[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wir sehen uns dann in zwei Wochen wieder, wenn der nächste Quatsch auf der anderen Seite vom Teich per executive Order beschlossen wird :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal gehts hoch, mal gehts runter. Hab nichts gemacht und am Ende alles fein :fresse2:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Aber so könnte es öfters laufen :bigok:

USA bleiben wichtigster Investor in Deutschland

Die Zahl ausländischer Direktinvestitionen in Deutschland ist zum dritten Mal in Folge gesunken.
Die USA bleiben wichtigster Investor vor der Schweiz und China. Amazon, Microsoft und Apple investieren hierzulande Milliarden.

Da auch mein Arbeitsplatz bei einem großen Mischkonzern eng mit der Welt auch mit den USA verbunden ist,
las ich diesen Artikel mal ohne weiteren Kommentar da.

Genießen wir die Depot Erholungen und den Abend, grüße Kazuja.

Habe die letzten Wochen kaum ins Depot geschaut und auch nix angeruehrt. Nervenkleid ist entspannt. Depot wieder am erholen. Alles easy. Kann ich so empfehlen :d

Gestern und heute Gewinn mitgenommen. Palantir ist mein erster Tenbagger geworden, gestern die verbliebenen 20 verkauft. Schade, dass ich mich da von dem größeren Teil schon (war glaub bei etwa 75-80 €) getrennt hatte.

Gerade eben noch meine 70 Siemens Energy mit knapp unter 500 % Gewinn abgestoßen. Endlich mal geschafft, die Gier nicht zu groß werden lassen. 🤑 Mit den Siemens Energy war ich zwischenzeitlich auch schon ca. 25-30 % in den Miesen - da hat sich das entspannte Depot-Ignorieren gelohnt. Sind aus meiner Sicht aktuell schon etwas überbewertet.

Fließt nun beides mit in die ETF-Sparpläne.

Gestern und heute Gewinn mitgenommen. Palantir ist mein erster Tenbagger geworden, gestern die verbliebenen 20 verkauft. Schade, dass ich mich da von dem größeren Teil schon (war glaub bei etwa 75-80 €) getrennt hatte.

Gerade eben noch meine 70 Siemens Energy mit knapp unter 500 % Gewinn abgestoßen. Endlich mal geschafft, die Gier nicht zu groß werden lassen. 🤑 Mit den Siemens Energy war ich zwischenzeitlich auch schon ca. 25-30 % in den Miesen - da hat sich das entspannte Depot-Ignorieren gelohnt. Sind aus meiner Sicht aktuell schon etwas überbewertet.

Fließt nun beides mit in die ETF-Sparpläne.
Verkauft, weil du damit rechnest, dass das Zoll-Thema die nächsten Wochen wieder alles ins Negative rücken wird?
Aktuell habe ich die Vermutung, dass man den gerade steigenden Trend ruhig noch etwas weiter mitnehmen könnte, bevor wir uns gegen Ende der Zollpause nähern.

Butter bei 1,99 und der Liter Diesel bei 1,45... Was will man mehr :fresse:

Wir sprechen uns heute noch mal, wenn die Inflationsdaten raus sind. :fresse2:
Hmm ... Nvidia bin ich aktuell wieder bei stolzen +0,5% als meine stärkste Position neben dem ETF :fresse: Eventuell doch schnell verkaufen und morgen günstiger einkaufen? Man man man, ein Stress. Am besten wohl einfach nichts machen und sich den Wachstum weiterer grauer Haare sparen :d

Verkauft, weil du damit rechnest, dass das Zoll-Thema die nächsten Wochen wieder alles ins Negative rücken wird?
Nö, so kurzfristig denke/handle ich nicht. Einfach verkauft, weil "genug Gewinn" damit gemacht und der Zeitpunkt für mich gerade gut zu sein scheint. Werde mir die Kurse davon die kommenden Monate sicher auch nicht mehr anschauen. :d
Beide hatte ich ja nun mehrere Jahre liegen gehabt - irgendwann ist einfach jut. Möchte meinen Einzelaktienanteil nach und nach etwas runterfahren.
Eventuell doch schnell verkaufen und morgen günstiger einkaufen?
Allein bei dem Gedankengang bekomme ich schon ungute Feelings (damit sich sowas lohnt, müsste man ordentlich 5-stellig raus/rein) ... so zu zocken ist nix für mich. 🤷‍♂️

Aktuell habe ich die Vermutung, dass man den gerade steigenden Trend ruhig noch etwas weiter mitnehmen könnte, bevor wir uns gegen Ende der Zollpause nähern.
Nö, so kurzfristig denke/handle ich nicht. Einfach verkauft, weil "genug Gewinn"

Ja muss auch sagen das Icke echt einen guten Radar im Popo hat
und auch meiner Einschätzung nach die großen Sprünge bei „Rheinmetall Germany Verteidigung“ jetzt so langsam ihren Höhepunkt erreicht haben.

Ich bin bei Palantir zum IPO rein und hab 2 x den Einsatz / gewinne-entnommen (auch zu früh bei 70 – 80 €), den Rest lasse ich in B&H laufen,
einfach aus Neugierde wo die Irren den laden noch hin navigieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss auch sagen das Icke echt einen guten Radar im Popo hat
Na ja, insgesamt betrachtet ist alles sein fein gelaufen bisher - aber manchmal hat mich mein Popo-Radar auch schon mehr als schwungvoll in die gequirlte Sche...e geritten.
Ick sach nur "heiliger Ambumbo" oder vor ein paar Jahren Shopify/Paypal, wo ich mit ordentlichen Verlusten wieder raus bin. Aber der Amumbo kann ja noch wieder werden. :d

Renk (aktuell ca. +45 %) und Rheinmetall (aktuell ca. +25 % - bei 2K trenne ich mich vorzeitig :d) halte ich noch weiter - da erhoffe ich in den nächsten 1-3 Jahren schon noch Potenzial.

Mit Hensoldt hatte ich zum Glück ja schon jut abgesahnt und dann mit nur noch der Hälfte des Auszahlungsbetrages (waren glaub ca. 50 % Gewinn bei 10K Einsatz - also 7,5 reinvestiert, Rest in TG-Schubkarre) "irgendwas" (war glaub Airbus und SES Global) gekauft. Hensoldt war meine bisher kurzfristigste Zock-Anlage mit nur wenigen Wochen.

Ja bin ja auch im A0LC12 Nasdaq ETF dabei, daher warne ich ja auch immer vor Hebel - ETF usw. weil es eben nicht für jeden geeignet ist.
Man muss da echt stahl Eier haben, ich sitze das jetzt aus und las den Hebel ETF laufen in der Hoffnung das .... :-)

"Den Milchzahn würde ich ziehen lassen, da verschwindet die Wurzel schon, der wird bald Probleme machen"
"Na, wenns nötig ist muss man es eben machen. Auf was würde das dann insgesamt kommen mit Implantat und Krone?"
"So ca. 4 Sparraten"

Gleichzeitig der österreichische Fiskus: Interessiert mich nicht, trag das mal schön selber, verdienst ja eh so viel, dass du mal locker ein Monatsgehalt ausgeben kannst.
Und die österreichische Krankenkasse: Wir erstatten dir 80 % der Kassenleistung; hier hast du 50 €.

Wo muss ich jetzt reinhebeln? Hat wer Geheimtipps? :d

Hedera hashgraph

*Duck und weg*

Ist in DE nicht anders, hab deswegen ne Private Zusatz für Zähne da ich leider doch regelmäßig noch was habe aus meinen Altlasten. Der Zumutbare Betrag (ab welchem man erst etwas steuerlich absetzen kann) hängt vom Einkommen ab, aber ich würde sagen wenn man darüber kommt ist man meistens eh zu arm um überhaupt die Rechnung bezahlen zu können und wenn man mehr verdient, erreicht man niemals diesen Betrag.

Wollte eigentlich grad mal wieder PortfolioPerformance aktualisieren, aber der mag die TR PDF nicht. Also kack drauf...

Noch 12 Euro bei Nvidia, dann sieht's gut aus

Wenn man bedenkt, welchen Sprung der Markt gestern gemacht hat, darf er sich auch mal ein bisschen ausruhen. Die Inflation in den USA ist ganz positiv und irgendwann wird es Zinssenkungen geben - wenn die Zoll-Deals wirklich kommen. Vielleicht ist der Donnerstag weltpolitisch ein großer Tag und zieht den Markt etwas mit. Letztlich haben die letzten Tage und die Aussichten mal was Positives bzw. Stabiles. Nach den trubligen, letzten 6 Wochen finde ich das alles doch recht positiv.

Wobei mein Portfolio heute grün ist, weil ich NV stramm nachgekauft hatte, als der Kurs unter 100 Euro stand.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann denkst Du Dir: Shit, verkaufen oder halten 🤔😜
In Anbetracht dessen dass der a1jx52 zum großen Teil Nvidia drin hat habe ich mich entschlossen aus einzelwerten rauszugehen die einzigen einzelwerte die ich momentan kaufe, kann ich hier nicht schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh