GPU Upgrade

chriswashere

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für mein aktuelles System eine neue GPU, da diese doch mittlerweile der Flaschenhals ist.

System:
AMD Ryzen 7 1700
Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 16GB
ASRock AB350M Pro4
PowerColor R9 R390
iiyama GB2783QSU 1440p

An Games wird hauptsächlich Battlefield V, CoD:MW / Warzone, Valorant und Anno 1800 gezockt.

Die neue GPU sollte weiterhin für 1440p mit mehr als 70Hz ausgelegt sein. Ein neuer Monitor mit 140Hz+ und den iiyama als 2. Monitor sollte zukünftig befeuert werden.

Preislimit liegt bei um die 400€

Mein Favorit wäre aktuell die XFX RX 5700 XT, da ich seit jeher AMD Radeon GPUs hatte und auch eigentlich weiterhin nutzen möchte. Gerne aber weitere Empfehlungen.

Gruß,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt gestern auch nochmal recherchiert wegen Big Navi (2).. lohnt es sich vielleicht doch eher zu warten um dann gegen Ende des eine neue GPU zu kaufen?

Ja big Navi soll in q4 kommen wird aber weit über 400 kosten rechne mit etwa 800+

...zu den Kaufberatugen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh