GF 6600 GT -> Im Arsch?

xnickx

Neuling
lol

Das kann nicht seine ich habe gestern den neue Forceware 75.90 druff gemacht!
Und Rivatuner!

So dann hatte ich meine grake mehr power gegeben, von [500-1000] zu [575-1150] und dann hatte ich nach einerweile auf dust bei cs:s kleine Grafikfehler mit der zeit wurden es schon 4 x 3 grüne und rote kästchen!

Ich dachte so naja machst du sie wieder normal, dann habe ich sie wieder runtergetacktet und dann spielte ich weiter dust ohne grafik fehler dann hatte ich mapchange zu aztec gemacht, aztec so schon total scheiße aus und da fragte ich meine Kumpel ob die aztec verändert haben beim Update! Ne, bei ist es noch ganz normal......

Ich so primma, hatte dann möglichen FPS sie Sprangen immer von 2 FPS - 160 FPS hin und her!

Bitte um hilfe!

System:

Asus A8N SLI Deluxe
1x GF 6600 GT
1024 Ram = Adata 500

MFG; xnickx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs einfach nochmal mit alten Treibern.
Wenns nich läuft,haste vielleicht was zu hoch getaket...

Ich habe PCIe

und hatte sie ja nur auf 575 und 1150

MFG; xnickx

Hi!
Zu deiner Info:

Mit Originalkühler hat's meine MSI 6600GT PCIe mit "NUR" 535 /1100 Mhz genommen :shake: . Komischerweise lebt die 2te immer noch :bigok:

Wie siehts denn sonst aus, ich meine während des Bootvorgangs schon Fehler? Windows Bildfehler? Andere Games?

Greetz
NetworkerZ

575 schaffe ich nichmal mit dem zalman, da is bei 571 schluss. Wenn du den standartkühler hast und dir deine Karte lieb ist, dann takte runter

xnickx schrieb:
Ich dachte so naja machst du sie wieder normal, dann habe ich sie wieder runtergetacktet und

Hat er doch schon getan. Also nachdem was ich mit der Zeit so mitbekommen habe läuft der 6600GT Chip ja schon mit den default Taktraten hart am Limit dessen was das Silizium noch aushält, sieht man unter anderem auch daran das anfänglich etliche Karten ohne Oc übern jordan gegangen sind. Bzgl. deiner Karte kann ich mir nur denken das sie durch den hohen Takt und die entsprechn höhere hitzeentwicklung Schaden genommen haben könnte. ist in deinem Fall nicht mehr durch Garantie gedeckt da übertakten ja eine form der unsachgemäßen Behandlung ist.

Ich spiele keine andren Games!!!!! -> omg

Ne keinerlei fehler nur beim spielen!

MFG, xnickx

Vielleicht lasse ich nachher mal Aquamark durchlaufen...

PS: Was währen ein normales ergebniss?

MFG, xnickx

Also habe Aquamaek durchlaufen lassen nur den ersten test!
[habe ja nur testversion oder so]

GFX 7,641
CPU 11,381

Gesamt: 57,210

Bitte um antwort!

MFG, xnickx

Bobtune schrieb:
575 schaffe ich nichmal mit dem zalman, da is bei 571 schluss. Wenn du den standartkühler hast und dir deine Karte lieb ist, dann takte runter
Ich hab die von MSI und bin mit Standartkühlung grad bei 585 und 1020. Keine einzigen Grafikfehler...

die MSI hat ja auch nicht die "Standardkühlung", also den Nvidia Referenzkühler für die 6600er Serie. Ein paar Hersteller haben wie MSI eigene Kühllösungen entwickelt, aber der Nvidia Referenzkühler ist wirklich das letzte. Laut ohne ende und dazu noch nicht wirklich leistungsfähig.

Hab mr den Zalman VF700cu zugelegt, kann den nur jedem empfehlen der ne unhörbar leise und gut gekühlte Karte haben will

Die Lautstärke betreffend muss es nicht gleich ein Zalman sein. Probiert mal das Expert Tool von Gainward aus - funktioniert mit meiner MSI 6600GT perfekt und der Lüfter ist nur sehr minimal hörbar da er auf 50% läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh