[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Klingt nach Crypto oder pösen Firmen 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigt, falls wer Bayer Aktien hat, hab meine heute verkauft, konnte ja nicht ahnen, dass das so einen Kursrutsch verursacht :fresse:
Nachdem Bayer eigentlich nur noch seit- und abwärts ging und auch keinen nennenswerte Dividende ausgezahlt wurde hab ich mal die reißleine gezogen. Bin damit jetzt nur noch im Segelschiff mit Reinvestitionsautomatik investiert.

@VL125 Bist du da jetzt reingegangen? Ich bin mir nicht sicher, ob das mittelfristig funktioniert. Gold ist die letzten Wochen so sehr hochgegangen und wenn sich die Börse einigermaßen hält oder gar steigt, sollte Gold es nicht so stark tun oder gar fallen. Vor einer Weile war Gold so ein sicherer Hafen. Jetzt ist es eher eine Wette gegen die Börse. Klar, kann funktionieren.

Ich werd mir auch ne schöne Position Gold ETF/Fonds/whatever gönnen, wenn der Kurs richtig abgestürzt ist. Aktuell definitiv nein von meiner Seite.

Nvidia pumpt weiter... + 22 % in einem Monat. :fresse2:

Ist halt die Frage, ob die bis 28.05. durchziehen und was passiert, wenn die Q1 Zahlen kommen...

In der ing diba App geht mancher sogar soweit dass die 180 knacken...

Screenshot_20250514-083205.png

Man bin ich froh dass ich bei 84€ noch gedacht hab "soll ich kaufen" und nix gemacht hab... die 50k liegen immer noch aufm Tagesgeld. :fresse2: :wall:

Und nein, jetzt will ich auch nicht mehr.

Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Ich hatte bei etwa 80 € meine Investitionssumme und ca. 100 % Gewinn rausgenommen, bei knapp über 90 € nochmal 100 %. Rückblickend beides viel zu früh. Na ja, der Rest liegt noch und wird erst bei >150 € "feierlich verabschiedet".

Bin bei Nvidia hier eingestiegen, weil ich dachte, dass es nach der Korrektur einen Aufwärtstrend gibt, dann noch minimal gewartet, ob es sich bestätigt und gekauft. Ja, was einige Tage danach passierte, wissen wir ja :fresse: Overall bin ich also bei 109€ Einkauf, aber das ist dann nur eine Frage der Zeit, bis man da natürlich eher bei einem Gewinn steht.
Spannend wird es, wie @Körperklaus sagte, was a) passiert, wenn die Quartalszahlen kommen und vor allem b) wie es mit Trump und den Zöllen weiter geht. Das Ding ist meiner Meinung nach, auch wenn die Börse aktuell positiv aussieht, lange nicht in trockenen Tüchern.

1747205509112.png

In der ing diba App geht mancher sogar soweit dass die 180 knacken...
Willst du immer noch konsequent bei 124 Euro raus? :fresse:
Ich spiele auch mit dem Gedanken zwischen 120 und 130 auszusteigen.
Man bin ich froh dass ich bei 84€ noch gedacht hab "soll ich kaufen" und nix gemacht hab... die 50k liegen immer noch aufm Tagesgeld. :fresse2: :wall:

Und nein, jetzt will ich auch nicht mehr.
Hier im Thread wurde zu der Zeit reichlich drüber diskutiert. Die Chance war da ;)
Mir ging es bei Rheinmetall so. Schon bei 500 Euro habe ich nur neidisch und erstaunt auf das Portfolio meiner Freundin rübergeschaut. Immer gedacht, das geht nicht mehr lange so weiter. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen…

Das wird sicherlich so kommen. Werde aber nix kaufen. Da bin ich bockig jetzt.
Ging mir mit Rheinmetall auch so ... 750€ für Rheinmetall? Neee, das ist halt Allzeithoch, da steige ich nicht ein. Das gleiche Spiel bei 1000€ und bei 1200€ und dann habe ich aufgegeben ^^

Hihi, da hab ich erst gekauft. 😅
Ja, wenn man sich anschaut wo die stehen, wäre selbst das noch ein sehr guter Deal.
Kumpel von mir ist recht früh eingestiegen und hat bei 900€ verkauft. Der ärgert sich auch wie sau. Aber am Ende hat er ja dennoch gut Gewinn mit genommen.

Hier im Thread wurde zu der Zeit reichlich drüber diskutiert. Die Chance war da ;)
Mir ging es bei Rheinmetall so. Schon bei 500 Euro habe ich nur neidisch und erstaunt auf das Portfolio meiner Freundin rübergeschaut. Immer gedacht, das geht nicht mehr lange so weiter. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen…
LoL dafür brauche ich den Thread hier nicht. Hatte Rheinmetall bei 200 gesehen und dachte "ok 10k könnte man ja mal". Nix gemacht. Palantir bei 17€, nix gemacht... usw usf... verpasste Chance ohne Ende. :d

Kauf einfach mal :d

Willst du immer noch konsequent bei 124 Euro raus? :fresse:
Ich spiele auch mit dem Gedanken zwischen 120 und 130 auszusteigen.
Ich werde versuchen stark zu bleiben und meine 200 NV Anteile ein paar Jahre zu halten. Jetzt, wo man wieder grün ist, steigt natürlich die Verlockung die Reise zu beenden. Gerade nach den vergangenen Wochen. 🙈🙉

@Gurkengraeber Palantir hab ich sogar zwei mal verpasst. Beim ersten Anstieg ging es mir wie bei Rheinmetall. Es war mir immer zu teuer, weil immer wieder neues ATH. Beim Absturz vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht, dass eine Erholung bei größeren Firmen einfach „sicherer“ eintreten wird. Deswegen lieber in die Topwerte investiert. Palantir hat sich jedoch viel schneller erholt. Steht ganz knapp vor dem ATH. Ohne Dollar/Euro-Problemtik vielleicht sogar drauf.

Ich habe im Februar alle meine Aktien im Plus verkauft. Habe aktuell nur noch 2 Werte, die im Minus sind (Sunhydrogen und Ocean Power Technologies), da hänge ich mit 13k. Ich schlafe seither so gut wie noch nie.

Bin vielleicht einfach nicht für den Aktienmarkt gemacht obwohl ich bisher ausschließlich in Einzelpapieren unterwegs war. :d

Ging mir mit Rheinmetall auch so ... 750€ für Rheinmetall? Neee, das ist halt Allzeithoch, da steige ich nicht ein. Das gleiche Spiel bei 1000€ und bei 1200€ und dann habe ich aufgegeben ^^
genau mein denken... :d

und ich hatte im Februar 22 noch zu meinen Kumpels gesagt "Scheiße jetzt müsste man Rheinmetall Aktien kaufen" - nur einer hats gemacht bzw. der Bruder meines Freundes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh