Geldrucker?

loeneberger

Neuling
Habe durch Zufall von diesen Geldruckern gehört.

Angeblich soll dieses neue System so gut sein wie Farb-Laserdrucker, aber dazu schneller sein, etwa 1/3 günstiger in der Anschaffung und auch wesentlich kostengünstiger in der Unterhaltung.
Zum Beispiel gibt es Drucker in verschiedenen Ausführungen von Ricoh!

Hat irgend jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einem solchen Farb-Geldrucker, und wenn ja, welche?

Wäre dankbar für entsprechende Hinweise, da bei mir demnächst ein neuer Drucker ins Haus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry verlesen.....gott oh gott wie peinlich......

bin zu lange bei der Staatsanwaltschaft.....

Zuletzt bearbeitet:
Ach OM, Gel-Drucker kann zwar wie jeder Drucker zum Geld-drucken verwendet werden, sind aber von Ricoh als Alternative zu Laserdruckern präsentiert worden und haben sich aber bis heute nicht durchgesetzt.

Hab auf anhieb aber auch Gelddrucker gelesen, und sofort angeklickt :fresse:.
Von Gelddruckern hab ich noch nie was gehört. Für Infos wäre ich auch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
was mir wichtig wäre dass die nich so stauben wie laserdrucker, dann wärs mir auch wert da mehr kohle für zu bezahlen, mein schreibtisch steht direkt am Büro Laserdruckertower, hier siehsts auch als wär ich Kettenraucher

was mir wichtig wäre dass die nich so stauben wie laserdrucker, dann wärs mir auch wert da mehr kohle für zu bezahlen, mein schreibtisch steht direkt am Büro Laserdruckertower, hier siehsts auch als wär ich Kettenraucher

der Tonerstaub is eh voll ungesund!!

http://www.lgl.bayern.de/arbeitsschutz/stofflicher_arbeitsschutz/stoffe_kopierer_laserdrucker.htm

http://www.fernuni-hagen.de/arbeiten/arbeitsplatz/arbeitsschutz/vorschriften/Tonerstaub.shtml

LOL,

hättest die Überschrift vielleicht Gel-Drucker nennen sollen, dacht auch erst du meinst Gelddrucker da hätt ich auch gleich 2 genommen^^

man, ich dachte schon: "endlich reich!" :fresse:

aber wer lesen kann, ist klar im vorteil :shot:

Es ist ja schön, wenn einige Geldrucker mit Gelddrucker verwechseln, aber die offizielle Schreibart ist nun mal Geldrucker und nicht Gel-Drucker!

Doch zu meinem eigentlichen Anliegen gabs leider noch keine Informationen.

Also nochmal die Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einem Geldrucker und wenn ja welche?

Siehe auch
http://www.nickles.de/thread_cache/538153360.html
(Suche dort nach 'Gelsprinter')

Habe selbst mal ein größeres Farb-MFP von Ricoh (EVP 2.750,-) getestet:
Pro:
-Niedriger Energieverbrauch,
- geringe Erwärmung (da keine Heizung),
- kein Tonerstaub, kein Ozon
- super Funktionalität
- A3
- bei ausreichender Nutzung niedrige Seitenkosten (bei schwarzweiß sogar günstiger als ein vergleichbarer Laser)

Contra:
- Druckqualität, insb. bei Flächen (wie in PowerPoint-Folien) liegt deutlich unter Laser-Systemen
- auch Gel ist ebenso wie Tinte nicht wischfest
- geringere Medienauswahl als bei Lasersystemen: Nicht alle Papiere ergeben ein gutes Druckbild. Insb. glatte Papiere (wie normalerweise für Tintendrucker verwendet) können Probleme bereiten.
- Gelverbrauch durch Reinigungszyklus nach dem Einschalten.
Dadurch hohe Seitenkosten bei wenig Farbdrucken.

Kann natürlich nicht mit Bestimmheit sagen ob dieser Erfahrungen auch auf die kleinen Geldrucker zutreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh