Gesucht: Mainboard für File- & Gameserver

kryZz

Neuling
Suche ein schickes µATX Board für einen File & Gameserver (das ganze dient als mittel zum zweck um mal wieder etwas Casemodding betreiben zu können und dabei auch noch sinnvoll zu sein)

Daher such ich ein günstiges Sockel 775 µATX Mainboard für den 24/7 Betrieb mit Onboard Grafik (wie die aussieht ist ja egal) Gbit LAN onBoard und nem schicken S/ATA Controller onboard.

dazu hätte ich gern mal ein paar Meinungen was man da nehmen könnte soll natürlich für schmales Geld sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

da biste im falschen bereich würde ich mal sagen.
das gehört in den suchen bereich in der markthalle rein.

mfg

Nene du hast mich falsch verstanden, ich will schon nen neues haben kann mich nur net entscheiden weils so zich chipsätze und Boards gibt :-) hatte auf Erfahrungswerte gehofft.

Hmmm mich beunruhigen bei den Boards die Alternate bewertungen in eine Richtung: Die Netzwerkkarte(Realtek Chip= soll irgendwie stressen unter last, ist jetzt die Frage obs nur an dem üblichen Alternate-Dau geredet liegt ode ob was dran ist

Aber das G31 MSI hats mir angetan, und ja ich brauche KEIN RAID :-) wenn RAID dann müsste es nen richtig böses sein und das ist nicht im preis budget daher lieber die Platten solo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Netzwerkprobleme mit dem Realtek Chip hatte ich bisher (MSI G31, Abit IP35-E) keine. Wie es jetzt mit zig GBytes (mehr als 20) am Stück aussieht kann ich Dir auch nicht 100%ig sagen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh