Körperklaus
Enthusiast
Indem sie ihn nie wirklich erhöht haben.Viele haben den Zins schon vorab angepasst

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Indem sie ihn nie wirklich erhöht haben.Viele haben den Zins schon vorab angepasst
Jetzt wird klar, es war ein strategischer WeitblickIndem sie ihn nie wirklich erhöht haben.![]()
Christian Lindners rechte Hand!
Ampel-Regierung sich auf eine Reform der privaten Altersvorsorge verständigt
Deswegen wird es auch nicht kommen.beiträge von der steuer absetzen, heilige shice wäre das krank geil![]()
Bzgl. Rente habe ich jedes Vertrauen in die Politik verloren. Dass unser Rentensystem reformiert werden muss, steht schon seit Jahren fest. Aber anstatt mal in die Puschen zu kommen gibt es eine Rentenkommission/Expertengremium nach dem anderen...man muss doch den motivator eben sehr geil gestalten, weil man obvs die beiträge nicht unendlich anheben kann, oder?
Das wird es doch, du bezahlst jetzt einfach mehr und bekommst später weniger. Ist ja schon beschlossen.Dass unser Rentensystem reformiert werden muss, steht schon seit Jahren fest
Wahrscheinlich bist nicht besser gestellt, rein quantitativ meine ich...Es ist einfach scheiße. Die 2100 retten so nix und machst die selber irgendwo rein biste besser gestellt.
wenn man rein den Steuervorteil sieht vll nicht. Aber umsonst macht das keiner und das wird der PFerdefuss mit den restlichen Auflagen... Riester 2.0 wie gesagt, ich sehe zertifizierte Anbieter schon gesetzt....Wahrscheinlich bist nicht besser gestellt, rein quantitativ meine ich...
Also für Luxx Gehälter natürlich lächerlich aber ich glaub meine Frau hat nen Sparplan von knapp 200€, würde ja dann grob hinkommen. Die allerwenigsten Deutschen die wirklich ein Rentenproblem haben werden dürften mehr als das zum Sparen zur Verfügung haben.wasn Rohrkrepierer. Was soll denn bei 2100€ p.a. rauskommen? Das ist doch ein Witz?
Das ist auch meine Befürchtung, oder man darf nur nen DAX ETF besparen um vor Rendite geschützt zu werden.ind diese Sparpläne dann nicht kostenfrei oder der TER jenseits von gut und böse,
du gehst mit dem dax ein wenig zu hart ins gericht[...]
Das ist auch meine Befürchtung, oder man darf nur nen DAX ETF besparen um vor Rendite geschützt zu werden.
Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist?Gibt aber seit geraumer Zeit günstige Anbieter die einem recht freie Hand beim Invest lassen. Bei mir geht damit 94% World ETF, 5% SMI, 1% Cash
Ja stimmt aber ich weiß leider nicht ob sich daraus die Zukunft ableiten lässt und Momentan wäre ich (noch) nicht so optimistisch.. die letzten jahre performt er identisch zum world index![]()
Ich nutze VIAC, die haben vorgefertigte Strategien für Cash/Aktien mix oder eben Custom wo man sich die Anlageprodukte selbst zusammenstellen kann. Ist halt dann kein Vanguard World sondern ein Pension Fond World wegen der Steuer aber gleicher Index.Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist?