Geschwindigkeitvergleich eines Netbooks mit Atom N270 CPU

Ethidium

Neuling
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook zu kaufen.
Momentan surfe, schreibe und spiele ich mit einem Desktopsystem (AMD XP 2000+ CPU und FX5200 GPU).
Soviel Power sollte das Netbook auch haben. Könnte mir jemand sagen, ob es Leistungsmässig Unterschiede gibt? In Elektronikmärkten kann man die DInger ja nicht richtig belasten. Oder sollte ich warten bis die Books mit Ion Chipsatz/Grafik kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich bezweifle das der Grafikchip von Netbooks genug Power haben um mehr als Solitär zu spielen.

An sonsten dürfte surfen und schreiben mit den meisten Netbooks Leistungstechnisch kein Problem sein. allerdings solltest du dir überlegen ob du wirklich dauerhaft auf einem 10" Display arbeiten willst. Wird auf Dauer sehr unangenehm und macht auch nicht wirlich Spaß. Für mal kurz zwischendurch was zu machen ist es gerade so ok aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruß

h4wk

Naja ich bezweifle das der Grafikchip von Netbooks genug Power haben um mehr als Solitär zu spielen.
Dasstimmt mal ganz und garnicht
siehe:http://www.mymsiwind.com/2008/08/06/msi-wind-games-list.html

An sonsten dürfte surfen und schreiben mit den meisten Netbooks Leistungstechnisch kein Problem sein. allerdings solltest du dir überlegen ob du wirklich dauerhaft auf einem 10" Display arbeiten willst. Wird auf Dauer sehr unangenehm und macht auch nicht wirlich Spaß. Für mal kurz zwischendurch was zu machen ist es gerade so ok aber nicht mehr und auch nicht weniger.
seh ich genau so

Ein Intel Atom Netbook ist vergleichbar mit einem älteren Pentium 4 2,4Ghz System ( wenn man sich genug Benchmarks anschaut und einen vernünftigen Mittelwert bildet ).

Für den Alltagsbetrieb dennoch geeignet. Ich besitze ein Asus eee PC 1000H Netbook ( Windows XP SP3 + alle anderen Updates, Linux Mint als 2t Betriebssystem ). Im Normalbetrieb spüre ich keine Einschränkungen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das der (das) Atom doch so schnell ist hätte ich nicht gedacht. Ich spiele meistens Civ3/4 oder älteres über die Dosbox, dafür langt es dann.
Werde wohl aber erstmal auf vernünftige Auflösungen warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh