Google Apps for Your Domain. Gleiche Features wie normales GoogleMail?

Cence

Neuling
Hallo Forum,

bei meinem GMX-Account sammelt sich extrem viel Spam an, da ich die Adresse sicherlich schon ein gutes Jahrzehnt besitze und als Kind oft nicht sorgsam genug damit umgegangen bin. Außerdem möchte ich auch nicht mehr, dass man anhand der E-Mail sofort meinen Namen erkennen kann.

Nach etwas Rumgestöbere nach der optimalen Lösung, erscheint es mir am sinnvollsten, eine Domain zu mieten und darüber dann über die Veränderung der MX-Einträge die E-Mail-Oberfläche von GoogleMail/Google Apps for Your Domain laufen zu lassen.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir ein wenig über die Features berichten? Kann man eine Wildcard einrichten und so wie beim normalen GoogleMail alles vor dem "@" mit Punkten trennen (vorname@domain.com = vo.rn.am.e@domain.com) bzw. zur Organisation mit "+" ein Suffix dranhängen (vorname@domain.com = vorname+forumsanmeldung@domain.com)? Gibt es bessere Alternativen zu Google Apps for Your Domain?

Cence

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bump. Vielleicht findet sich ja doch jemand. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh