[Gesucht] VDSL Router kompatibel zu DD-WRT

apups

Neuling
Hey,

zur Zeit nutze ich folgende Config:

- Speedport 300HS
- Speedport 701V
- VDSL 50

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen TP-Link WR1043ND gekauft, da ich dachte, dass ich damit den blöden 701V endlich ersetzen kann. Klappt ja leider nicht :/
Ich suche daher noch immer nach einem Ersatz für den 701V. Optimal wäre es wenn der 300HS auch gleich mit ersetzt wird, also auch ein Modem integriert ist.
WLAN fähig muss die ganze Geschichte nicht sein, da ich zur Not noch immer auf den TP Link zurückgreifen würde.
Das ganze muss natürlich DD-WRT fähig sein.

Gibt es das was ich suche überhaupt? Wäre super wenn man mir helfen könnte.

EDIT: Ich brauche KEIN IPTV! Es soll nur eine normale Internetverbindung hergestellt werden. Das TV Angebot wird nicht genutzt.

MfG Apups :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte gern ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten und Überblick über das Gerät ;)

Hast Du mal google befragt und im DD-WRT Forum gesucht? Vor ein paar Jahren konnte DD-WRT schon mit VDSL umgehen - aber nur bei bestimmten Geräten aufgrund der vLan-Geschichte. Ein Modem hat jedoch keines der DD-Geräte. Das muss wohl immer extra ran.

Ein Kumpel hatte sich vor längerer Zeit mal mit pfsense für VDSL beschäftigt. Das ist dann aber doch schon etwas mehr für die "Freaks". Die Einstellmöglichkeiten bei DD-WRT sind ein Kinderspielplatz dagegen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh