Gigabyte K8NF-9 und Powercolor X800XL ... Hardwareanschaffung

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Es ist wieder mal Zeit, mein jetziger Rechner ist ca. 1,5 Monate alt.

Will mir jetzt einen neuen holen, und natürlich gleich auch PCI Express.

Die Frage ist, wie gut ist das Gigabyte K8NF-9, das wäre nämlich lagernd und ist nicht so teuer. SLI kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Prozessor werde ich warscheinlich meinen gehalten, die Frage ist wie gut siehts mit dem übertakten bei dem Gigabyte aus?

Grafikkartenmässig will ich einigermassen auf dem 6800 GT GLH Level bleiben, mir ist die Powercolor X800XL ins Auge gesprugen, ist nicht gerade teuer und soll auf dem 6800 GT Level sein?

Wie siehts mit Erfahrungswerten, bzw Lautstärke des Lüfters aus?

Hoffe ich könnt mir ein paar Tips geben!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich auch für die X800 XL von Club3D entschieden.

Als Board hab ich zwischen dem Gigabyte und dem ECS NForce4-A939 gewählt und mich schließlich für das ECS entschieden.

Ich hätte eigentlich heute fest damit gerechnet, aber bei uns war Post/DHL heute gar nicht da :stupid:

Ich hoff jetzt also auf morgen ;)

Dann kann ich berichten. Die Club3D soll recht leise sein --> GraKa-Forum, X800XL-Thread ;)

Ich weiss nicht, bin von ECS nicht so überzeugt, hat für mich den BILLIGEN Eindruck!

Naja - wie wars denn mit DFI bis vor kurzem??

Ich freu mich jetz echt auf das Board und bin mal gespannt, wie das so geht.

hab das Gigabyte K8NF-9 und die Sapphire X800 XL.

die Karte ist wirklich permanent laut, einfach nur nervend. laut tests soll der graka-lüfter ja angeblich leise sein - so ein schwachsinn! bei der graka hörst du jedenfalls keinen northbridge-kühler mehr, egal ob du den ransteckst o.nicht...

ansonsten, zur leistung, mit einem athlon64 win3200 erreiche ich im 3dmark05 bei allen standards etwas über 4800 punkte. k.A. wie gut das nu ist. aquamark3d stürtzt immer ab.

die karte ist an für sich klasse, halt bloß schweinisch laut. das board ist auch ok.

Hm, mit meinem jetzigen System schaffe ich im 05er 5580 Punkte mit 2500Mhz. Grafikkarte ist eine Gainward 2400 GS GLH (GT auf Ultra)

svennie schrieb:
hab das Gigabyte K8NF-9 und die Sapphire X800 XL.

die Karte ist wirklich permanent laut, einfach nur nervend. laut tests soll der graka-lüfter ja angeblich leise sein - so ein schwachsinn! bei der graka hörst du jedenfalls keinen northbridge-kühler mehr, egal ob du den ransteckst o.nicht...

ansonsten, zur leistung, mit einem athlon64 win3200 erreiche ich im 3dmark05 bei allen standards etwas über 4800 punkte. k.A. wie gut das nu ist. aquamark3d stürtzt immer ab.

die karte ist an für sich klasse, halt bloß schweinisch laut. das board ist auch ok.

Da würd ich mal eher dein System checken. Wenn der Rechner bootet dreht der Lüfter kurz auf 100% und regelt sich dann automatisch auf 43% runter.
Mit dem Ati Tray Tool kannste die Lüfterdrehzal anpassen. Das heist im 2D Betrieb läuft sie bei mir mit grad mal mit 23% und ist damit unhörbar.

ganz nett, hab jetzt diese ati tray tools installiert und auch die lüftersteuerung gefunden. funktioniert 1A, bloß weiß ich nicht, wieviel bzw. was ich da einstellen darf ;-P

svennie schrieb:
ganz nett, hab jetzt diese ati tray tools installiert und auch die lüftersteuerung gefunden. funktioniert 1A, bloß weiß ich nicht, wieviel bzw. was ich da einstellen darf ;-P

Frag mal im X800 XL Thread. Da werden sie dir bestimmt weiter helfen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh