Grafikkarte abgeraucht / neues Bios drauf ; Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, aber neja er will es einfach net einsehen und wenn andere nicht seiner Meinung sind, wird er beleidigend und wirft mit Wörtern wie ATI-Fanboy und Kiddy umsich, nur weil NV halt bei den letzten beiden Generationen "am Ende etwas schlechter da stand"!

Neja vllt ist es besser solche Leute zu ignorieren, aber ich lass mich immer wieder gerne auf sowas ein, ist immer extrem witzig mit anzusehen wie seine Meinung nach und nach auseinander genommen wird, ... :lol: :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(seine 7900GS ist immernoch die Burnerkarte die alle ATIs abzieht usw.)

einfach mal aufhören zu Lügen du Spinner!!!!

Ich habe nirgends geschrieben das eine 7900GS alle ATI abzieht !

ich würde nur ein 7900GS Golden Sample einer ATI x1900gt/1950pro vorziehen, und nicht anderes!

Aber da du schon nicht achlich dikutieren kannst musst du nun eben Lügen !:stupid: :stupid:
Hinzugefügter Post:
und irgendwas war noch mit ner FX 5900 irgendwas, die auch irgendwie gegen nen normalerweise aussichtslosen Gegenspieler von ATI gewonnen haben soll!
Weis aber net mal was, ...

wieder Gelogen !

es ging um eine Defekte 5900Ultra, und ich habe ihm gesagt das es nicht lohnt eine 9600Se die er vorher hatte gegen eine 5900Ultra zu Tauschen ! << nochmal Du Spinner !

Zuletzt bearbeitet:
wieso sachlich, schau doch mal nach, es ging darum das ne Pro schneller ist als ne 7900GT!
zumindest in sehr vielen Shaderlastigen Games (die ja wohl immer mehr im kommen sind)

und du meinst das ne GS schneller wie die Pro sei!
Von XT und größer hab ich auch nix gesagt, betrachte also den zusammenhang!

Im übrigen wirst du wieder beleidigend! Aber scheinbar kannst net anders

Desweiteren sagt er auch immer die 6800Ultra ist besser als die X800/X850 Gen. von ATI, Leistungsmäßig und BQ mäßig!

Und wieder Gelogen!!!!

Ich habe gesagt das ein 6800GT wegen der PS3.0 Unterstützung besser ist und die x800/850 nicht unbedingt schneller ist !

dritte mal >> Spinner !!!
Hinzugefügter Post:
und du meinst das ne GS schneller wie die Pro sei!
Von XT und größer hab ich auch nix gesagt, betrachte also den zusammenhang!

Nicht nur ich auch andere haben dir geschrieben das es auf das Game ankommt ob ne NV oder ATI schneller ist, aber anscheinen kommst du mit anderen Meinungen nicht zurecht, und musst deswegen anfangen rumzulügen !

Und es ging um die 7900GS Golden Sample !

Lese nochmal deine Threads!

Und ja ich würde jederzeit eine 6800GT wegen PS3.0 einer x850xt vorziehen !

Zuletzt bearbeitet:
na noch besser, die GT ist ja noch langsamer wie die Ultra!
Und es ging um die Leistung, SM2 oder SM3 war nur nebensächlich!

Du Merkst es echt net, das du einfach mal deine Meinung überdenken solltest?

Aber ich glaube das muss net hier im Thread sein, oda?
weil von deiner Meinung kann dich sowieso keiner abbringen, ... von daher ist es wohl besser wenn du in deinem Glauben bleibst, aber dann lass auch die Threads mit sodden unqualifizierten Posts in ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
also Maedels, ohne euch zu nahe zu kommen, eure Diskussion, wer recht hat oder hatte oder wer scheisse labert, interessiert hier keinen und das ist auch so ziemlich OT was ihr hier so abzieht, ihr versaut dem Threadersteller seinen Thread...

ich kann die Meinungen vieler nicht teilen, was das zurueckschicken einer defekten Hardware angeht.

man sollte schon unterscheiden koennen, woran die Hardware gestorben ist ...

-hat sie sich nach dem Modding verabschiedet ?
-hat dies zwingend was mit dem Modding zu tun ?
-hatte sie nicht die benoetigte Kuehlung bekommen ?
-ist das Bios-Modding wirklich schuld ?
-bringt das zurueck flashen nichts mehr ?
...(diese Liste ist nicht mal vollstaendig...)

wenn die Temps und die Einstellungen, wirklich im Rahmen waren und nicht uebertrieben ge'OCed ge'Modded wurden.

kann man, muss man aber nicht, davon ausgehen, das die Hardware einfach nicht mehr konnte und es rein garnichts damit zu tun haben kann, dass es am Modding gelegen haben muss.

Sorry, aber glaubst Du, der Threadersteller könnte hellsehen ???

Er hat bloß 50 Mhz hier und 30 Mhz) dort, um im Benchmarkt ne runde Zahl zu bekommen (aber sicher !!!)
Temps waren unter Last nicht höher als 42°C (klar ... der hat 6 Monate lang seine Temps täglich kontrolliert, ob der Tausch des Lüfters auch problemlos geht)
Am Bios-Mod hat es sicher auch nicht gelesen ....

fehlt nur noch, das SEINEM KUMPEL ;) da 5 Mal Wasser drüber gelaufen ist .... aber das wäre ja auch nicht schlimm, weil er sie immer hat trocknen lassen ....

Kühler getauscht, Bios-Mod gemacht, Graka kaputt .... Garantie futsch, gleich aus die Maus !!!

Sorry, aber glaubst Du, der Threadersteller könnte hellsehen ???

Er hat bloß 50 Mhz hier und 30 Mhz) dort, um im Benchmarkt ne runde Zahl zu bekommen (aber sicher !!!)
Temps waren unter Last nicht höher als 42°C (klar ... der hat 6 Monate lang seine Temps täglich kontrolliert, ob der Tausch des Lüfters auch problemlos geht)
Am Bios-Mod hat es sicher auch nicht gelesen ....

fehlt nur noch, das SEINEM KUMPEL ;) da 5 Mal Wasser drüber gelaufen ist .... aber das wäre ja auch nicht schlimm, weil er sie immer hat trocknen lassen ....

Kühler getauscht, Bios-Mod gemacht, Graka kaputt .... Garantie futsch, gleich aus die Maus !!!

Danke, dass du meine Argumentation bestaetigst.

und ja, ich ueberpruefe meine Temp's jeden Tag, immer wenn ich Spiel, check ich ab und an mal die Temp's, wie sie sind, woran es liegen kann das sie heute bisschen hoeher sind, als sonst und so weiter...
das hat rein garnichts damit zu tun.

das Problem ist, du sagst, Luefter ab, Mod rein = GraKa kaputt ?
ist das nicht ziemlich simple dargestellt, dann muesste jedes Mainboard nach einem Biosupdate futsch sein, wenn es doch so oft vorkommen koennte.

wenn der Typ beim abbau des Luefters scheisse gebaut hat, dann ist es verstaendlich, aber wenn die GraKa 6 Monate perfekt lief, dann kann es nicht daran gelegen haben und wenn ja, macht es keinen Sinn, die GraKas leben doch nicht solange, wie sie im default Zustand sind.

eine x1900xt und x1900xtx, wo sind die unterschiede ? warauf kann die xtx genau so lange im default zustand leben wie eine xt ? wenn sie doch fast identisch sind und so gut wie keine Unterschiede haben.

also OC ich meine XT in eine XTX, ganz simple. und ich stelle mir nicht die Frage, "kann das meine GraKa ab ?" ich weiß es einfach..

wenn man nicht mit Absicht oder unabsichtlich etwas kaputt gemacht hat, an der Hardware, sollte man nicht sagen, "ja du hast die GraKa gemodded, selbst Schuld!!"

Hardwarekenner, aber was von PS 3.0 schreiben .... ne PS3 ist von Sony, was Du meinst ist wohl eher Shader Modell 3 und das wäre dann SM ...

"PS" 3.0 ist eine allgemain gebräuchliche abkürzung für Pixel Shader !

und nun zum Threadstarte, es macht wenig bis garkeinen sinn das bei uns zu erfragen, das solltest du mit deinem Händler klären !
Dem wird es so ziemlich egal sein wer hier was geschrieben hat!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass am Lüfter hantiert wurde und das BIOS geflashed wurde. Alles andere wäre B*trug. Zwar glaube ich nicht, dass mehr passiert als die Ablehnung der Garantie aber theoretisch könnte der Hersteller dich für die Überprüfung in Regress ziehen. Das könnte dann durchaus ein dreistelliger Betrag werden, nur für das Draufgucken ohne auch nur die kleinste Reperatur.
Sicherlich ist die Karte sein Eigentum und er kann machen was er will. Nur darf er dann keine Garantie oder Gewährleistung mehr beanspruchen. Es wundert mich sowieso, dass die Kühler noch nicht versiegelt sind. Vergleiche mit Motherboards bzgl. des BIOS sind schlechtweg falsch, da es sich hierbei um Orginal Versionen der Hersteller handelt. So etwas kommt bei Grafikkarten eher selten vor. Wer bei einem Board ein Mod BIOS verwendet kann theoretisch auch nur auf Kulanz hoffen.
Wenn dein Kumpel mehr Mhz und einen besseren Lüfter mit Garantie will, so findet er sicher auch solche Karten mit dem entsprechenden Aufpreis.

@Berlinrider
wenn aber der Fehler öffensichtlich wohl nicht durch den Kühler bzw. durch das Mod Bios entstanden ist, sollte ein Tausch dennoch möglich sein!
Und man sollte sich damit nur sein Recht einsetzen eine funktionstüchtige Karte zu bekommen!
Aber hinweise auf die Änderungen sollte/muss er wohl trotzdem geben!

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass am Lüfter hantiert wurde und das BIOS geflashed wurde. Alles andere wäre B*trug. Zwar glaube ich nicht, dass mehr passiert als die Ablehnung der Garantie aber theoretisch könnte der Hersteller dich für die Überprüfung in Regress ziehen. Das könnte dann durchaus ein dreistelliger Betrag werden, nur für das Draufgucken ohne auch nur die kleinste Reperatur.
Sicherlich ist die Karte sein Eigentum und er kann machen was er will. Nur darf er dann keine Garantie oder Gewährleistung mehr beanspruchen. Es wundert mich sowieso, dass die Kühler noch nicht versiegelt sind. Vergleiche mit Motherboards bzgl. des BIOS sind schlechtweg falsch, da es sich hierbei um Orginal Versionen der Hersteller handelt. So etwas kommt bei Grafikkarten eher selten vor. Wer bei einem Board ein Mod BIOS verwendet kann theoretisch auch nur auf Kulanz hoffen.
Wenn dein Kumpel mehr Mhz und einen besseren Lüfter mit Garantie will, so findet er sicher auch solche Karten mit dem entsprechenden Aufpreis.

aber wieso B*trug (rofl was ist so schlimm, an diesem Wort ^,^) ?
der springende Punkt ist, wieso verkaufen die Hersteller die Karten so dumm ? wieso dumm ? ganz einfach, wie waere es, wenn man die GraKa's ab sofort ohne Luefter verkauft, wie man es bei CPUs zB machen kann und dann gibt es die Moeglichkeit, "Boxed" oder die anderen tausend Varianten an Alternative Luefter.

die GraKas waeren so bisschen billiger und man kann seinen Luefter selbst bestimmen.

ich weiß selbst, das man nicht 1:1 mit CPUs und anderen Sachen vergleichen kann, aber die GraKas werden in meinen Augen einfach zu schwachsinnig verkauft, man ist gezwungen einen Luefter an einer GraKa zu haben, der nicht ertraeglich seien kann und man darf ihn nicht ersetzen, weil die Garantie dadrunter leiden koennte.

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Na klar, dass sehe ich genauso. Aber man sollte halt ehrlich bleiben. :)

@faytleingod84
Wieso dumm? :hmm: Ich würde sagen auf den Gesamtmarkt gesehen behalten 99.8% der Nutzer den Lüfter drauf. Geh doch nicht von den paar Freaks (das soll nicht negativ gemeint sein!) in den Foren aus.
Und wenn man einen anderen will, muss man halt draufzahlen. Es gibt ja viele Shops die Grafikkarten mit beliebigem Lüfter/Takt verkaufen.
Eine leise oced 7950GT? Die Suche hat mich 30s gekostet(Link). Und wenn die dann bei normaler Gehäuselüftung durchbrennt, geht sie halt zurück. Dann soll das nicht mein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum gehts, aber leider klappt der tausch auch meist ohne Angaben auf solche Tätigkeiten vorher, was in den meisten Fällen dann B*trug ist, bzw. auch eigenverschulden, ...

@faytleingod
Neja mit der neuen G80 wäre das ja machbar, weil man da ja nix Kaputt machen könnte, so richtig, ist ja ne Dua-Kappe drauf!

Es scheitert aber wohl daran das zu viele Verschiedene Modelle gibt und halt zu viele Verschiedene Kühler hergestellt werden müssten!
Bei den CPUs gibts Sockel 775, 771, 939 usw. aber die Grakas Lüfter sind ja unternander nicht kompatible!
Könnte also schwer werden, ...

@fdsonne
Na klar, dass sehe ich genauso. Aber man sollte halt ehrlich bleiben. :)

@faytleingod84
Wieso dumm? :hmm: Ich würde sagen auf den Gesamtmarkt gesehen behalten 99.8% der Nutzer den Lüfter drauf. Geh doch nicht von den paar Freaks (das soll nicht negativ gemeint sein!) in den Foren aus.
Und wenn man einen anderen will, muss man halt draufzahlen. Es gibt x Shops die dir fast jede Graka mit jeder Kühlung und 24 Monaten Garantie verkaufen. Übertaktete Modelle gibt es ebenfalls viele. wo liegt also das Problem zu so einer Karte zu greifen? Ich baue auch selber um. Wenn die Karte dann aber über den Jordan geht habe ich halt zu hoch gepokert. Kurz fluchen und ab in den Schrank.

das es solche Sachen gibt, ist nicht mein Problem, es ist nur so, dass ich auch gerne, selber bestimmen wuerde, ob ich jetzt einen Kuehler drauf packe oder nicht.

und man koennte auch Geld sparen, man weiß ja nicht, wie teuer ein default Kuehler kosten koennte, der schon drauf montiert ist.
und dann zahlt man evtl ~25€ mehr, obwohl man nur einen anderen Kuehler drauf haben moechte.

es waere meiner Meinung nach klueger, die GraKas individuell zum Verkauf rauszustellen

-ohne Kuehler -20% VK
-mit Hersteller Kuehler +- 0% VK
-alternative Kuehler +- 2-5% VK

das waere in meinen Augen ein Kaufgrund, fuer eine GraKa.

wenn ich mir immer die Beurteilungen anheoren muss bzw lesen muss, und dann lese "graka-lüfter turbinenmaessig, gleich hebt hiern flieger, etc..." kommen mir dann die Gedanken: " toll der Luefter ist warhscheinlihc zu laut, fuer meinen Geschmack, also kauf ich mir gleichn Zalman dazu!" nach Adam Riese 300€ + 20-40€ = Wirklicher VK der GraKa, das ist Strategie, die dahinter steckt.

naja, ich denk auch, dsa es grakas, boxed und tray geben sollte....

also ohne kühler mit kühler, und nein es sind locker 2% der user die ihrer graka nen anderen kühler verpassen, da es schlicht und ergreifend undhörbar ist... es nervt eine turbine im pc zu haben, mit der man seine garantie bewahrt.
deshalb hab ich ja ne wakü und scheiss auf garantie, den ich bekomm sie immer ;)

warum, ist oot <--

Nochmals egal was ihr wollt so etwas gibt es nicht und ich bin überzeugt, so etwas wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Aber es gibt doch 7950er mit Zalman oder was auch immer. Warum kauft ihr dann nicht sowas? Das will mir nicht in den Schädel. Entweder man kauft billig und muss dann nehmen was man halt bekommt, oder man gibt mehr aus und hat das was man will. Sich aber über eine angeblich ungerechte Verkaufspolitik aufzuregen, finde ich absolut sinnfrei.

@all,

und damit closed.
Thema ist geklärt, Il(legalität) besprochen und Lösung gepostet :)

@Hardwarekenner,
@ fdsonne,

bitte per PN klären...... heftiges off topic.....

Der Threadersteller wollte nochmal allen danken, die einen sinnvollen Post zum Thema geschrieben haben :)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh