für 300 Euronen!

Ist ne Gainward PP Ultra2400 GS geworden.
Kann nicht klagen alles läuft bei 1280*1024 und maximalen einstellungen wieder flüssig und im 05er 3DMark sind es bei den standartmäßigen 400/1100 5570Punkte.

He cool, endlich mal einer der die hat. Hab nämlich folgende Frage: Hat die PowerPack 2400 Golden Sample auch ein rotes PCB, oder ist nur die Kühlerblende rot?

eichel schrieb:
Ich hab gelesen das die Leadtek schlecht zum OCen geht
da man schnell Grafikfehler bekommt und das BIOS bei
370 zu macht...

meine 6800gt von leadtek ging bis 420 core und 1150 ram takt mit standart kühler ...

mfg noise

Gurkengräber schrieb:
He cool, endlich mal einer der die hat. Hab nämlich folgende Frage: Hat die PowerPack 2400 Golden Sample auch ein rotes PCB, oder ist nur die Kühlerblende rot?

ist komplett Rot und die Lüfter leuchten auch noch rot (naja mein rechner ist ansonsten komplett blau :lol: )

edit: 420/1200 klappen auch mit dem gainwardkühler trotz sommertemp aber beim 3D mark gabs damit auch kaum mehr punkte als mit 400/1100

Zuletzt bearbeitet:
Nerven die Lüfter?

Naja ich hab das case offen also höre alles. Man hört die schon recht deutlich aber so wirklich stören tuts mich nicht. Hätte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Man achtet eigentlich nur drauf wenn von 2D zu 3D umgeschaltet wird weil die dann die Drehzahl erhöhen und die tonlage ändern. Bei geschlossenem Gehäuse dürfte es aber nicht so schlimm sein, ist jedenfalls nicht halb so laut wie das blöde DVD Laufwerk :)

bist du im großen und granzen zufiredne mit der Karte?

Wie sehen denn so die Temps aus? Wieviel Punkte
hast du denn beim 03er?

Wäre nett wenn du mir die fragen beantworten könntest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh