Grafikkarte als Tv-Karte ?

Windtalker

Neuling
Hi, wollte mal fragen ob es noch Grafikkarten gibt die man auch als TV-Karten benutzen kann (sowas wie All-in-Wonder) aber halt mit einiegermaßen guter Leistung (so ca. 7900 gt)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kann allerdings kein SAT. Preis-Leistungs mäßig ist die zur Zeit sehr gut.
Die X1900AIW ist Leistungsmäßig schon ein Stück über der 7900gt und läßt sich aufgrund des R580 Chips sehr gut übertakten.

Ich habe mir die Karte auch gekauft, die sollte nächste Woche kommen.

hi, danke für die auskunft, ic hhabe auch schon eine X1900 ViVo gesehn aber jemand hat mir gesagt dass man die nicht als TV-Karte benutzen kann, ist 130 €gut für die AiW ?
ist halt ne x1900gt is die leistungsmäßigauch in ordnung ?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die X1900AIW hat etwa die gleiche Leitung wie eine X1950Pro, daran kann man sehen das 130€ ein guter Preis sind für die AIW. Du solltest allerdings sichergehen die X1900 All in Wonder zu nehmen und nicht die X1900gt All in Wonder.

Das ist die X1900AIW: http://geizhals.at/deutschland/a185580.html

Ja das sollte passen, du könntest die CPU allerdings etwas übertakten.

Was für ein Netzteil hast du denn?
Wieviel Ampere hat das auf er 12V Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
Kann die AIW X1900 auch DVB-C oder nur analoges TV ??

Mfg
Magnuss

hmm...interessante karte zwar kein leistungssprung von meiner 78gt aber durchaus einen blick wert :) könnte desnnoch etwas günstiger sein

also laut thg is die 79gt doch um einiges flotter

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein enermax mit 460 watt ka wie viel ampere auf der 12 v leitung sry aber wenn ich hier lese dass die TV funktion rein analog is, kann ich die überhaupt an die satellitenschüssel anschließen ? sonst haben wir im haus nur digitalreceiver muss man da was beachten ? und im oktober bekommen wir warscheinlich Kabel TV geht das immernoch ?

MfG und dange nochmal für die vielen Antworte n

Hier ist ein ausführlicher Test der Karte, allerdings ist der Test schon älter also sind die Ergebnisse der Leistungsmessungen mit Vorsicht zu geniessen. Da gerade der R580 in neuen Spielen und mit neuen Treiber stark zugelegt hat, die meisten anderen Fragen werden dort aber geklärt.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_all-in-wonder_radeon_x1900/

@ Windtalker ich hatte schon gesagt das die TV Karte keine Satelliten Signaleempfangen kann, so wurde es mir gesagt, Kabel geht allerdings aufjedenfall.
Du kannst allerdings auch über den TV-in bei der Karte einen Satelitenreceiver anschliessen.
Wenn du es genau wissen willst lies dir den Test durch.

Das Netzteil sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein enermax mit 460 watt ka wie viel ampere auf der 12 v leitung sry aber wenn ich hier lese dass die TV funktion rein analog is, kann ich die überhaupt an die satellitenschüssel anschließen ? sonst haben wir im haus nur digitalreceiver muss man da was beachten ? und im oktober bekommen wir warscheinlich Kabel TV geht das immernoch ?

MfG und dange nochmal für die vielen Antworte n

Digitales SAT (DVB-S/DVB-S2) kann die AIW natürlich nicht und digitales Kabel-TV (DVB-C) auch nicht, analoges Kabel-TV (solange es das noch gibt) kann man damit aber empfangen. An die Qualität von digitalem TV (DVB) kommt aber das digitalisierte analog TV nich annähernd heran, sieht alles eher wie VHS-Aufzeichnungen aus.

@ Rimini weißt du auch ob man mit der Karte Analoges SAT empfangen kann?

Würde mich freuen wenn es geht da ich die Karte schon gekauft habe und sie nächste Woche bei mir sein sollte.

edit:Laut dem Test unterstützt die Karte DVB-T und PAL/SECAM. Was heißt das jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
wir bekommen Tv von Kabel BW und soweit ich weiß is das das auch digital, also muss doch ne TV karte her :( schade eigentlich hätt jetz gepasst
Naja trotzdem danke für die Aufklärung.

MfG Windtalker

@ Rimini weißt du auch ob man mit der Karte Analoges SAT empfangen kann?

Würde mich freuen wenn es geht da ich die Karte schon gekauft habe und sie nächste Woche bei mir sein sollte.

edit:Laut dem Test unterstützt die Karte DVB-T und PAL/SECAM. Was heißt das jetzt genau?

Analoges SAT kann man damit nicht empfangen und auch sonst gibt es keine analog SAT Karten mehr (gab wohl nur einen Hersteller/Type mal). Man bräuchte also bei SAT in jedem Fall (analog oder digital) einen Receiver, den man dann per TV-Out/TV-In anschließen könnte, was "sinnfrei" ist.

Dass die neueren AIWs DVB-T empfangen können ist mir so nicht bewusst (die AIWs waren schon immer "Außenseiter-Produkte") und geht aus ATIs Beschreibungen nicht deutlich hervor. Egal, DVB-T ist das digitale, terrestrische TV, das bis 2010 flächendeckend in der BRD das alte analog TV per Antenne ersetzen soll. In den Ballungsgebieten (Berlin, Hamburg usw.) ist man da schon ziemlich weit und empfängt jetzt statt der bisherigen 4-8 analog TV-Programme per DVB-T 20-30 digitale TV-Programme und einige digitale Radio-Programme.

Wie angedeutet, halte ich nich viel von der Kombination Grafikkarte/TV-Tuner, da ist man mit zwei einzelnen Erweiterungskarten viel flexibler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh