Google Earth nervt mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demolition-Man

Enthusiast
Google Earth ist mittlerweile so alt, dass es schon lebengefährlich wird.

Für was kann man das noch verwenden?

Unser Ort ist heute fast doppelt so groß.

Hunderte Gebäude fehlen, die Daten sind 7-8 Jahre alt oder noch älter.....

Jedem dem ich das sage entgegnet mir: "Wie oft sollen die denn das aktualisiren?"

Ich persönlich wäre für 1x pro Jahr.

Als Beispiel:

Ein Textur-Upgrade für meinen Flight Simulator X ist wesentlich aktueller!!!

Das ist aber eine Simulation, und bei der Ladezeit/Flugzeit nicht für Google-Earth-Aufagben zu gebrauchen. :d

Ich weiss Google-Earth ist Freeware aber trotzdem, gibt vllt. eine Alternative von mir aus auch kostenpflichtig?!

Google Earth war am Anfang echt toll, aber selbst damals waren die Daten schon veraltet.

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal rein aus Interesse gefragt, welcher Ort wäre das?

Es ist bekannt, dass gerade ländliche Gebiete so gut wie kein Update im Kartenmaterial bekommen. Großstädte wie Berlin oder München erfahren schon desöfteren ein Update. Der Bereich um meine Wohngegend ist so etwa halbes Jahr alt, wo hingegen aber auch Frankfurt/Main von 2002 ist, kann bei einem Bild sogar das exakte Datum nennen :)

Bei der neuen Version 5.0 kann man jetzt auch per Schieberegler auf ältere Karten zugreifen. Dort ist dann auch der Qualitätsunterschied sehr deutlich erkennbar.

live local / virtual earth von microsoft wär ne alternative...aber ob da aktuellere karten von deinem nest vorliegen musste selbst schaun, wenn bilder aus der vogelperspektive da sind, dürften se recht aktuell sein und vorallem qualitativ weit vor google, ansonsten wenn keine vogelperspektivfotos vorliegen i.d.R. schlechter wie google
-> http://maps.live.de
in der 3d ansicht (virtual earth) gibts glaub keine vogelperspektive und funktioniert nur mitm ie und firefox

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch schlimmer!

Hier gibts ja schon kein Kabel, und nur lahmes DSL, kein DVB-T, kein UMTS, und jetzt auch kein aktuelles Google Earth??

Ganz schlimm..... :d

@Elgar
Ich sags dir! Aber wehe du kommst vorbei und verhaust mich!

live local / virtual earth von microsoft wär ne alternative

Ich kuck mal....

mfg
Kai

Gute Frage!

Keine Ahnung was hier so toll ist! :d

Wenn man überlegt was hier ein Bauplatz kostet.

Falls ihr das weltlangweiligste Ort besuchen wollt:

55425 Waldalgesheim :coolblue:

mfg
Kai

Man sollte nie vergessen, dass dieser Service kostenlos ist.

Man sollte vor allem nicht vergessen, was für Bilder da verwendet werden. Google Earth nutzt nämlich Satellitenbilder und die sind schweineteuer. Da wird sich der Besitzer des Satelliten zweimal überlegen, ob er von irgendeinem Kaff (nicht hauen, ich wohn auch in einem) halbjährlich Bilder macht, die er dann an genau 2 Kunden (Google und Microsoft) verkaufen kann.

Also in den kleinsten Maßstäben sinds eher Luft- als Satellitenbilder. Luftbilder (also aus Flugzeugen aufgenommene Aufnahmen) sind in der Regel besser als die Satellitenbilder der nicht militärischen Fernerkundungssatelliten.

Zu den Kosten der Bilder kommen ja dann noch die Kosten der Nachbearbeitung, dazu die Vektordaten, Datenhaltung, etc.

Hi nochmal,
naja ihr habt ja recht, aber es nervt trotzdem.

Da ist die allermeiste Zeit nur in unserer Gegend unterwegs bin, kann ich das Programm genau so gut löschen.

Und so teuer können die Daten nicht mehr sein, wenn jeder Ramschladen die sogar als Zusatz für einen Flugsimulator anbietet.

mfg
Kai

glaube du verwechselt da was..
iwelche flugsimulatorbilder sind bei weitem nicht das selbe

außerdem was suchst du mit google earth in deinem ort?! benutz map24 whatever

google earth nimmt man eher um sich die gegend anzuschaun

edit: btw zwingt dich keiner es zu benutzen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was soll den der thread? es nervt, dich? deinstallier es.
du willst aktuellere bilder? mach selber welche.

"nervt mich"......man, das ist kostenlos. woanders verhungern kinder - und DICH nervt, dass google earth nicht aktuell ist? meine fresse.....setz mal prioritäten im leben - ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt darüber nachdenken kann, dass es "nervt".....man könnte es vielleicht "schade" finden - aber nerven.......man man man.....SO EINE EINSTELLUNG - die nervt mich.

und ich wette, die 100 kinder, die gerade verhungert sind, hätte es auch extrem genervt, wenn sie gewusst hätte, dass du vollgefressen vor dem pc hockst und dir über so einen käse gedanken machst....

Zuletzt bearbeitet:
@Frozen Plasma
Du spinnst doch, wennde dich prügeln willst komm her, aber zieh ne Nummer....

Das wirklich nur noch bekloppte unterwegs sind, ich habe doch nix falsches gesagt:

Die Daten sind für mich zu alt, das ist FAKT!

Der Theard kann geschlossen werden.....

Die Posting-Regeln sollten verschärft werden!

sry aber frozen hat absolut recht

get a life und werd bitte erwachsen, weil sone kommentare ala "willst dich prügeln" etc sind naja... ich sag nix weiter dazu

btw bist du der einzige der hier beleidigend war weil du einige hier als bekloppt abstempelst

Zuletzt bearbeitet:
Der Theard soll zugemacht werden!

Ihr habt sie nicht mehr alle.

Frozen hat Recht?????

Soso also ich muss mich hier vom Kindergarten anmachen lassen?

Macht den bescheurten Theard zu!

Sry aber ihr seit beide nemer ganz fit in eurem Oberstübchen!!!!

Was hat google-earth mit armen Kindern zutun?
Warum kann er keine normale Frage äußern ohne sinnfrei angemacht zu werden?
Ich wette ihr seit selber net besser, der eine isn Spielefreak was soll man dazu sagen? ..Leute die den ganzen Tag vorm Rechner hokken und zokken oder im Luxx Leute dumm vollkeksen haben genauso kein Leben! ..oder lieg ich da etwa falsch? ...ich glaube kaum, aber bei einem muss ich euch allen Recht geben... WERDET BITTE ERWACHSEN..und zwar alle ;)

PS.: google-earth is sowieso mist, was bringt es einem total verpixelte Bilder von seinem Haus anzuschauen?
..und für ne Adresse ect. reicht auch map24, aber unterstützt ruhig alle google bei ihrem mist ;)

Gruß lain

Zuletzt bearbeitet:
lol... macht weiter, ich finds lustig ^^

PS: Frozen, ich stimme dir zu ;)
Und Demolition-Man
du hast auch recht, die Foren regeln gehören verschärft denn dann hättest du jetzt absolut verdient eins hinter die ohren bekommen (virtuel)

Aber egal... macht weiter *gg*

Ich versteh das nicht, dass man den Beitrag nicht schließen kann?!

Ich bin zu krank um mich mit euch zu streiten.

Die Sachen die "Frozen-Plasma" geschrieben hat, würden hier in der realen Welt, für eine Anzeige genügen.

Aber wie gesagt ok ich bin schuld, aber bitte macht jetzt Schluss.

mfg
Kai

so so würde es das?...
Is ne komische welt in der du lebst ^^

Aber interessieren tuts mich ja schon... für was genau würde er in DEINER realen welt ne anzeige bekommen und wie würde die sich nennen und wo gibts deine Reale welt zu kaufen und wie teuer is die? ^^
Fragen über fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leute, beruhigt euch doch mal.

Demoman wollte nur wissen, ob es ausser GE auch noch andere alternative Programme gibt. Und der Vergleich mit den Kindern ist absoluter Schwachsinn! Vllt hat er ich für dich etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber Leute, die immer auf Streit aus sind, DAS nervt. Wenn Du nicht streiten wolltest, dann hättest du mit Sicherheit nicht so einen Vergleich angestellt...

Und jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen!

just my two cents

montey

HEHE - sehr lustig!
Als ich mir den Beitrag durchgelesen habe, habe ich mir allerdings komischerweise genau das selbe wie Frozen gedacht (vielleicht in etwas abgeschwächter Form - aber sinngemäß)! :fresse: :asthanos:

Aber vertragt euch wieder. :wink:
Solche Themen gehören ohnehin eher in die Rubrik -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568710

GE ist ein nettes (kostenloses!) Feature - es ist schön, dass es so etwas gibt.
Aber den Anspruch auf absolute Aktualität für lau sollte man wirklich nicht erheben, sonst ist es irgendwann nicht mehr kostenlos...
Gleichwertige Alternativen (die auch etwas kosten) kenne ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt lachen.
Eigentlich ist echt alles, was Du schreibst, großer Demolition-Man, völlig unsinnig oder gänzlich falsch :)
Das mit der "Anzeige/reale Welt" ist das geilste :lol: :lol: :lol:
:hail::hail::hail:

@ lain.eRRoR: Google Earth an sich hat nichts mit armen Kindern zu tun - es ging um das Abstecken und Verdeutlichen von Prioritäten.
Banal gesagt: wenn einen schon was nerven sollte, dann bitte doch etwas von Relevanz - und nicht veralteten Bilderchen von irgendeinem kleinen Kaff in der Walachei, in dem vorher 3 und jetzt 6 Leute leben ;)

Ausserdem ist das hier ein Forum - und kein "Ich quatsch mir mal den geistigen Blödsinn aus der Birne - vllt. interessiert es jemanden, denn sonst kenne ich keinen - Ort" ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wenn Du nicht streiten wolltest, dann hättest du mit Sicherheit nicht so einen Vergleich angestellt...

....also immer schön die Backen dicht halten, ja?! ;)
Es gibt einen schönen Spruch, der da heisst: "Wenn die Klugen immer nachgäben, würde die Welt bald von den Dummen regiert werden" :)
Insofern: ja - auf unsinnige oder provokante Beiträge (#1 "lebensgefährlich") antworte ich entsprechend. Wem das nicht gefällt, der soll nicht anfangen oder gar ein Forum besuchen, in dem es um Meinungs- und Wissensaustausch geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh