gewissenskonflikt;) was tun?

schockhumm3l

Neuling
Huhu,

hab folgendes Problem mein sys:

AMD64 3000+ (der alte sockel nicht 939)
1024MB Ram
ATI 9800Pro

so war alles dein soweit, jetzt ist die graka im arsch.. hab ne 6800LE von nem Freund drinnen und bin weder mit der Performance noch der Lautstärke zufrieden.

Das Prob.. um ne Karte zu kaufen, die wieder Dampf macht bräuchte ich (oder nicht?!) die 7600gt von Gainward. löhnt 180€
nen neues C2D sys mit ner 1900GT aber "nur" ~550€
außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir nen macbook zu kaufen...

eigentlich bin ichs leid in den pc zu investieren, aber ne neuanschaffung ist mir zu teuer und ich brauche auch gar nicht mehr performance:(

was tun? brauch den rechner eigentlich nur für office dvd cs:s und bf2:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d kauf dir doch im forum ne gebrauchte 9800pro, bis mit 60-0 euro denk ich dabei.... bei bf2 is es halt net so schnell, aber wayne. nur deswegen mehr auszugeben

Wenn du dir ohnehin ein macbook kaufen willst, spar dir das Geld fürn anderen Rechner und gib das Extrageld für ein gescheites aus (z.B. GraKa).
Nur frag ich mich, wenn du ohnehin net soviel Leistung brauchst, warum dann ein C2D? :eek: ein billiges 939 Board und ein 3000er Winie oder Venice und du bist fit für die nächste Zeit. Kannst jederzeit via Forum oder ebay noch ne besser CPU nachkaufen. Nur mal so als Anregung Mach Platine+CPU+billige GraKa (X1600 oder GF7600) ca.200 Euro wenn gebraucht kaufst ... :xmas:

Gruß

Cypher

edit: oder so Dark Sea ;)

irgend ne agp karte like 6800 aufwärts, reicht dicke für css:)

hey danke erstmal,

also noch fürs verständnis: ich will nicht viel geld in das syshauen weil ich seh dass man für 500€ schon nen richtigen boost (C2D) kriegt.

rational gesehen (aber hier haben wohl alle nen hardwarefetish) brauch ich den rechner aber nur für office inet media. höchstanforderungen wären eben css +bf2 würde da ne 1600pro @passiv reichen?

ich weiß auch nicht warum die 6800 (LE!!) mich so upfucked.. sieht alles scheiße aus, schmiert bäh! vllt bin ich einfach ati fan kA..

naja weil ich auch viel skripte und ppfolien am pc betrachte sollte es halt leise sein und das kommt bei der geforce dazu die ist schlimmer als nen staubsauger:eek:

aber irgendwie komm ich bei der Rechnung mit den 500€ nicht ganz mit.. Du bräuchtest eine neue CPU, neues Mainboard, neuen Ram und ne neue Grafikkarte.. Das wird eher eng mit 500 Euro.

das stimmt nicht er nimmt ein asrock 775 twins hdtv (alten ram wieter benutzen) kommt er mit einer X1900Gt und einem C2D e6300 so auf um die 450€!!!

Zuletzt bearbeitet:
c2d mit single Channel DDR -> das rockt

Hä was solln das jetzt heißen???
single channel DDR?? achso ja und das macht kaum einen unterschied!!! Nur der leistungsvorteil von DDR2 ist ausschlaggebend aber ob ddr1 single oder dualchannel is dem core2duo egal!!

jupp genau so war das sys gedacht e6300 nen mobo und 1900gt und ggf ddr2 1gb mdt ram da kommt man schon mit 500 550euronen hin:angel:

3,2 GB/s theoretisch soll für nen c2d langen um vor nen A64 zu bleiben?
sprich wir reden von effektive 2,5-2,8 GB/s

mit DDR2 >667 passt ja alles aber nicht mit DDR1 @ 400

da möchte ich beweise sehen ok ;)

okay beweise hin wie her;) ich glaube ich mach das ez so: ich performance meinen pc nicht wahnsinnig sondern runde ihn alsmultimediateil ab und kauf mir für das geld lieber nen case was ich schon immer haben wollte und zwar dachte ich jetzt an eine

AiW x800GT (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGAA4) für 99Euronen
dann hätte ich noch die tvtuner ooption (hab nämlichen kein tv..;)
wie ist die perfomance gemessen an der 9800pro? reichts für css /bf2?

und würde mir dann nen lian li v600 dazukaufen für die high end optik:d

comments? thx

Hast du schon versucht mit rivaTuner die Pixelpipes bei der 6800LE wieder freizuschalten?

florian schrieb:

und was hat das mit nem Twins-HDTV zu tun? :wink:

zu einem wurde
2-3-2-5 1T at DDR-400
mit
5-5-5-12 at DDR2-667
verglichen -> gut DDR vs. miese DDR2

naja, schön das 775Dual-VSTA verfügt aber DC, TWINS-HDTC nicht und wenn DC DDR400 - DC DDR667 knapp 2 fps unterschied ist, wie groß ist denn dann der Unterschied zwischen SC DDR400 und DC DDR400

DDR400 und DDR667 im DC = 6,4 bzw 10,6 GB/s -> 8,5 schafft der C2D mit FSB 1066 -> also ist Unterschied gering...

SC DDR400 mit theoretischen 3,2 GB/s schränkt hier dann schon recht nett ein, könnte ja mal einer mit nem C2D testen, einfach auf SC umstecken Takt auf 400 senken und gut ist und dann bitte benchen ;)

ein E6300 mit SC DDR400 (besonders wenns kein LL ist) wird sich gegen nen X2 mit 2,2 Ghz aufwärts schwer tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh