GF FX5700 an AGP 4x-Port?

>>pE3t

Enthusiast
Doofe Frage aber eine FX5700 müsste doch eigentlich auch an einem AGP 4x-Port laufen oder?
Ich kann mir nicht anders erklären warum das nicht funzt..
Danke im voraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut sie bei mir auch - ich hab noch ein älteres System mit einem K7SEM, und das kann nur max. AGP 4 fach. Läuft problemlos...was hast Du denn für ein Board?

Shuttle AK31V2.0 mit der BIOS-Version S20P.

AGP 8x-Karten sind zu 4x und 2x abwärtskompatibel.
1x AGP geht ned, andere Spannung ;)

Ne hat sie nich .. is ne MSI 5700 TD-128

Hm -was genau funktioniert nicht? Bekommst Du gar kein Bild? Schonmal eine andere Karte auf dem Board ausprobiert?

>>pE3t schrieb:
Doofe Frage aber eine FX5700 müsste doch eigentlich auch an einem AGP 4x-Port laufen oder?
Ich kann mir nicht anders erklären warum das nicht funzt..
Danke im voraus :-)
ist ne agp 8 karte und leuft automatisch auf agp 4 oder 2 jeh nach scheiss board

Schwarzes Bild PC funzt aber mit GF4 MX440 einwandfrei.

Dann gibt's (fast) nur noch 2 Möglichkeiten:

1. FX5700 defekt - mal in einem anderen PC ausprobieren.
2. AGP-Port liefert nicht genug Saft für die Karte (ist eher selten, kann aber bei älteren Boards vorkommen). Deshalb haben viele FX5700 auch einen separaten Stromanschluß.

Hat keinen externen Stromanschluss, aber funzt beim Freund auch nicht :(
-> Defekt!!
Muss ich wohl weiterhein WoW mit GF4MX440 zocken -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh